Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Diskutiere Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: Ja, bitte :).

  1. #841 Martinpresso, 08.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Ja, bitte :).
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Bei mir gibts schon lange nix neues mehr, die alten halten einfach zu lange...(und sehen dabei immer noch verdammt gut aus)

    Der (soweit ich weiß) einzige jemals produzierte quergestreifte Black Palm Wood:

    [​IMG]

    Meine Boxelder, ich liebe sie:

    [​IMG]

    Und australisches Wurzelholz:

    [​IMG]

    Die anderen schlafen schon!
     
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Hallo Cuse, ich verneine einfach mal beide Fragen. Mein jetzges Handy hat nur sowas wie Autofocus, Makro hab ich bisher nicht entdeckt. Fotografieren ist nicht mein Hobby.
    Und natürlich hast du recht, dass man eigentlich nur einen Tamper braucht. Allerdings habe ich in den TamperBells einen relativ günstigen Vorwand gefunden, allerlei seltene Hölzer zu sammeln in einer aussergewöhnlichen Materialstärke.
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Naja, es geht ja zum Glück nicht ums Tamper brauchen, sondern ums Tamper haben wollen. Sonst hätte ich wahrscheinlich nur einen...
     
  6. #846 Martinpresso, 08.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Dat australische Wurzelholz ist seeeeehhhhr schön. Ich meine das gäb's bei Pullman auch. Zumindest schöne andere Griffe neben den Standard-Hölzern. Vielleicht werd ich da auch mal schwach :D.
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Lieber nicht, sonst haste auch bald 15, oder eben 29....
     
  8. Metiu

    Metiu Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Meine neue Tamper welches ich habe allein gemacht. :cool:


    [​IMG]
    [​IMG]

    Und höher

    [​IMG]

    Durchmesser: 58,3 mm
     
  9. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Schön gemacht. Was ist das für ein Holz? Leuchtet fast wie Red Heart:

    [​IMG]
     
  10. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    @Metiu
    Was hast du für die Oberfläche verwendet?
     
  11. Metiu

    Metiu Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Die Base ist aus Edelstahl. Ich habe zwei Versionen gemacht:
    Erste Tamper hat alle Ränder in Matt geschlieffen und Oberkante auf Hochglanz poliert.
    Zweiter Version hat oberer Teil und Kante auf hochglanz poliert, unterer Teil Mattgeschlieffen.
    Der Griff is aus eingefärbt Kirschholz - es hat charakteristisch dekoratives Ringe. Am ende ich habe sehr harte und glänzend Lack benutzt. ;-)
     
  12. #852 Martinpresso, 12.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Moin moin!

    Hier mal was Neues von mir.
    Ich bedanke mich zunächst für die vielen bereitwilligen Foristen meinen nervigen Fragen standzuhalten und mich bestens (wow!) zu beraten und zu beratschlagen. Ich werde heute morgen meine ersten Espressi mit den Beiden und den neuen VST-Sieben zubereiten und bin mal gespannt wie's wird. Eine Änderung meiner Kaffee-Ecke im Thread werde ich erstmal nicht posten, da evtl. in nächster Zeit noch ein Maschinenupgrade auf die R58 von Rocket wartet. Ich bin mir aber aufgrund der Investition in vgl.-bar einen Zweikreiser + einen Einkreiser noch nicht ganz klar darüber, ob das finanzielle Upgrade auch Sinn macht. Auch da nochmals vielen Dank für die vielen Meinungen dazu. Jetzt aber erstmal zu meinen neuen Tampern... sie sind übrigens interessanterweise jeweils deutlich leichter als mein bisheriger ECM-Tamper... der ist allerdings sehr base-lastig, die Pullman eher ausgewogen. So... genug des Geschwafels... es folgen Bilder :)!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Francois1 gefällt das.
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Bildschön!!
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Find ich auch:)
     
  15. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Mein Neuzugang. :)
    Ich Liebe Ihn......................

    [​IMG]
    [​IMG]
    Grüße Marcus
     
  16. #856 Martinpresso, 22.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    :) Geiles Teil. Zusammen mit der Nobel und der Macap ein Traumtrio!
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Kann ich gut verstehen!
     
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Schlangenholz in freier Wildbahn:
    [​IMG]
     
  19. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Ich stell meine Tamper noch nicht einmal auf die normale Küchenarbeitsplatte sondern nur auf Gummi.
    Aber gleich hier auf den kalten Stein.

    Der Arme Tamper, ihm wird bestimmt Kalt und bekommt eine ordentliche Erkältung :)


    Aber trozdem, ein sehr schönes Teil.
    Wäre ichmit meiner Epico Sonderanfertigung nicht so zufrieden, würde ich es auch mal mit so einem
    probieren.

    Grüße Marcus.
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Sehr schönes Holz, gefällt mir.
     
Thema:

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Die Seite wird geladen...

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur

    QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur: Moin, Ich besitze seit letztem Sommer eine QuickMill Silvano Evo und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  2. ECM Mechanika Max zeigt „tAn“

    ECM Mechanika Max zeigt „tAn“: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mechanika Max Kaffeemaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit heute Mittag zeigt das Display...
  3. Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an

    Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an: Ich habe einen Umbau vorgenommen, mit der XMT7100 PID, SSR 40A DA und einem K.Type Temperaturfühler. dies habe ich auch beim PID eingestellt,...
  4. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  5. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...