Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ralf_t ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    423

    Standard Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Hallo,

    ich möchte meinen alten Röster (Dieckmann) verkaufen da er durch einen Behmor abgelöst wird Nun hat der im Laufe der Zeit einige Verfärbungen am Metall die durch das Rösten und durch die Hitze entstanden sind. Vor dem Verkauf würde ich diese Verfärbungen gerne minimieren/beseitigen. Geht das überhaupt und wenn ja, mit welchem Mittel?

    Gruß
    Ralf

  2. #2
    nobbi-4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Würzburg/Magdeburg
    Beiträge
    4.735

    Standard AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Ich würde es mit Silberputzmittel versuchen (alternativ Neverdull oder Lackpolitur, aber das dürfte nicht lebensmittelverträglich sein).

    Greetings \\//

    Marcus
    Seit Jahren die erste Dallacorte Mini EX4 -> also Vorsicht, subjektiv

    Gehabt und wieder los: Marzocco GS3, PID-Silvia, Carimali UNO E, Bezzera 99 (brühdruckgetunt), Hebelchen-Pavoni

  3. #3
    RolfG. ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Norrköping
    Beiträge
    2.981

    Standard AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    ich mache den Hottop innen mit dem schaum, den man verwendet um den ofenherd vom schmutz zu beseitigen, immer sauber; das geht ganz gut...ob es bei eingebrannten schäden hilft, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es ja mal, so teuer ist so ne spraydose ja nicht.
    Hier werden sie geholfen: http://www.kaffeewiki.de

  4. #4
    Ralf_t ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Danke, den Spray werd ich mal versuchen, wobei der ja eher für Verkrustungen ist, den hab ich da, falls es nicht geht versuch ich das Silberputzmittel

  5. #5
    Schivago ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    282

    Standard AW: Verfärbungen beim Röster beseitigen?

    Hi Ralf,

    mir wurde im Thread Reinigung - Gene CBR 101 der Sidol Backofen-Reiniger empfohlen.
    Nach mehrmaliger Verwendung kann ich bestätigen, dass er sich perfekt zur Rösterreinigung eignet. Er lässt sich leicht ausspülen, hinterlässt keinen Geruch und löst beim Gene selbst hartnäckige Verschmutzungen am Glas und am dem Metallmischeinsatz.

    Grüße,
    Schivago
    ECM Veneziano A1 ~*~ Pavoni Professional ~*~ Quamar M80E ~*~ ECM Casa ~*~ Oz Röster Gas ~*~ Swadlo V60g Gas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36