Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, Wir scott & Francesco laden euch ein zum: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06 ab 10.00 Uhr bei Francesco in Offenbach:...

  1. #1 Francesco, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Wir scott & Francesco laden euch ein zum:
    Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06 ab 10.00 Uhr

    bei Francesco in Offenbach:

    Es gibt einen winzigen Bruchteil von scotts Equipment zu sehen (soviel wir eben davon in einen Passat Kombi reinbekommen)

    ab 10:00 Uhr soll es los gehen

    ab 11:00 Uhr__ ;-)
    [​IMG]

    danach vielleicht ein Praxistest: Direktmahler VS. Dosierer

    Mittagspause:

    ab 13:00 Uhr__ ;-)
    [​IMG]
    ab 15:00 Uhr__ ;-)
    [​IMG]

    Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt (Anmeldung per PM an mich)
    Eine Anfahrtsskizze bekommt ihr dann per PM.


    Es kommen:
    • scott
    • Francesco
    • Tea
    • Juan FFM
    • pastajunkie
    • Sirrah
    • Rodrigues69
    • KlausMic
    • vooolker
    • Miro
    • hudsonhawk
    • cafesolo
     
  2. #2 Francesco, 06.06.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Das erwartet euch ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis gleich ...
     
  3. #3 pastajunkie, 06.06.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.988
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Freu mich schon...

    Bis gleich!!

    Gruß Peter
     
  4. #4 Kaffeesack, 06.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Helft mir doch bitte auf die Sprünge..:lol:

    Jeweils von links nach rechts gesehen:

    Mühlen: Faema, LSM, Cimbali, Mazzer, Anfim

    Maschinen: Silvia, ?, Wega Lyra, ?

    Viel Spaß bei Eurem Treffen und haltet uns hier bitte auf dem Laufenden..

    ralph
     
  5. #5 cafesolo, 06.06.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Hallo Scott & Francesco,

    vielen Dank nochmal für die Mühe die Ihr Euch beide gemacht habt. Sowohl Maschinentechnisch wie auch Verpflegung u. Räumlichkeit. War ein sehr nettes Treffen mit angenehmen Leuten u. leckerem Essen. Wie immer kam vor lauter Schwätzerei der Kaffee selbst ein wenig zu kurz. Aber was soll's Hauptsache es hat Spaß gemacht.

    Gruß Uwe
     
  6. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Hi,
    vielen Dank. Es war wirklich toll und für mich Anfänger sehr hilfreich. Ich habe heute morgen schon einiges erfolgreich umgesetzt.

    Kaffee und Essen waren sehr lecker.

    Besonders in Erinnerung habe ich die nicht angekündigten Programmpunkte

    - Wie schrottet man eine Steckerleiste mit vier Siebträgern
    - Varianten des Tankbetriebs für Festwassermaschinen (richtig kontra falsch)
    - Technikworkshop: Warum ist Luft schlecht für eine Rotapumpe (einschließlich Praxisbeispiel)
    - Küchendemontage für Anfänger
    - Lustiges Stinkbohnenschnuppern
    - Die sehr nette Nachbarin mit ihrer Frage: Habt ihr auch Kaffee da?
    - Die ziemlich lange Wartezeit bis sie ihren Cappu endlich hatte, weil natürlich angesichts von 5 Mühlen, 4 Siebträgern, diversen Kaffeesorten und ziemlich vielen herumspielenden Boardies zu diesem Zeitpunkt kein Bezug einer des Kaffee-Netz würdigen Qualität möglich war.
     
  7. #7 pastajunkie, 07.06.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.988
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Hallo Francesco und Scott,
    vielen Dank an euch beide, für die Arbeit die ihr euch gemacht habt, um das Treffen und diesen Technikpark zu ermöglichen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut einige neue und mir noch unbekannte Gesichter zu den Boardnamen kennenzulernen!
    Versorgung und Kaffee waren sehr gut und ich freue mich aufs nächste Treffen im Rhein-Main-Gebiet.

    Alls in allem, ein gelungener Tag!!!

    Grüße
    Peter
     
  8. #8 Buamandi, 07.06.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Klingt so, als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt! ;-)

    Bilder...Bilder Bilder... :-D
     
  9. #9 JuanFFM, 07.06.2009
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Vielen lieben Dank für diesen mega Maschinenparcours, den ihr beiden uns dort präsentiert habt !
    Da waren die geplanten Programmpunkte schon wieder Nebensache - tolle Gespräche mit supernetten Menschen.
    Und schon wieder habe ich etwas dazugelernt .. "Stinkbohnen" - Dank Uwe (hatte heute mit meinem Sohn mehrere im Stern-Espresso entdeckt und erfolgreich eliminiert - pfuibäh!). Und Bäuerchen ist scheinbar nicht nur bei Babys nach dem Stillen ein wichtiges Thema - sondern auch bei ausgewachsenen Gastroboliden, die sich verschluckt haben .. ;-)

    Grüße
    Juan
     
  10. #10 Rodriguez69, 08.06.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Yo, ich fand's auch cool. Endlich mal Trash-Talken, ohne dass Bekannte oder Freunde einen "verständnisvoll" oder bemitleidend anschauen.

    Bis dann

    Matthias

    EDIT: Ach ja, ich habe den Aufruf von Francesco wörtlich genommen und nur meinen Tamper mitgenommen - keine Kamera... Würde mich auch daüber freuen, wenn mir Bilder zukämen.
     
  11. #11 pastajunkie, 08.06.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.988
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Ein paar Bilder des durchweg gelungenen Tages...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist leider nur ein kleiner Überblick, hab vor lauter Gebabbel das knippsen vergessen!

    Gruß Peter
     
  12. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Dann möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und mich auch noch einmal bei Alex und Andreas für die Organisation des Treffens bedanken.
    Besonderer Dank gilt Alex, der seine Räumlichkeiten ja bereits zum zweiten Mal für uns zur Verfügung gestellt hat.
    Eine gelungene Veranstaltung mit der von Alex gewohnten tollen Verpflegung.

    Viele Grüße,
    Jens
     
  13. #13 Francesco, 09.06.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Ich habe momentan sehr wenig Zeit, deshalb nur ein paar kurze Eindrücke vom Rhein-Main Kaffee-Netz Treffen am 06.06 und ein Dankeschön an alle die da waren.

    Erst einmal die Auflösung für Kaffeesack:

    [​IMG]
    Mühlen: Faema, LSM, Cimbali, Mazzer, Anfim 5 von 5 Punkten

    [​IMG]
    Maschinen: Silvia, ECM, Wega, Faema 2 von 4 Punkten



    Wie ihr sehen konntet haben wir die Mühe nicht gescheut und einiges aus "scotts" Lager, rangeschafft und aufgebaut.

    Um die 4 Siegträgermaschinen und die 5 Mühlen betriebsbereit aufzubauen, haben wir zu zweit am Vortag von 9-24 Uhr "geackert. Noch gar nicht gerechnet die Vorarbeiten von scott an seiner Faema Mc99 Mühle geleistet hat.

    Neben vielen Fragen, die wir zu lösen hatten, haben sich beim Aufbau, positiv formuliert einige Herausforderungen ergeben.

    z.B. Beim Aufstellen der Wega, gab diese beim Einschalten nur ein Brummen von sich.
    Da klingelt das Telefon, ich gehe aus dem Zimmer, telefoniere ungefähr 10 Minuten, komme zurück ins Zimmer.
    scott ist gearde dabei den abmontierten Pumpenkopf der Rota-Pumpe der WEGA wieder zu befestigen.

    Treu seinem Motto: Wenn etwas nicht funktioniert, kann es eigentlich nur besser werden, denn kaputt ist es ja schon, hatte scott die Rota-Pumpe der WEGA "auseinander gerissen", das Lager ausgebaut, neu gefettet und dann wieder alles zusammen gebaut.

    -- Dann den Stecker der Wega eingesteckt, Kippschalter auf Ein und die WEGA tut mit leise schnurrender Rota-Pumpe ihren Dienst.

    Am morgen des Treffens, kurz nach dem Eintreffen der ersten Kaffee-Netzler, hatte ich dann ganz locker alle 4 Siebträgermaschinen eingeschaltet.

    Alles klar. Alles läuft.

    Einige Sekunden später. Alle Maschinen sind off-line.

    Durch mein praktisch gleichzeitiges Einschalten aller 4 Siebträgermaschinen (am Vorabend hatte ich sie ja nach und nach eingeschaltet) hatte ich die Steckerleiste überlastet.

    Naja, eine neue Sicherung für die Steckerleiste und eine zweite Extraleitung für die Faema (3400 Watt) und alles war wieder im Lot.

    An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei euch allen bedanken, ihr wart sehr nette Gäste. Besonderer Erwähnung bedürfen der Steuselkuchen und die Erdbeermarmelade von JuanFFM, der geniale Hefezopf von cafesolo´s Frau, die Erdbeeren frisch vom Feld von Sirrah und eure großzügigen Spenden. Vielen Dank!

    Für neues Bohnen-know-how ein Danke (wie schon von JuanFFM) an cafesolo. Ich konnte wie JuanFFM schon Stinkerbohnen identifizieren bevor sie in den Bohnentrichter wanderten und wurde so vor 2 "verseuchten" Espressi verschont.

    Hier ein paar Bilder die mir pastajunkie geschickt hat. (Ich bin selbst praktisch nicht zum Fotografieren gekommen)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    P.S. Hat jemand ein Foto von der Vorführung von scott, Miro und Freund:
    "Wie demontiere ich eine Einbauküche um an den Festwasseranschluss zu kommen, um der Rota-Pumpe der Faema die Luft gezogen hatte wieder auf die Sprünge zu helfen?"


    Alles in allem war es zwar viel Arbeit, aber es hat noch mehr Spass gemacht.

    Nochmals Danke euch allen, für die tatkräftige Unterstützung.
     
  14. #14 Francesco, 10.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

    Hier ein Foto von der Vorführung von scott, Miro und Freund:

    "Wie demontiere ich eine Einbauküche um an den Festwasseranschluss zu kommen, um der Rota-Pumpe der Faema die Luft gezogen hatte wieder auf die Sprünge zu helfen?"

    [​IMG]
    (Foto JuanFFM)
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Rhein-Main" am Samstag den 06.06 - Ähnliche Themen

  1. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....