Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

Diskutiere Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 12.06.2010 ab 10 Uhr Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, an unserem Berliner Kaffee-Netz-Treffen...

  1. #1 danielp, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    [size=+2]Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 12.06.2010 ab 10 Uhr[/size]

    Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, an unserem Berliner Kaffee-Netz-Treffen teilzunehmen und mit uns guten Kaffee und andere Dinge zu genießen. Dieser Thread dient zur "offiziellen" Veröffentlichung der genauen Planung sowie zur Anmeldung der Teilnehmer.

    Anmeldung und Mitbringsel
    Wenn Ihr definitiv bzw. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Treffen kommt, tragt Euch bitte hier ein und schreibt dazu, was Ihr mitbringen möchtet. Dazu gehören Eure eventuell mitgebrachte Kaffeeausrüstung (Maschinen, Mühlen, Röster, Siebe, Tamper, Tassen, Bohnen(!), Kleinkram, ...) sowie Essen und Trinken. Es ist nicht Pflicht, irgend etwas mitzubringen. Umso mehr freut man sich natürlich bei all dem Koffein über ein Stück Kuchen, ein Glas Wein oder einfach nur Mineralwasser.

    Die "Anmeldung" hier dient jedoch nicht dazu, etwas "offiziell" zu machen. Ihr könnt gern auch spontan vorbeikommen und Euch "anonym" Koffein reinpfeifen. Es hat sich jedoch bewährt, schon vor dem Treffen etwas Überblick zu behalten was für einen Maschinenpark man dahat, wer welche Bohnen mitbringt usw.

    Ort und Zeit
    Das Treffen findet wie schon die beiden anderen Treffen in der bekannten zweigruppigen Örtlichkeit statt:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Studentisches Begegnungszentrum "Motorenprüfstand"
    Newtonstr. 16
    12489 Berlin
    Anreise: Newtonstraße, Berlin - Google Maps

    Ich werde um 10 Uhr den Laden aufschließen, aber kommen könnt Ihr "wann Ihr wollt". Das Treffen ist "open end", und wenn das Wetter mitspielt, wird auch wieder reichlich gegrillt und bis in die Nacht versackt.

    Um Eure Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu planen, klickt einfach auf diesen Button:

    [​IMG]


    Kosten?
    Das Treffen kostet erneut "nichts". (Außer vielleicht Eure Gesundheit durch eine Überdosis Koffein) Es gibt eine Art Kaffeekasse: Wer das Gefühl hat, durch seine Anwesenheit einfach nur "abgesahnt und genossen" zu haben, kann durch eine kleine Spende sein Gewissen beruhigen. Und wem's gefallen hat und wer durch eine milde Gabe der Location was Gutes tun will: Gern. Alles, was zusammenkommt, fließt direkt in den "Prüfstand".

    Was vergessen?
    Ach ja, bitte in diesem Thread keinerlei Rückfragen, Freudesbekundungen oder Vergleichbares. Dafür bitte den Diskussions-Thread weiterbenutzen. Hier bitte nur Anmeldungen und Mitbringlisten. Danke! :)

    So, nun freu ich mich einfach auf ein neues, geniales Treffen mit Euch! Möget Ihr zahlreich erscheinen! :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 ComKaff, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich komme gerne. Das letzte Treffen in Adlershof konnte ich leider wegen einer Parallelveranstaltung nicht besuchen.

    Ich bringe mit: Handhebelmaschine, Mühle, Tamper, Röstkaffee, Tassen, Literatur, etwas Rohkaffee zum Fachsimpeln und Röster, hoffentlich eine Kaffeepflanze, wenn die verbliebenen zwei nicht eingegangen sind.

    Herzlichen Dank, Daniel, dass Du es wieder einmal ermöglichst, einen interessanten Kaffeetag zu gestalten.

    Stefan

    Jetzt muss ich aber los und den bei Daniel bestellten und heiss ersehnten Wein abholen.

    Ergänzung: ich möchte gerne wieder den Platz links auf der Theke, wenn möglich. Der Platz war ideal für Zacconi Baby Lusso und Rancilio Rocky.
     
  3. #3 svemarda, 02.05.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich bin mit ziemlicher Sicherheit auch dabei. Prima, dass es wieder mit dem Prüfstand klappt. Hoffentlich ist das Wetter so schön wie im Juni 2008...

    Wie immer bringe ich ein oder zwei Kuchen mit.
     
  4. #4 danielp, 04.05.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich melde mich hiermit auch an. :)

    Im Prinzip ist ein großer Teil meiner Signatur dabei. :)

    - BFC Ela
    - Mazzer Mini E-A
    - ggf. auch die Rossi
    - Abklopfkasten, LM-Sieb, diverser Zubehörkram
    - Tassen für den "Eigengebrauch", also so 10 Espresso, 10 Cappucco

    EDIT: Vor Ort steht auch noch eine Reneka Techno (Festwasser), die angeblich nix mehr macht. Vielleicht können wir ja der Möhre wieder Leben einhauchen?!?!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. #5 ComKaff, 04.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich bringe außerdem mit: Werkzeug für die Maschinenreparatur: Schlüsselsatz, Schraubendrehersatz, Prüfgerät. Mal sehen, ob wir die Dampfmaschine wieder flott kriegen.
     
  6. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Wenn mir nichts unerwartetes dazwischen kommt, werde ich am 12. Juni mit dabei sein.
    Ich weiß zwar noch nicht, wie ich dahin kommen werde (vielleicht wieder mit Kinderwagen), aber wenn ich es schaffe, bringe ich meine Ponte Vecchio, meine K3 und den einen oder anderen Kaffee mit.

    Ich freue mich!
    Andreas
     
  7. #7 VolkerS, 11.05.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Hi,

    ich melde mich hiermit auch an.

    Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, würde ich meine Ela & Co. gern zu Hause lassen :oops:. Falls akuter Maschinenmangel bestünde, würde ich sie aber mitbringen können.

    Ein Kilo leckeren Ottolina Maracaibo werde ich aber auf jeden Fall im Gepäck haben.

    Gruß,
    Volker
     
  8. #8 nobbi-4711, 11.05.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Falls ichs schaffe, kommt eine Mini und eine Vario mit. Den Röster gibts nicht, bei aller Liebe...Die Reneka kann man sich mal anschauen, gibts denn eine genauere Fehlerbeschreibung?


    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 KlausMic, 11.05.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich hoffe, ich schaffe es auch. Mitbringen könnte ich entweder den Röster, die Pavoni Mignon und / oder einige Zassenhaus Handmühlen. Oder einfach nur selbst gerösteten Kaffee. Mal schauen, was in den Koffer passt... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. #10 Hidalgo, 12.05.2010
    Hidalgo

    Hidalgo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Tach zusammen,

    ich melde auch mal mein Kommen an und bringe mit:
    Mühle Quamar Q80 on demand, Kaffee, was Leckeres, evtl. etwas Zubehör
    ( Tamperstation etc. ).
    Leider keine La Spaziale Vivaldi - die ist mir dann doch etwas zu schwer für den normalen Transport! ;-)

    Bis die Tage...
     
  11. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Moin,

    ich sollte mich vielleicht auch noch mal "offiziell" anmelden. Wie schon im Diskussions-Thread angekündigt, würde ich wohl mit leichtem Gepäck kommen: Ibrik, Mokkamühle, Bohnen, Tassen.
    Falls das Wetter nach Grillen aussieht, würde ich wieder eine Beilage anbieten; da selbiger letztes Mal sehr gut anzukommen schien, vermutlich wieder 'nen Obazd'n.

    ad
     
  12. #12 danielp, 01.06.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ach, da muss schon sehr viel passieren, dass wir nicht grillen! :) Und der Obazda war wirklich sehr, sehr lecker. Also her damit! :)

    So, noch 1,5 Wochen bis zum Treffen... mal schauen wer noch alles kommt.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. #13 svemarda, 07.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Heee, Jungs und Mädels, was ist los?
    Keine Anmeldungen mehr? Deutschland spielt doch erst am Sonntag! ;-)
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    ich würde sehr gern auch kommen, aber berlin ist leider gerade nicht um die ecke :(
     
  15. #15 svemarda, 08.06.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich fahre auch über 250 km ... ;-) Jedes Mal!
     
  16. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Das Problem ist auch eher nicht die Entfernung ;)
     
  17. #17 thekilla, 10.06.2010
    thekilla

    thekilla Gast

    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Hi,
    bin neu hier und würde gern bei dem Treffen vorbeischauen. hab leider kaum Ausrüstung (Bazzar A2, Zassenhausmühle), die sich lohnt mitzubringen...von daher werde ich einfach nen Kuchen backen. ;-)


    mfg
    thekilla
     
  18. #18 danielp, 11.06.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Kaffeemaschinen werden eh total überschätzt und gehypet. :)

    Ja, kommt einfach alle spontan oder angemeldet, mit oder ohne Maschine. Es wird auch nicht mehr ganz so heiß wie heute, aber bestimmt grilltauglich!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  19. #19 VolkerS, 11.06.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Moin,

    ich werde noch einen Nudelsalat beisteuern.

    Gruß,
    Volker
     
  20. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    AW: Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

    Ich komme jedenfalls, aber nur nachmittags. Ich bringe der HotPot http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...-berliner-heimr-stertreffen-4.html#post277106 mit, und auch ein HotTop-geröstete Kaffee. Hatte gedacht, vielleicht meine geplannte neue Mikroprozessor-Platine für den HotTop auch mitzubringen, aber weiß nicht ob es von Interesse wäre?

    ... würde mich interessieren, deine Röster zu sehen Klaus!

    Grüß
    Bhante
     
Thema:

Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste

Die Seite wird geladen...

Berlin-Treffen 12.06.2010 - ANMELDUNG / Mitbringliste - Ähnliche Themen

  1. Hinweis auf Berlin-Treffen am 12.6.

    Hinweis auf Berlin-Treffen am 12.6.: Moin, ich erlaube mir mal ein seltenes Cross-Posting und weise darauf hin, dass wir am 12.6. ein großes Berliner Kaffeenetz-Treffen machen. Hier...
  2. 2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE

    2. Berlin-Treffen 22.11. ab 10 Uhr - ANMELDUNG / MITBRINGLISTE: [size=+2]Zweites Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 22.11.2008 ab 10 Uhr[/size] Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, am zweiten Berliner...
  3. Interesse an einem Herbst-Berlin-Treffen?

    Interesse an einem Herbst-Berlin-Treffen?: Moin, von verschiedenen Boardies habe ich die Anfrage erhalten, ob es dieses Jahr noch ein (zweites) Berlin-Treffen geben könnte. Tja, warum...
  4. Fotos vom Berlin-Treffen am 7.6.2008

    Fotos vom Berlin-Treffen am 7.6.2008: Weil die kleine Leilani dann doch -nach tapfer durchgestandenen Stunden- müde wurde, sitze ich nun wieder Zuhause und stelle einfach mal die...
  5. Berlin-Treffen am Sa 07.06.2008 - Anmeldung und Mitbringsel

    Berlin-Treffen am Sa 07.06.2008 - Anmeldung und Mitbringsel: [size=+2]Erstes Berliner Kaffee-Netz-Treffen am Sa 07.06.2008 ab 14 Uhr[/size] Hiermit möchten wir Euch herzlich einladen, am ersten Berliner...