Ziegenkäse im Kaffee

Diskutiere Ziegenkäse im Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gerade bei Arte In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee, der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.

  1. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Gerade bei Arte
    In Schweden, Ziegenkäse im Kaffee,
    der Ziegenkäse wird warm und der Kaffee macht satt.
     
  2. #2 Augschburger, 09.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Je nach Breitengrad haben die von Oktober bis Februar Dunkelheit, da kann sowas schon mal passieren. :mrgreen:
     
    faustino gefällt das.
  3. #3 Bonsai-Brummi, 09.12.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Kommt gleich nach Surströmming... [​IMG]
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Boah...!
     
  5. #5 imprezza, 09.12.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ich hab mal Ziegenkäse der schon beim machen mit Kaffee versetz wurde probiert. So rum geht das... (is ne interesante Note, aber den Kaffee schmeckt man nich raus)

    Andersrum würd ich sagen, eine Spezialität die doch in Schweden bleiben darf...
     
  6. #6 Tautropfen, 09.12.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich denke mal, dass es sich um Kaffeost handelt, haben die Schweden von den Finnen geklaut *hüstel* ...
    Dabei handelt es sich allerdings um einen süsslichen Käse, der gebacken, gegrillt oder flambiert wird und der gute Käse wird aus Kuh und nicht aus Ziegenmilch hergestellt. Sicher, dass es Ziegenkäse war?! :-(
    Nun ja, wenn es der Kaffeost war, dann passt er ganz gut zu Kaffee, allerdings lieber davor und nicht zusammen!
    Kaffeost isst man normalerweise mit Moltebeeren und dazu trinkt man dann Kaffee, aber ich habe auch schon beobachten dürfen, dass man den Käse in den Kaffee dippt!
     
  7. #7 espressionistin, 09.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich kenn nur Kaffee mit Frischkäse. Ein paar rohe Eier und Löffelbisquits dazu, etwas Amaretto und Kakao, gibt n lecker Nachtisch :cool:.
     
  8. gipser

    gipser Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Wie jetzt ... Ich trinke grundsätzlich nur schwarz :shock:
     
  9. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ich finde leider immer noch, dass Ziegenkäse so schmeckt, wie Ziegen im Tierpark riechen. Das möchte ich eher nicht im Kaffee haben :D
     
  10. #10 Moccachini, 10.12.2012
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    ... ist dann aber auch kein Kaffee mehr ;)
     
  11. #11 orangette, 10.12.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
  12. #12 espressionistin, 10.12.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Nö, aber schmeckt trotzdem super!

    (war nicht ganz ernst gemeint, mein o.g. Post :-D)
     
  13. #13 Bonsai-Brummi, 10.12.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ziegenkäse im Kaffee

    Ziegenkäse ist an sich schon was feines - besonders als "Chèvre chaud" auf einem mediterranen Salätchen :-D

    Aber zum oder gar im Kaffee...? brrr... :-?
     
  14. #14 die gute k-fee, 03.10.2023
    die gute k-fee

    die gute k-fee Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2023
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin letzte Woche zufällig über Kaffeost gestolpert. Nun gehöre ich zu den Menschen, die gegen den Geschmack von Käse Vorbehalte haben, aber Milchkaffee (vor allem in Lokalen, deren schwarzen Kaffee ich noch nicht einschätzen kann) gern eine Chance geben. Frage: lohnt sich das Erlebnis?
     
Thema:

Ziegenkäse im Kaffee

Die Seite wird geladen...

Ziegenkäse im Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...