Die Berlin Coffee Society lädt alle Interessierten zum Mercanta Cupping am 25.09.2012, 19:00 Uhr im Cafe CK, (Marienburger Str. 49, 10405 Berlin) ein.
Mercanta „The Coffee Hunters“ wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, Spezialitätenröster mit den weltweit besten Rohkaffees (top of the crop) direkt vom Erzeuger zu versorgen.
Das Team von Mercanta verbringt nahezu seine vollständige Zeit mit der Beschaffung, dem „Cupping“ sowie dem Versand der vollständig nachverfolgbaren Kaffeespezialitäten - darunter seltene Mikro-Lots sowie viele experimentelle und exklusive Varietäten.
Die "Coffee Hunters" beliefern bereits Röster in über 30 Ländern und haben Cupping Labs in London (UK), Seattle (USA), Guatemala City und Medellin (Kolumbien), darüber hinaus befinden sie sich in einer Partnerschaft mit Coffee Merchants Melbourne in Australien.
Heiko Heiden von Mercanta wird uns einen kurzen Einblick in die Arbeit der "Coffee Hunter" geben und anschließend das Cupping eröffnen. Auf den Cupping Table kommen folgende Varietäten:
GuatemalaFinca - La Perla (El Quiche)
Guatemala - Finca Puerta Verde Antigua 11/18025/6 Grainpro
Nicaragua - Finca El Paraiso Natural (Matagalpa)
Nicaragua - Cesar Julio Zuniga (Nueva Segovia)
El Salvador - Finca La Fany 100% Red Bourbon (Apaneca Ilamatepec Mountains) 2013
El Salvador - El Retiro
Honduras - Finca Flor del Campo
Colombia - Finca Cascada - Antioquia
Kenya - Gachirago AA
Kenya - Gicherori PB Lot 212
Ethiopia - Sidamo
Die Teilnahme ist kostenlos. Ihre Anmeldung auf Facebook oder per Email (bcs@nofirenoglory.de) ist erwünscht.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen