Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

Diskutiere Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wie kann man zu einer erstellten PDF Datei nachträglich Seiten hinzufügen bzw. entfernen? Ich habe die Freeware Programme PDFSam und...

  1. #1 Bialetti, 27.06.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    wie kann man zu einer erstellten PDF Datei nachträglich Seiten hinzufügen bzw. entfernen?
    Ich habe die Freeware Programme PDFSam und PDFCreator installiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Augschburger, 27.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich kenne die beiden nicht, ich nutze nur FreePDF. Da gibt's den Knopf "Multidoc" damit kann man mehrere Dokumente nacheinander in ein pdf drucken. Zum Entfernen würde ich auch einfach Drucken, z. B. Seiten 1-6, 9-20, 25-30.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  3. #3 gustavo, 27.06.2012
    gustavo

    gustavo Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

    Hi,

    ich arbeite mit dem PDC Creator.

    Wenn du mehrere Dokumente zu "einer großen PDF" machen möchtest:
    Mehrere Datein in den Creator hinzufügen. Wichtig: nach der ersten geladenen Datei "Sammeln/Warten" klicken.
    (Weiss nicht ob das die allgemeingültige Vorgehensweise ist, bei mir klappt es auf jeden Fall so :))

    Wenn du eine PDF "kürzen" möchtest:
    einfach die PDF öffnen und PDF Creator als Drucker anklicken. Dann einfach die Seiten auswählen, die du haben möchtest.

    Ich hoffe das hilft! :)

    Gruß
     
  4. #4 Bialetti, 27.06.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

    Danke, es hat geklappt!! [​IMG]
     
  5. #5 meister eder, 27.06.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

    pdfsam solle auch gehen, das benutze ich meistens. zum zusammenfügen einfach unter "merge" den beinhaltenden ordner der dateien wählen, die dateien in die richtige reihenfolge bringen, ausgabenamen wählen und ausführen. um seiten mitten im dokument einzufügen, muss man wahrscheinlich erstmal das bestehende dokument aufspalten. das solte unter "split" gehen, habe ich aber noch nicht gebraucht. ich nutze das programm allerdings unter linux, da ist es eins der standard-tools.

    gruß, max
     
Thema:

Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Zu einer PDF Datei Seiten hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  3. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...