Zuckerdosierer für großen Durchsatz

Diskutiere Zuckerdosierer für großen Durchsatz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe allwissende KN-Gemeinde, wir haben bei uns im Büro einen enormen Durchsatz an Kaffee, Milch und Zucker. Momentan stehen neben der...

  1. #1 groovingandi, 08.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Liebe allwissende KN-Gemeinde,

    wir haben bei uns im Büro einen enormen Durchsatz an Kaffee, Milch und Zucker. Momentan stehen neben der Kaffeemaschine drei der klassischen Zuckerstreuer, die aber in kürzester Zeit leer sind. Die meisten sind inzwischen dazu übergegangen, den Zucker direkt aus der Tüte in ihren Kaffee zu schütten.

    Kennt jemand von Euch einen Zuckerspender, der für großen Durchsatz gebaut wurde - d.h. Füllmenge mindestens 500g, besser 1kg? Ich hätte eigentlich gedacht, dass eine Konstruktion ähnlich dem Kaffeemehl-Dosierer bei Mühlen funktionieren sollte, konnte aber nichts finden. Könnte natürlich sein, dass das durch Feuchtigkeit in der Luft ziemlich schnell zu macht.

    Falls nicht bliebe noch die klassische Variante - Zuckerdose + Löffel. Ich weiß nicht, wie lange das gut gehen würde, da wir sehr unter Löffelmangel leiden und die Kollegen den Löffel dann mitnehmen würden oder zumindest zum "nur kurz" umrühren benutzen.

    Andreas
     
  2. #2 Augschburger, 08.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Würfelzucker?
     
  3. #3 betateilchen, 08.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Sowas aus dem Brauereibedarf... Kangabroo

    oder sowas: klick
     
  4. #4 ergojuer, 08.08.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Vielleicht sowas:
    Espressoportionierer Dispenser CUNILL: caffelounge.de
    Die Ausgabemenge dürfte aber für viele auch bei einer Portion zu groß sein. Lässt sich eventuell umbasteln?
    s.a. hier: http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/KAS627/si2/detail.html
    Es gibt solche teile aber auch bei anderen Mühlenherstellern.
    Ob sich das dann mit Zucker verträgt? Käme auf einen Versuch mit einer Dosiermühle an. Man muss den Zucker ja nicht mahlen. ;-)
     
  5. #5 groovingandi, 08.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Würfelzucker. Für mich ist ein Würfel immer zuviel, mal davon abgesehen, dass er sich auch schlecht auflöst.
     
  6. #6 groovingandi, 08.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Das gefällt mir! Wenn jemand sowas findet, mit einer netten Glasflasche zum an-die-Wand-hängen, wäre ich glücklich. Leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden...
     
  7. #7 Augschburger, 08.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Nix gegen Deine persönlichen Abneigungen gegen Würfelzucker ;-), aber wenn ich das Prinzip des Kangabroo richtig verstanden habe, hast Du da auch immer die gleiche Dosis. Das ist ja der Trick bei dem Ding...
    Es sei denn, Du hängst die Buddel ab, baust den Dosierer raus, verstellst mit einem Schraubendreher die Größe der Dosierkammer, baust es wieder zusammen und hängst die Buddel wieder auf.
     
  8. #8 groovingandi, 08.08.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Ja, hab ich schon verstanden. Die Dosis müsste man halt auf einen halben Würfelzucker einstellen, dann bin ich zufrieden und die anderen könnten ja zweimal drehen :)
    Mit ist durchaus bewusst, dass es viele einfache Lösungsmöglichkeiten für das "Problem" gibt... Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht etwas elegantes (technisch, nicht unbedingt optisch) auf dem Markt dafür gibt, dass ich nur nicht gefunden habe.
     
  9. #9 Baristozopp, 08.08.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Zuckerdosierer für großen Durchsatz

    Also, meine ehemalige Arbeitskollegin, die Mechthild, konnte Zuckerwürfel mit der Hand in zwei genau gleich große Teile zerbrechen. :) Das sah bei ihr immer sehr elegant aus.
     
Thema:

Zuckerdosierer für großen Durchsatz

Die Seite wird geladen...

Zuckerdosierer für großen Durchsatz - Ähnliche Themen

  1. ordentlicher Zuckerdosierer ?

    ordentlicher Zuckerdosierer ?: Hallo, die SuFu gibt zwar dazu etwas her, aber nicht, das was ich mir vorstelle. Ich suche einen ordentlichen Zuckerdosierer. Dass man damit...
  2. Welcher Zuckerdosierer?

    Welcher Zuckerdosierer?: Hallo zusammen, ich mag es gern süß. Aktuell nehme ich dafür Zucker aus einer schlichten Zuckerdose und dosiere mittels Augenmaß und Löffel....
  3. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...