Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    berwang ist offline Benutzer

Frage Info gesucht: Röster CMK Modell T500

Bei meiner letzen Reise durch Kolumbien habe ich einen interessanten Röster gefunden, der meiner Meinung nach für den Heimgebrauch bestens geeignet sein sollte. Ich habe leider vergessen nach einer Bezugsquelle zu fragen und das Internet scheint das Gerät „CMK Modell T500“ nicht zu kennen. Kennt jemand von euch das Gerät? (siehe Photo links neben der kleinen Mühle)
    Elektra mini verticale A1 / Mazzer mini electronic A / Genecafe CBR101 230V / Behmor 1600 / Grünbeck Weichwassermeister GSX

nobbi-4711 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard AW: Info gesucht: Röster CMK Modell T500

Ich kenn das Teil zwar nicht und hab auch auf die Schnelle nix gefunden, würde ihn aber angesichts dessen, was ich sehe, auf 5 bis 6 große Scheine einschätzen, wenn es ein ital Produkt ist.

Greetings \\//

Marcus
    Seit Jahren die erste Dallacorte Mini EX4 -> also Vorsicht, subjektiv

Gehabt und wieder los: Marzocco GS3, PID-Silvia, Carimali UNO E, Bezzera 99 (brühdruckgetunt), Hebelchen-Pavoni

Gregorthom ist gerade online Erfahrener Benutzer

Zwar nicht genau der gesuchte Röster, aber ähnlich: cont

Gruß
    Gregor
    Achtung: Ersatzteil- und Zubehörhändler!

Maschinenhistorie:
    Tchibo Caffissomo 04.2006-06.2006 >>> Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> 10.2007-01.2009: Gaggia Evolution + Demoka M-203 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) >>> La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T Casadio Instantaneous

RolfG. ist offline Erfahrener Benutzer

irgendwo hab ich den schon mal gesehen... ich glaube es war auf einer türkischen seite im internet.. bin mir aber nicht sicher, weil ich den gleich abgeschrieben habe, wegen der vielen nullen am preisende.
    Hier werden sie geholfen: http://www.kaffeewiki.de

RolfG. ist offline Erfahrener Benutzer

Nachtrag:
    vielleicht findet ein spanisch lesender was raus.

CAMPERITO DEL CAFE • CAMPERITO DEL CAFE • Descripcion
    Hier werden sie geholfen: http://www.kaffeewiki.de

Kaffeesack ist offline Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Info gesucht: Röster CMK Modell T500

Camperito ist wohl die kolumbianische FranchiseVariante der mobilen Espressobar

..Sponsor ist die lokale Agrarindustrie..

Hier CAMPERITO DEL CAFE • OTROS PRODUCTOS • Moviles Manuales sieht der Röster aber sehr einfach aus

Zum Vergleich
    NEW!!! #1 Pound Artesanal coffee roaster stovetop - eBay (item 220327944061 end time Mar-10-09 19:44:23 PDT)

Das Jeepmobil ist originell und die Firma surft mit ihrem Auftritt gekonnt auf der Indio-Welle..blonde Studentinnen wird man da vergeblich suchen, eher sieht man die Mädels in traditioneller Tracht
    Finde besser als Klone irgendwelcher US-Ketten.
    Der Firmenname Camperito sagt alles und auch die homepage ist professionell gestaltet..fehlt nur noch der künstliche Dreck an den blitzenden Jeeps..

Allerdings scheint mir die Kapazität des Rösters, sieht ja nicht größer als ein Gene aus, sehr klein ..oder er läuft ununterbrochen und zieht mit Röstduft neue Kunden an
    Stelle ich mir nicht einfach vor, im Verkaufsgetümmel den Röstprozess zu meistern..

Auf dem ersten Video sieht man einen Röster in Aktion
    CAMPERITO DEL CAFE • VIDEOS Y MAS • CAMPERITO en Accion

ralph
    * 2x Carimali Alfa ER + 2x LSM SM 95A
    * Gaggia CC + Demoka 205 + Poccino Precisa Mill
    * Gene Cafe CBR-101

*** Rosa Lappen..Häh..?!

Ich habe die spanischen Internetseiten duchforstet aber keine weiteren Angaben zum Röster gefunden. Ich habe mal dem Besitzer/Chef eine Anfrage geschickt, hoffentlich antwortet er.
    Vielleicht ist ein nationales Produkt, (wie z.B viele dort verwendenten Siebträgermaschinen) dann könnte es auch preislich in einer anderen Liga spielen. Werde die Antwort nachreichen.

In einem Zeitungsartikel hatte der Besitzer erzählt, den Jeep für umgerechnet ~2000€ gekauft zu haben und ihn für ~3000€ u.A. mit Röster, Mühle und Maschine ausgestattet zu haben, also scheint das Teil doch nicht so teuer zu sein.
    http://popayan.blogspot.com/2006/09/...nvirti-un.html

zu
    Zitat Zitat von Kaffeesack Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint mir die Kapazität des Rösters, sieht ja nicht größer als ein Gene aus, sehr klein ..oder er läuft ununterbrochen und zieht mit Röstduft neue Kunden an
    Stelle ich mir nicht einfach vor, im Verkaufsgetümmel den Röstprozess zu meistern..
    der hatte einen Kollege der nur für's Rösten zuständig war uns sonst nichts.
    Ergebniss war exzellent, da konnte weit und breit kein Laden mithalten.

Gruß, Norbert
    Geändert von berwang (10.03.2009 um 22:52 Uhr) Grund: Info nachgereicht
    Elektra mini verticale A1 / Mazzer mini electronic A / Genecafe CBR101 230V / Behmor 1600 / Grünbeck Weichwassermeister GSX

Standard AW: Info gefunden: Röster CMK Modell T500

Der Konstrukteur/Ingenieur hat geantwortet!

Der Röster wird in Kolumbien in (sehr) geringen Stückzahlen von ihm gebaut. Hier die Antwort, werde sie bei Gelegenheit mal übersetzen. Sooo teuer scheint das Kleine Modell (T-500) ja nicht zu sein, vielleicht gibt's den Röster ja auch gebraucht. Mit Iberia kann man ja 46kg pro Person mitnehmen, das sollte reichen.

Sr. Berwagner
    reciba Ud. un cordial salud y mi gratitud por interesarse en uno de mis modelos de tostadora (t-500),que a continuacion estoy describiendo:
    capacidad por bache:500 gr. de cafe verde
    baches por hora: promedio 4
    combustible: gas (dependiendo de su ubicacion podria ser electricidad)
    motores:2 110v 2A
    sistema de tostion:aire caliente forzado
    enfriamiento:aire forzado
    control de proceso:electronico digital
    recomiendo para usuarios fuera de America la utilizacion de motores y control del pais correspondiente,lo cual lo cordinariamos mutuamente si asi lo desean suministrandomen los componentes que yo estime convenintes y cuyo valor seria descontado del costo de la maquina.
    El costo de este modelo es de US$2930
    quiero mostrarle algunas de mis maquinas
    tambien quiero comentarle que la razon para no anunciarme en internet es por no tener capacidad para producir cantidades importantes,pues mi negocio es pequeño y yo intevengo personalmente en cada desarrollo.
    Como los productos de Alemania son mejores que los USA pero tambien un poco mas costosos,seria nesesario rectificar el precio final.
    En espera de su respuesta quedo de Ud. atte.:

Gruß, Norbert

stachel ist offline Erfahrener Benutzer

...was kostet denn das kleine Modell jetzt ?

mr.klee ist offline Erfahrener Benutzer

2133,04 Euro. (laut aktuellem kurs)
    weil aber 110 motoren außerhalb der usa nicht viel sinn machen, sollte man vielleicht einen motor in deutschland kaufen. diese kosten würden dann abgezogen werden.

da steht aber auch noch was von preis berichtigen, weil produkte in deutschland besser, aber auch teurer sind als in den usa. mein spanisch ist leider recht rudimentär..

viele grüße!
    nico
    gaggia coffee / fiorenzato t80 / vitalgrill röster

ex: pavoni epl / bezzera b3000al / dallacorte mini / bezzera minibar / rancilio silvia / quickmill omre / demoka 203 / mazzer super jolly

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen