moin,
ganz kurz vorweg: ich mache gleich werbung für eine eigene veranstaltung, die allerdings herzlich unkommerziell ist. falls es jemanden stört bitte bescheid geben.
es geht um folgendes:
im rahmen eines großen open air festivals in würzburg ("umsonst & draussen" mit 75.000 besuchern) gibt es seit jahren in einem 300 qm großen zelt ausstellungen zu sehen. in genau diesem zelt wird es neben den ausstellungen während des gesamten festivals (20. - 22.6.) erstmals einen espressotest geben.
es wird 10 verschiedene caffes (ein teil direkt aus italien von kleinen röstereien importiert; die andere hälfte sind relativ unbekannte, in deutschland ab und zu erhältliche caffes) zum testen geben. das ganze zubereitet an einer 3-gruppigen brasila (deren reperatur hier im board ja an anderer stelle besprochen wurde) und mit jeweils einer mühle pro caffe.
es gibt bewertungskärtchen, auf denen die besucher den getrunkenen caffe bewerten sollen. am ende gibt es eine rangfolge der caffe (natürlich sehr subjektiv).
ein espresso kostet 0,50 / cappuccino 1,-
das ganze ist so kalkuliert, daß mit ein wenig glück die kosten der ganzen aktion wieder reinkommen - insofern meinte ich oben "nicht kommerziell".
das wäre doch eine möglichkeit für ein forumstreffen in würzburg, oder ?
das festival trägt seinen namen zu recht und kostet keinen eintritt. außerdem gibt es neben den espressotest noch einiges mehr. wen das festival interessiert, kann ja einen blick auf http://www.umsonst-und-draussen.de werfen.
was haltet ihr davon ?
gruß
ralf
ps: die caffesorten stehen bis ende kommender woche auch fest, dann schreib ich sie ins board.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen