[Guatemala] San Sebastian

Diskutiere [Guatemala] San Sebastian im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Heute ist eine Bestellung von Kaffee-Total angekommen, vor drei Tage bestellt, heute bei der Post abgeholt, super :-D! Erste Bestellung,...

  1. #1 Abenzonz, 30.05.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Heute ist eine Bestellung von Kaffee-Total angekommen, vor drei Tage bestellt, heute bei der Post abgeholt, super :-D!
    Erste Bestellung, und gleich ein sehr positives Gefühl, die Bohnen sind gut eingepackt, und sehen meine Meinung nach gut aus!
    Ab in den IRoast, für 9'30 min. Allerdings habe ich den Vorgang vorzeitig unterbrochen, da die Röstung weit genug war (also nach ungefähr 8 min.).
    Sieht so aus
    [​IMG]
    Riecht sehr gut, warum muss man immer warten bevor man es probieren kann :evil::evil::evil:!!!
    Ich freue mich auf nächste Woche, werde berichten!
    Grüße
    Olivier
     
  2. #2 Abenzonz, 07.06.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: [Guatemala] San Sebastian

    Liebe alle,
    endlich dürfte ich die neue Sorte ausprobieren....lecker!!!
    Sieht so aus

    [​IMG]

    Die letzte Röstung wurde nach ein paar Tage richtig öllig, sodass ich dachte, es ist irgendwas schieff gelaufen! Aber gar nicht! Schmeckt sehr fein, im hintergrund ganz leicht sauer, was ich eigentlich nicht so mag, aber in dem Fall passt es ganz gut! Im Cappu schmeckt es auch sehr gut. Ich bin begeistert!
    Trotz Sonntag habe ich noch geröstet, :oops:...., meine Nachbarn hassen mich schon...., und habe das rausgeholt!

    [​IMG]

    Da ich bis jetzt nicht mit der Kühlung von dem I-Roast zufrieden war, habe ich die Bohnen gleich raus geholt, als der Vorgang fertig war, und habe die per Hand gekühlt. Mal schauen wie es wird!
    Gerne würde ich wissen wie ihr eure Bohnen mit dem I-Roast abkühlt? Danke für eure Anregungen!
    Grüße
    Olivier
     
Thema:

[Guatemala] San Sebastian

Die Seite wird geladen...

[Guatemala] San Sebastian - Ähnliche Themen

  1. San Sebastián/Pais Vasco/Spanien

    San Sebastián/Pais Vasco/Spanien: Empfehlungen aus San Sebastián/Donostia: Old Town Coffee https://www.oldtowncoffeeroasters.com/teas Vor 9Uhr morgens vor Ort sein sonst ist die...
  2. QuickMill Sebastiano - Bitte um Feedback

    QuickMill Sebastiano - Bitte um Feedback: Hallo Forengemeinde, ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Siebträgermaschine. Soweit ich weiß, ist die Quick Mill Sebastiano eine...
  3. Erfahrungen mit der Quick Mill Sebastiano 0995EP Siebträgermaschine

    Erfahrungen mit der Quick Mill Sebastiano 0995EP Siebträgermaschine: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin absoluter Neuling in der Welt der Siebträgermaschinen und stehe vor der Entscheidung, mir die Quick Mill...
  4. Quickmill Sebastiano ( Espresso Perfetto)

    Quickmill Sebastiano ( Espresso Perfetto): Hallo Forum, ich möchte mir eine Dualboiler Maschine ( upgrade zu meiner Racillio Silvia) kaufen. Was die reinen Fakten/Komponenten angeht würde...
  5. Tim and Sebastians Roasts Erfahrungsaustausch

    Tim and Sebastians Roasts Erfahrungsaustausch: Einer solchen Aktion darf man schon einen Thread spendieren [ATTACH] [ATTACH] Edit: Titel geändert, muss nicht zwangsläufig die Samples...