Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Diskutiere Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Kleine gefällt mir richtig gut.

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Der Kleine gefällt mir richtig gut.
     
    kiw1408 gefällt das.
  2. Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Hier mal mein Tamper, den ich mir vor kurzem gegönnt habe. Das heißt, eher die Tamperbase. Der Griff ist aus Zebrano und selbst gedrechselt. Hab den Griff extra ein wenig höher und ein bissl wuchtiger gemacht, als der standard Tidaka Griff. Der matte Glanz kommt auf dem Foto leider nicht gut rüber.

    [​IMG]

    Vorweihnachtliche Grüße...
     
    Rasty, Das Mo, hitman und 6 anderen gefällt das.
  3. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Tolle Arbeit! ...also der Griff! :D
     
  4. #904 Pertlwieser, 27.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    polierte unterseite:
    um eine bessere oberfläche zu bekommen habe ich die unterseite des tampers poliert
    es ist der deutliche unterschied an den beiden unterteilen des concept-art tampers zu sehen.

    [​IMG]
     
  5. #905 Powdersurfer, 27.12.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Eigentlich ein unspektakulärer Alutamper, den
    ich einem Bekannten gegeben habe, damit er mir ihn für meine Pavoni um ein paar Milimeter auf der Drehbank abdreht. Da er beim Einspannen ein paar Macken hinterlassen hat gabs von ihm eine Oberflächenbehandlung mit Glasperlenbeschuss :)
    Sieht toll aus und liegt irgendwo zwischen Frost und Stealth Fighter...

    [​IMG]
     
    mergimmuja gefällt das.
  6. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Nichts Neues, in der letzten Woche wurde ich aber dazu aufgefordert, mal alle meine Tamper zu fotografieren.
    Ich glaube, man kann meine bevorzugte Tampermarke ganz gut erahnen.
    [​IMG]
    Und dass ich neben den TamperBells auch ein paar andere probiert habe.
     
    Nick7710, felix2112, Grinderl und 17 anderen gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Unglaublich!!!!!! Der Grüne, ziemlich in der Mitte, der gefällt mir besonders.
     
  8. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    domimü du bist echt Krass.
    Ich will das hier jetzt nicht Totdiskutieren, sonst meckern ja berechtigt die Admins.
    Aber was sagt deine Frau Dazu ????? Wenn du eine hast :)
    Hobby hin oder herrrrr, meine würde mich um die Ecke ins Gesundheitszentrum schicken.
    Respekt. das sind mal Tamper im Wert einer Neuen GS3
    Benutzt du jeden Tag einen anderen ? Wie kamst du auf den Gedanken so tolle Tamper zu Sammeln.
    Grüße Marcus.
     
  9. #909 GranSasso, 04.01.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hallo domimü,

    echt tolle Sammlung. Ich war vor 2 Wochen in Neuss bei Herrn Kamphausen und habe mir auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Meine Favoriten hat scheinbar alle ein gewisser "Dominik" gekauft.;)
    Einen grünlichen hätte ich auch gern gehabt. War aber keiner mehr dabei. Habe jetzt aber auch einen tollen mit blau gemaserten Pappelgriff.

    Ich denke über kurz oder lang kommt mir noch eine gelb/grün gefärbter ins Haus.

    [​IMG]
    Da isser!!

    Viele Grüße
    Peter
     
    Cazuela, hitman, Martinpresso und 2 anderen gefällt das.
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    @magross: Momentan verwende ich den Roten in der Mitte besonders oft - er passt zu den Siebe der Maximatic. Für eine amtliche Maschine fehlt halt der Platz.
    @GranSasso: :oops:
     
  11. #911 Bialetti, 04.01.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    [​IMG]
     
    Determann und Hermo gefällt das.
  12. #912 Baristozopp, 04.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hauptsache, für all die schönen Tamperchen ist genügend Platz! :)

    Der grüne Tamper, der vierte von links in der vierten Reihe von vorne würde mir auch arg gefallen.
     
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Der Boxelder. Das war mein erster Gefärbter.;)
     
    Baristozopp gefällt das.
  14. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Janee, is klar ;)
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich bin auch ein Fan von Tamperbell. Finde sie einfach richtig gut und schön.
     
  16. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Ohhh mannn die haben ja alle keine Knockkappe. :) außer die Pullermänner
     
  17. #917 GranSasso, 04.01.2015
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Genau so isses, die sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch gut. Das "knocken" entfällt einfach. Es geht damit deutlich einfacher und schneller.
    Meine Frau musste ich auch damit überzeugen, dass der Espresso damit natürlich auch viel besser schmeckt :D.
     
    nenni gefällt das.
  18. #918 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ich war einer von denen, die um ein Klassenfoto gebeten haben. Unglaublich, was Du da hortest, Dominik. Kommt mir fast vor wie Alberich und sein Rheingold! :) Danke fürs Foto. Ich vermute, mit den RBs hast angefangen. Wie ich damals mit dem TORR, obwohl ich eigentlich einen RB wollte.

    Aber der Hinweis auf den Gegenwert einer GS/3 ist natürlich nicht ganz verfehlt. Mich würde ja interessieren, warum man sich lieber 50 Tamper kauft als eine Marzocco. Wobei ich mich mit meinem einzigen Tamperbell manchmal ganz schön nackt fühle. ;) Zwei oder drei hätt ich ja auch ganz gerne. Na, mal sehen - kann ja noch kommen.

    Wobei: Dein Olympia-Set ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern, Dominik.. Edel edel. Würde allerdings gerne mal probetrinken. Hatte leider noch nie die Gelegenheit - die Kisten sind einfach zu selten. Und das Treffen bei KaffiSchopp neulich war zu weit wech von Bärlin.
     
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Die RB's sind Reg Barbers, da ging es um die 6 angebotenen Basen (flat, US-curve, Euro-curve, C-Curve, C-ripple, ripple).
    Sind die GS/3 inzwischen so teuer geworden?:eek:
     
    antony, kiw1408 und S.Bresseau gefällt das.
  20. #920 Vincent Kluwe-Yorck, 04.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    GS/3 kostet, glaub ich, langsam sowas wie um die 6.000 Taler! Mit HB hab ich mich nur verschrieben - hab's schon korrigiert. Die HB-Serie hatte Reg damals für Home-Barista gemacht. Hab damals sogar ein bisschen mit Reg korrespondiert, mich dann aber doch für heimische Produktion entschieden: Die Taler sollen im Land bleiben, wenn's geht. Deshalb favorisiere ich ja auch Tamperbell und Epico (einen davon möchte ich auch irgendwann).

    EDIT Hab gerade kurz gegoogelt: Ganz so schlimm ist es doch nicht. Der Preis liegt zwischen 4.500 und 5.000 für eine gepaddelte GS/3. Aber ich müsste auch nicht unbedingt eine haben - so schön sie ist. Bin mit meiner dicken, anspruchslosen Rancilio mehr als zufrieden. Caffè schmeckt immer. (Wenn die Bohne taugt!) Obwohl. Zurzeit reizt mich ja eine neue zweigruppige Classe 7 Compact. Endlich genug Platz zum Rumwirtschaften. Wär schon was.
     
Thema:

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Die Seite wird geladen...

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur

    QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur: Moin, Ich besitze seit letztem Sommer eine QuickMill Silvano Evo und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  2. ECM Mechanika Max zeigt „tAn“

    ECM Mechanika Max zeigt „tAn“: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mechanika Max Kaffeemaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit heute Mittag zeigt das Display...
  3. Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an

    Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an: Ich habe einen Umbau vorgenommen, mit der XMT7100 PID, SSR 40A DA und einem K.Type Temperaturfühler. dies habe ich auch beim PID eingestellt,...
  4. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  5. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...