1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Picada Cafe, 11. März 2008.

  1. Picada Cafe Mitglied

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Hallo Kaffee-Netzler,

    speziell zur Osterzeit und nur begrenzt lieferbar: Unser Oster-Espresso:

    Unser kräftigster Espresso im Angebot!


    Die 90 % Arabica bestehen zu einem Großteil aus feinstem Rohkaffe aus Indonesienen, welcher durch seine feine Würze besticht - ideal für Cappuccino un Co.
    Leider konnten wir nur wenige Säcke davon ergattern. Deshalb handelt es sich bei unserem Oster-Espresso um eine Sonderröstung, die nur für kurze Zeit erhältlich ist.

    Wir sind schon jetzt gespannt, ob Ihr Euch für diese Mischung ebenso begeistern könnt, wie wir.


    und hier geht´s zu unserem Oster-Spezial:




    [​IMG]
  2. NewRomancer Mitglied

    Beiträge:
    362
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Muss man sich für die Aktion irgendwo bzw. -wann als Forumsmitglied outen?
  3. Picada Cafe Mitglied

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Pfaffenhofen
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Hallo NewRomancer,

    nein, muss man nicht.

    Grüße, Susanne
  4. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.018
    Ort:
    München
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    So, mein Osterhasi ist da! Trotz Sonderwünschen Lieferung wie immer perfekt! Bin gespannt auf den "Osterespresso"

    Frohe Ostern [​IMG]
    Plempel
  5. fab Mitglied

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Paderborn
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Also ich kann mich nur als Picada Stammkunde outen und bin auch vom Osterespresso begeistert :)
    Der Service ist auch hervorragend!!
  6. Valentino Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Ort:
    Hamburg meine Perle...
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Stimmt, Osterespresso ist sehr lecker und Service wie immer perfekt!
    Was mich überrascht: obwohl das Osterei eigentlich kräftiger ist, will der mir im Cappu nicht so gut munden wie der Perugia - mach' ich was falsch?
  7. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.018
    Ort:
    München
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Nein, nichts. Er schmeckt halt einfach anders.

    Ich finde ihn ganz interessant, auch "Picada-typisch", aber Perugia und Siena sind mehr mein Fall.
    Im Espresso ist er mir fast ein bisschen zu "kohl- und broccolimässig" (wie Frau Plempel anmerkte :shock:)

    Gruss
    Plempel
  8. Valentino Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Ort:
    Hamburg meine Perle...
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Kohl- und broccolimäßig? :shock:
    Laß mich raten, wie Du Deine Bohnen aufbewahrst: frisch gemahlen im Gemüsefach? :-D
  9. senseman Mitglied

    Beiträge:
    800
    Ort:
    Wuppertal
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Wollte mal fragen wie lange bei euch das MDH ist hab leider nix gefunden.
  10. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.018
    Ort:
    München
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Steht auf dem Etikett "handschriftlich" ganz unten, nach der Mengenangabe.

    (z.B. mein Osterespresso 17.03.2009, schätze, der ist um den 17.03.2008 geröstet worden)

    Gruss
    Plempel
  11. Picada Cafe Mitglied

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Pfaffenhofen
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    Ja, stimmt MDH ist Röstdatum + ein Jahr.
    Damit ist das Röstdatum ohne große Nachrechnerei klar :)

    Die Meinungen zum Osterespresso sind bei uns auch sehr stark auseinander gegangen, aber kohl- und broccolimäßig gibt mir fast zu denken :shock:

    Jetzt ist er sowie so gut wie alle und ob diese Mischung als Standardartikel aufgenommen wird, hängt von der Verfügbarkeit der enthaltenen Rohkaffees ab und natürlich von der Resonanz ...

    Grüße, Susanne
  12. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.018
    Ort:
    München
    AW: zu Ostern: Koffein statt Cholesterin

    "Picada Cafe - das vielleicht längste Ostern". Das wär doch ein Claim :-D

    Im Ernst, dieses "krautige" (für uns, weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll :oops:) ist jetzt weg, die Packung ist fast eine Woche auf, aber jetzt wird er bitter. Ich bekomme ihn mit meinem "Mini-Know-how" und meinem Equipment nicht in den Griff. Dagegen der Perugia hinterher - fein!! Unkompliziert, lecker!!

    Gruss
    Plempel

    Ps. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht Picada-Verbot :-?

Diese Seite empfehlen