800N / Mini-500 ist da
So, gestern kam er an. Hat ca 6 Wochen gedauert, der Gang durch den Zoll fast länger als der Transport.
Allererster Eindruck: Alles top.
Röster und Kiste unbeschädigt, keine Kratzer, sauber verarbeitet, alles dreht sich so wie's soll.
Bedienungsanleitung in leicht verständlichem Englisch.
Schuko-Stecker (!), und das bei einem Produkt von einem Kleinhersteller direkt aus Taiwan, da kann sich mancher Italiener ne Scheibe abschneiden....plug and play.
Massive Gusstrommel, hinten perforiert, ein recht mächtiges Schaufelwerk innendrin, da werden die Bohnen sicher perfekt umgewälzt.
Einziger Schönheitsfehler: eine der inneren Umwälzfinnen endete zu nah an der Trommelwand und hatte bei der Proberöstung in Taiwan 2 Bohnen eingeklemmt. Das hätte bei der nächsten Röstung schöne Kohle gegeben. Zum Glück kein Gussteil, also leicht durch beherzten Einsatz eines Schraubenziehers zu beheben -> zurechtgebogen.
Heut gehts dann mal los, Gasflasche und Armatur kaufen.
Fotos hat ja zapty schon gemacht, falls gewünscht, kann ich mal ein Foto vom Trommelinneren nachreichen.
Mal schauen, wie lang es dauert, bis ich als absoluter Anfänger was brauchbares hinbekomme und wann der erste Trommelbrand stattfindet 
Greetings \\//
Marcus
Seit Jahren die erste Dallacorte Mini EX4 -> also Vorsicht, subjektiv
Gehabt und wieder los: Marzocco GS3, PID-Silvia, Carimali UNO E, Bezzera 99 (brühdruckgetunt), Hebelchen-Pavoni
Lesezeichen