1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuckerdosierer für großen Durchsatz

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von groovingandi, 8. August 2012.

  1. groovingandi Mitglied

    Beiträge:
    199
    Ort:
    Bayern
    Liebe allwissende KN-Gemeinde,

    wir haben bei uns im Büro einen enormen Durchsatz an Kaffee, Milch und Zucker. Momentan stehen neben der Kaffeemaschine drei der klassischen Zuckerstreuer, die aber in kürzester Zeit leer sind. Die meisten sind inzwischen dazu übergegangen, den Zucker direkt aus der Tüte in ihren Kaffee zu schütten.

    Kennt jemand von Euch einen Zuckerspender, der für großen Durchsatz gebaut wurde - d.h. Füllmenge mindestens 500g, besser 1kg? Ich hätte eigentlich gedacht, dass eine Konstruktion ähnlich dem Kaffeemehl-Dosierer bei Mühlen funktionieren sollte, konnte aber nichts finden. Könnte natürlich sein, dass das durch Feuchtigkeit in der Luft ziemlich schnell zu macht.

    Falls nicht bliebe noch die klassische Variante - Zuckerdose + Löffel. Ich weiß nicht, wie lange das gut gehen würde, da wir sehr unter Löffelmangel leiden und die Kollegen den Löffel dann mitnehmen würden oder zumindest zum "nur kurz" umrühren benutzen.

    Andreas
  2. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.758
    Ort:
    Augsburg
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Würfelzucker?
  3. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.474
    Ort:
    JO31fd
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Sowas aus dem Brauereibedarf... Kangabroo

    oder sowas: klick
  4. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Landkreis Fürth
  5. groovingandi Mitglied

    Beiträge:
    199
    Ort:
    Bayern
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Würfelzucker. Für mich ist ein Würfel immer zuviel, mal davon abgesehen, dass er sich auch schlecht auflöst.
  6. groovingandi Mitglied

    Beiträge:
    199
    Ort:
    Bayern
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Das gefällt mir! Wenn jemand sowas findet, mit einer netten Glasflasche zum an-die-Wand-hängen, wäre ich glücklich. Leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden...
  7. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.758
    Ort:
    Augsburg
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Nix gegen Deine persönlichen Abneigungen gegen Würfelzucker ;-), aber wenn ich das Prinzip des Kangabroo richtig verstanden habe, hast Du da auch immer die gleiche Dosis. Das ist ja der Trick bei dem Ding...
    Es sei denn, Du hängst die Buddel ab, baust den Dosierer raus, verstellst mit einem Schraubendreher die Größe der Dosierkammer, baust es wieder zusammen und hängst die Buddel wieder auf.
  8. groovingandi Mitglied

    Beiträge:
    199
    Ort:
    Bayern
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Ja, hab ich schon verstanden. Die Dosis müsste man halt auf einen halben Würfelzucker einstellen, dann bin ich zufrieden und die anderen könnten ja zweimal drehen :)
    Mit ist durchaus bewusst, dass es viele einfache Lösungsmöglichkeiten für das "Problem" gibt... Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht etwas elegantes (technisch, nicht unbedingt optisch) auf dem Markt dafür gibt, dass ich nur nicht gefunden habe.
  9. Baristozopp Mitglied

    Beiträge:
    2.685
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Also, meine ehemalige Arbeitskollegin, die Mechthild, konnte Zuckerwürfel mit der Hand in zwei genau gleich große Teile zerbrechen. :) Das sah bei ihr immer sehr elegant aus.

Diese Seite empfehlen