1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ziegenkäse im Kaffee

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von picies, 9. Dezember 2012.

  1. picies Mitglied

    Beiträge:
    167
    Gerade bei Arte
    In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee,
    der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.
     
  2. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.766
    Ort:
    Augsburg
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Je nach Breitengrad haben die von Oktober bis Februar Dunkelheit, da kann sowas schon mal passieren. :mrgreen:
     
  3. Bonsai-Brummi Mitglied

    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Kommt gleich nach Surströmming... [​IMG]
     
  4. Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.362
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Boah...!
     
  5. imprezza.de Händler

    Beiträge:
    2.485
    Ort:
    Lindau (B)
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ich hab mal Ziegenkäse der schon beim machen mit Kaffee versetz wurde probiert. So rum geht das... (is ne interesante Note, aber den Kaffee schmeckt man nich raus)

    Andersrum würd ich sagen, eine Spezialität die doch in Schweden bleiben darf...
     
  6. Tautropfen Mitglied

    Beiträge:
    69
    Ort:
    Espoo
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich denke mal, dass es sich um Kaffeost handelt, haben die Schweden von den Finnen geklaut *hüstel* ...
    Dabei handelt es sich allerdings um einen süsslichen Käse, der gebacken, gegrillt oder flambiert wird und der gute Käse wird aus Kuh und nicht aus Ziegenmilch hergestellt. Sicher, dass es Ziegenkäse war?! :-(
    Nun ja, wenn es der Kaffeost war, dann passt er ganz gut zu Kaffee, allerdings lieber davor und nicht zusammen!
    Kaffeost isst man normalerweise mit Moltebeeren und dazu trinkt man dann Kaffee, aber ich habe auch schon beobachten dürfen, dass man den Käse in den Kaffee dippt!
     
  7. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.328
    Ort:
    München
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich kenn nur Kaffee mit Frischkäse. Ein paar rohe Eier und Löffelbisquits dazu, etwas Amaretto und Kakao, gibt n lecker Nachtisch :cool:.
     
  8. gipser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Ort:
    Baselland (Schweiz)
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Wie jetzt ... Ich trinke grundsätzlich nur schwarz :shock:
     
  9. lena* Mitglied

    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich finde leider immer noch, dass Ziegenkäse so schmeckt, wie Ziegen im Tierpark riechen. Das möchte ich eher nicht im Kaffee haben :D
     
  10. Moccachini Mitglied

    Beiträge:
    18
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ... ist dann aber auch kein Kaffee mehr ;)
     
  11. orangette Mitglied

    Beiträge:
    693
    Ort:
    duisburg
  12. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.328
    Ort:
    München
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Nö, aber schmeckt trotzdem super!

    (war nicht ganz ernst gemeint, mein o.g. Post :-D)
     
  13. Bonsai-Brummi Mitglied

    Beiträge:
    1.706
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ziegenkäse ist an sich schon was feines - besonders als "Chèvre chaud" auf einem mediterranen Salätchen :-D

    Aber zum oder gar im Kaffee...? brrr... :-?
     

Diese Seite empfehlen