Zweikreiser mit kurzer Aufheizzeit - Isomac TEA?

Diskutiere Zweikreiser mit kurzer Aufheizzeit - Isomac TEA? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na, viel Spass damit, da hast du ja alles richtig gemacht!

  1. #21 quick-lu, 25.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Na,
    viel Spass damit, da hast du ja alles richtig gemacht!
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  2. #22 XeniaEspresso, 25.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Entscheidung eine gebrauchte Maschine 'um die Ecke' zu kaufen ist absolut richtig. Glückwunsch.
    Auf den Stromverbrauch schau besser nicht. Dieses Hobby ist nicht zum Energiesparen geeignet. Genauso wenig wie Autos zum Treibstoffsparen geeignet sind.

    Nicht vielleicht. Sicher. :)
     
    arlecchino und quick-lu gefällt das.
  3. #23 arlecchino, 25.02.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Ja - So ein Eisenschwein würde ich nur höchst ungern den leider oft so achtlosen Händen von DHL&co. übergeben. Vor allem hier in der Stadt stehen die Boten unter enormem Druck und gehen daher oft schlecht mit den Paketen um.

    Wie war das doch gleich? Mit dem Auto versucht man möglichst wenig Sprit zu verbrauchen, um günstig von A nach B zu kommen. Mit dem Motorrad fährt man überhaupt erst von A nach B (oder von A nach A), um die Fahrt zu genießen - und dabei steigt der Spritverbrauch proportional zum Genussfaktor. :)

    Die Xenia ist wirklich interessant - ich bleib dran.
     
  4. #24 XeniaEspresso, 25.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Paketfahrer sind echt gehetzte Leute.

    Ok, ich dann auch :)
     
  5. #25 Gandalph, 25.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    schöne klassische Maschine die Tea :) - Glückwunsch dazu.... ;)
    - falls sie dir leicht überhitzt, dann würde ich dir raten, mit dem Pressostaten den Kesseldruck um 0,05 - 0,1Bar zurückzunehmen!
    - viel Freude noch mit der Tea....
    - hat sie schon einen Namen die Dame?
     
  6. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen.
    Der letzte Eintrag ist zwar schon ein bisschen her, aber er hat mich bestärkt, die Tea zu meiner ersten Maschine werden zu lassen. Werde sie die nächsten Tage auch als gebrauchtes Modell kaufen. Ja, ich hole sie persönlich ab, um den Paketboten vorm Burn Out zu schonen. Freue mich schon auf die Dame, nachdem ich hier im Netz doch sehr positive Resonanz zu ihr gelesen habe.:D
     
  7. #27 Dale B. Cooper, 27.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wo ich das hier gerade sehe - noch kurz zum Aufheizen mit Leerbezügen: Je nach Maschine kann das was wegschaffen, muss aber nicht. Im Endeffekt schaufelst du vor allem heißes Boilerwasser in den Ausguss und wärmst dabei minimal die BG auf. Einige Leute meinen bei E61-Maschinen gemessen zu haben, dass es eher schadet..

    Übrigens: natürlich in der Tat am besten gegen einen alten Puck und NICHT ohne Widerstand. So vergeudest du viel weniger Wasser. Wenn Dir Stromverbrauch wichtig ist: lass es am besten komplett sein.

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #28 arlecchino, 27.04.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Hi Tazman
    Freut mich, wenn auch dir dieser thread geholfen hat.
    Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meiner Entscheidung für die Tea - sie läuft wirklich problemlos und macht tollen Caffè.

    [​IMG]
     
  9. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Na dein Bild ist ja eine Ansage, viel zu üben, damit ich das auch bald hinkriege. Hoffentlich mit nicht zu großem Koffeinschock.
    Schöne Woche an Alle.
     
  10. #30 A. Jacob, 27.04.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Das klingt nach einer guten Entscheidung! Ich habe vor einem halben Jahr ebenso bei einem gebrauchten Rocket Zweikreiser mit E61 zugeschlagen. Mein Stromverbrauch und die Aufzeizheit sind nahezu identisch mit den von Dir geschilderten Daten der Tea. Ich schätze, dass man einfach im Heimsegment und einer E61 immer ähnlich rauskommt. Und 18ct Stromkosten für meist zwei Einsätze am Tag, am Wochenende länger, unter der Woche kürzer, und Bezug von 6-10 Getränken pro Tag (meist noch ein bis zwei Tee aus der ausgeschalteten Maschine mit dem Restwasser aus dem Boiler) sind für mich voll im Rahmen.
     
Thema:

Zweikreiser mit kurzer Aufheizzeit - Isomac TEA?

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser mit kurzer Aufheizzeit - Isomac TEA? - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  3. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro500 Zweikreiser

    Profitec Pro500 Zweikreiser: Ahoi, die Micra ist da, deshalb darf meine alte Profitec Pro500 jemand Anderen erfreuen. Die Maschine hat ein paar Nutzungsspuren aber nichts...
  5. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...