2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

Diskutiere 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Zweites Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 22.11.2008 ab 10 Uhr Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, am zweiten Berliner...

  1. #1 danielp, 02.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    [size=+2]Zweites Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 22.11.2008 ab 10 Uhr[/size]

    Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, am zweiten Berliner Kaffee-Netz-Treffen teilzunehmen und mit uns guten Kaffee und andere Dinge zu genießen. Dieser Thread dient zur "offiziellen" Veröffentlichung der genauen Planung sowie zur Anmeldung der Teilnehmer.

    Anmeldung und Mitbringsel
    Wenn Ihr definitiv bzw. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Treffen kommt, tragt Euch bitte hier ein und schreibt dazu, was Ihr mitbringen möchtet. Dazu gehören Eure eventuell mitgebrachte Kaffeeausrüstung (Maschinen, Mühlen, Röster, Siebe, Tamper, Tassen, Kleinkram, ...) sowie Essen und Trinken. Es ist nicht Pflicht, irgend etwas mitzubringen. Umso mehr freut man sich natürlich bei all dem Koffein über ein Stück Kuchen, ein Glas Wein oder einfach nur Mineralwasser.

    Ort und Zeit
    Das Treffen findet wie schon das erste in der bekannten zweigruppigen Örtlichkeit statt:

    [​IMG]
    Studentisches Begegnungszentrum "Motorenprüfstand"
    Newtonstr. 16
    12489 Berlin
    Anreise: Newtonstraße, Berlin - Google Maps

    Ich werde um 10 Uhr den Laden aufschließen, aber kommen könnt Ihr "wann Ihr wollt". Das Treffen ist "open end", mal schauen ob wir wieder so lange und so nett versacken wie beim letzten Mal...

    Um Eure Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu planen, klickt einfach auf diesen Button:

    [​IMG]


    Kosten?
    Das Treffen kostet erneut "nichts". Es gibt wieder eine Kaffeekasse: Wer das Gefühl hat, durch seine Anwesenheit einfach nur "abgesahnt und genossen" zu haben, kann durch eine kleine Spende sein Gewissen beruhigen. Und wem's gefallen hat und wer durch eine milde Gabe der Location was Gutes tun will: Gern. Alles, was zusammenkommt, fließt direkt in den "Prüfstand".

    Was vergessen?
    Ach ja, bitte in diesem Thread keinerlei Rückfragen, Freudesbekundungen oder Vergleichbares. Dafür bitte den Diskussions-Thread vom letzten Mal einfach aufwärmen und weiterbenutzen. Hier bitte nur Anmeldungen und Mitbringlisten. Danke! :)

    Achtung: Ach ja! Es ist dieses Mal möglich, wettergeschützt im Windkanal der "Zweigruppigen" Eure Röstmaschinen aufzubauen und zu rösten!!!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 danielp, 02.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Ich komme auch dieses Mal definitiv ;-) und bringe mit bzw. organisiere:

    Kaffee-Ausrüstung
    - BFC Ela
    - Mazzer Mini E, Modell A
    - Rossi RR45
    - LM-Einersieb
    - bodenloser Siebträger (E61)
    - Tamper für LM sowie "normale" 58er
    - Ausklopfkasten
    - Blindsieb, Reinigungskram

    Sonstiges
    - Musik
    - Blätterteigröllchen mit Hackfleisch und/oder Käse
    - Grill, Kohle, Anzünder
    - Glühwein
     
  3. #3 drosche, 02.10.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    ich komm auch.

    Hardware:

    ecm mIII
    wmf gastrobomber
    milchkännchen set
    latte art besteck und krims krams

    Verpflegung:

    brownies, muffins, Cookies
    und milch natürlich

    trinken und kaffee weiß ich nocht nicht.

    super das es dieses jahr nochmal klappt.
    vielen dank schon mal an daniel für die organisation.

    gruß
    marcel
     
  4. #4 stefan.pl, 03.10.2008
    stefan.pl

    stefan.pl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Komme und bringe mit

    Bazzar A1
    Demoka
    was so dazu gehört
    was zu Essen auch, was, weiß ich noch nicht.
    Mineralwasser

    Schließe mich ;Marcel an: Danke für die Organisation und die coole Location. Frau mich auf den "schwarzen tag" und mach am Tag vorher Kaffeentzug um den Koffeinpegel zu senken.

    LG Stefan
     
  5. #5 Adriano, 03.10.2008
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Wenn Interesse an einer gepimpten PID-Silvia mit Rocky besteht, würde ich sie mitbringen.

    Ich könnte ein oder zwei Kuchen backen.

    Bei Interesse eine Kiste des berüchtigten Volvic Wassers. Anzutreten im Test gegen Berlins goldene Sorte.

    Mehr dann im Diskussionsthread.
     
  6. #6 jens-berlin, 07.10.2008
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Ich komme auch und bringe (abhängig von meinen Transportkapazitäten) wieder meine Standard-Berlin-Ausrüstung mit:

    - BFC Ela - Maschine
    - Demoka 203 - Mühle
    - Compak K-3 Touch - Mühle
    - Tamper: 58 mm
    - Tamper: 48 mm
    - Tamper und Sieb für LM
    - ST-Manometer für E61
    - bodenloser ST E61
    - Ausklopfkasten, Aufschäumkännchen
    - Schraubenschlüssel, Rohrzange und anderes Werkzeug
    - vegetarisches Grillgut
    - Tiramisu, Kuchen oder ähnliches
    - Britta für sauberes Wasser zum Trinken und Beziehen
     
  7. #7 Kakaobär, 12.10.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Komme gerne und bringe mit:

    - gute Laune
    - hoffentlich optimal selbstgeröstete Blends + Origins
    - Milch und
    - Espressotassen
     
  8. #8 Francesco, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Ich komme, mit meiner Frau
    und bringe (abhängig von unseren Transportmöglichkeiten / Anreise höchstwahrscheinlich per Bahn) mit:

    1 kg Espressobohnen vom örtlichen Röster. Kaffeerösterei Laier
    1 kg Espressobohnen von einem "echten" Italiener aus Offenbach, der selbst röstet.
    1 kg Elisenlebkuchen (selbst gebacken nach einem alten Nürnberger Rezept)
    (als Rezept zum Nachbacken in der Interessengemeinschaft Leckeres zum Espresso • Rezepte)

    Kleinkram (bodenloser ST E61, Siebe, Tamper, Milchaufschäumkännchen, ... ) kriege noch irgendwie unter.
     
  9. #9 misssilvia, 21.10.2008
    misssilvia

    misssilvia Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Das klingt nett!
    Da ich mir Berlin schon immer mal näher anschauen wollte, werde ich dieses Treffen wohl mal zum Anlaß nehmen und nach Berlin kommen!
    Wenn jemand einen Tip für eine zentrumsnahe, günstige (aber nicht schlechte) Unterkunft hat, würde ich mich über eine PM freuen.

    Gruß
    Jan
     
  10. #10 Hidalgo, 26.10.2008
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    So, dann will ich mich auch mal anmelden. :)

    - Rancilio Silvia, PID
    - Macap M4 Doser
    - BFC Sudlade
    - Bodenloser ST
    - Tamper 41 / 58
    - Milchkännchen: Bumper, Paderno, Blomus
    - Tassen, Bohnen, Milch
    - etwas Kuchen oder ähnliches
    - evtl. etwas für den Grill
    - und haufenweise echte Vorfreude!

    Grüsse
    Tom
     
  11. #11 Hidalgo, 26.10.2008
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Glatt vergessen - Kleines " Schmankerl " am Rande:

    Eine Woche vorher bin ich zum Barista - Basis - Seminar bei Kaffee Total
    ( ohne Stefan Raab!:lol: ).
    Interessierte können mich gerne beim Treffen darauf ansprechen.
    So long
    Tom
     
  12. #12 ComKaff, 26.10.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    melde mich an und bringe mit:

    Zacconi Handhebelmaschine
    Rancillo Rocky (ohne Mühle geht es nicht)
    Espresso ZiZ Spezial
    hoffentlich ein schöner neuer Tamper für die Zacconi
    eine Überraschung, was weiss ich selbst noch nicht

    Grüsse und freue mich schon auf Euch.

    Stefan
     
  13. #13 linustux, 26.10.2008
    linustux

    linustux Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Hallo zusammen,
    besteht interesse an einer RENEKA Viva S 2gr mit GTV & GID ???:-D
    Gruß
    Linustux
     
  14. #14 danielp, 27.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Tja, da dies der Anmelde- und nicht der Diskutierthread ist, musst Du sie jetzt wohl mitbringen ;-). Im Ernst: Ach, warum nicht? Wenn Du das Ding nach Adlershof geschleppt gekriegt bekommst... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #15 danielp, 14.11.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Moin,
    jetzt ist es nur noch eine Woche Zeit bis zum Treffen - und ich freu mich schon jetzt wahnsinnig auf den Tag. Trotz der schon zahlreich hier eingegangenen Anmeldungen noch einmal eine kurze Erinnerung bzw. ein paar Zeilen:

    Grundsätzlich ist jeder, absolut jeder, also alle und überhaupt, jeder eingeladen, spontan vorbeizukommen. Und zwar auch bzw. gerade Neueinsteiger, Anfänger, Schaulustige usw. Ich bekomme auch immer mal wieder PN, ob man sich auch ohne Maschine und als Anfänger "dazutrauen" könne. Klar, das soll man sogar! Das Treffen ist kein eingeschworener Kreis zum Fachsimpeln sondern einfach da, um sich zum Thema Kaffee und anderen netten Dingen auszutauschen und mal zu schauen "was die anderen so machen". Und wo bekommt man als Neueinsteiger schon so eine geniale Marktübersicht und hautnahe "Berühungsmöglichkeiten" wie auf den Treffen? Hier steht keiner neben seiner Maschine und "passt auf", dass keiner sie anfasst, hier ist ausdrücklich jeder eingeladen auszuprobieren...

    Also, falls sich bei Euren Mitbringseln noch was verändert hat, tragt dies bitte hier ein. Insbesondere auch mögliches Essen, Kuchen usw., so dass wir von allem etwas haben. Grillen und Ähnliches entscheiden wir sowieso dann vor Ort, im Zweifel geht wie letztes Mal ein Grüppchen rüber zu Kaufland.

    So, genug für heute! Bis nächste Woche dann! Ach ja, habt Ihr alle schon Eure Transportmöglichkeiten organisiert oder gar noch Plätze frei?

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  16. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Werde auch vorbeischauen, die Maschine anzuschleppen bin ich diesmal glaube ich zu faul - die Brühgruppen werden uns schon nicht ausgehen. ;-)
    Mitbringen werde ich dann wohl eine Handvoll Tassen, evtl. Bohnen und Essbares. Da der Obazde letztens großen Anklang zu finden schien, werde ich sicherlich wieder welchen machen [Wenn ihr ihn nur aus Anstand gegessen habt, sagt lieber gleich Bescheid. ;-)].

    Transportmöglichkeit ab S+U Frankfurter Allee bzw. irgendwo unterwegs sowie Abholung von nahe gelegenem ÖPNV kann ich auch anbieten.

    ad
     
  17. #17 danielp, 17.11.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    So, neben diversen externen Anmeldungen die nicht hier im Board erscheinen noch eine essenstechnische Anmeldung:

    - Es wird zum Mittag/Nachmittag einen großen Topf Kesselgulasch geben!!! Quasi als Snack zwischendurch bzw. Mittagessen. Es wird wohl genug für alle dasein. :) Vielleicht kann aber jemand, der ohnehin was zu Essen mitbringen wollte und schon am Mittag oder frühen Nachmittag erscheint, ein "vegetarisches Gegenstück" dazu mitbringen?

    Nur so als Idee... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  18. #18 misssilvia, 20.11.2008
    misssilvia

    misssilvia Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    So, das Hotel ist gebucht, der Urlaub für Freitag ist eingereicht und das Wetter wird auch hoffentlich noch besser - Berlin kann kommen. Sollten noch Geocacher unter Euch sein, ich bin für jeden Scheiß zu haben! Man muß ja nicht nur Kaffee trinken...

    Grüße aus Hannover
    Jan
     
  19. #19 danielp, 20.11.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Oh ja, Geocachen im Schnee wird am Wochenende besonders lustig... :)

    Ich hab grad noch ne Anmeldung bekommen:

    - 2 Teilnehmer, 1 aus Karlsruhe, einer aus dem Spessart
    - bringen mehrere Flaschen guten Rotwein aus Apulien mit
    - und Panettone!!!

    Mmh!
    Ich freu mich auf das Treffen und Euch... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  20. #20 Adriano, 21.11.2008
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    AW: 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    Ohjee. Sollte ich doch lieber mit der BVG kommen? ;)
     
Thema:

2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

Die Seite wird geladen...

2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE - Ähnliche Themen

  1. Hinweis auf Berlin-Treffen am 12.6.

    Hinweis auf Berlin-Treffen am 12.6.: Moin, ich erlaube mir mal ein seltenes Cross-Posting und weise darauf hin, dass wir am 12.6. ein großes Berliner Kaffeenetz-Treffen machen. Hier...
  2. Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste: [size=+2]Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 12.06.2010 ab 10 Uhr[/size] Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, an unserem Berliner...
  3. Interesse an einem Herbst-Berlin-Treffen?

    Interesse an einem Herbst-Berlin-Treffen?: Moin, von verschiedenen Boardies habe ich die Anfrage erhalten, ob es dieses Jahr noch ein (zweites) Berlin-Treffen geben könnte. Tja, warum...
  4. Fotos vom Berlin-Treffen am 7.6.2008

    Fotos vom Berlin-Treffen am 7.6.2008: Weil die kleine Leilani dann doch -nach tapfer durchgestandenen Stunden- müde wurde, sitze ich nun wieder Zuhause und stelle einfach mal die...
  5. Berlin-Treffen am Sa 07.06.2008 - Anmeldung und Mitbringsel

    Berlin-Treffen am Sa 07.06.2008 - Anmeldung und Mitbringsel: [size=+2]Erstes Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 07.06.2008 ab 14 Uhr[/size] Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, am ersten Berliner...