Behmor defekt

Diskutiere Behmor defekt im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute, heute ist beim Kühlvorgang - ein Glück stand ich daneben - der Deckel des Bohnenkäfigs von alleine abgekracht. Scheinbar war die...

  1. #1 JuanFFM, 22.01.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    heute ist beim Kühlvorgang - ein Glück stand ich daneben - der Deckel des Bohnenkäfigs von alleine abgekracht.
    Scheinbar war die Halteklammer nicht ausreichend gut geklebt/gelötet.
    Habe mal ein Foto erstellt:
    [​IMG]
    (auf dem Foto sieht man deutlich die abgelöste Klammer - habe sie für das Foto rangehängt)

    was soll ich nun tun ? Garantie hat der Behmor noch recht lange - habe ihn ja erst seit November 2009 (gekauft bei espressolutions).
    Ich dachte an zwei kleine Ringe als Ersatz für diese geklebte Klammer, zu der ich keinerlei Vertrauen mehr habe.

    Wenn ich nicht daneben gestanden und zufällig reingeguckt hätte, wäre bestimmt der Chafftray in Mitleidenschaft gezogen worden !
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Behmor defekt

    Da du Garantie hast, würde ich mich telefonisch oder per Mail an den Händler wenden. Wahrscheinlich wird er dir einen neuen Röstkorb schicken. Beim Behmor wurden ja zwischendurch immer wieder mal Details verbessert, möglicherweise auch die Klammer?
     
  3. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor defekt

    Ich glaube aber, seit das EU modell draussen ist wurde nichts mehr verändert.
    Trotzdem würde ich einen neuen Korb anfordern, sollte ja keine allzugrße sache sein.
     
  4. #4 JuanFFM, 23.01.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Behmor defekt

    ich befürchte, dass das eine Schwachstelle ist, die sich immer wieder ablösen kann.
    Deswegen werde ich mir etwas sichereres als die drangelötete Halteklammer ausdenken.
     
  5. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Behmor defekt

    *gleichmalmeinenkorbraushol* hm ja der korb könnte wirklich besser gemacht sein. Da der Behmor in USA aber doch schon recht lange erhältlich ist, glaube ich schon, dass es normalerweise besser hält....
     
  6. #6 Philanthrop, 23.01.2010
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Behmor defekt

    Moin,

    der nächste Klempner, Schlosser oder die Lehrwerkstatt der Berufsschule löten Dir den Halter für kleines Geld so wieder an, dass Du damit im Notfall einen LKW abschleppen kannst. Den Ersatzkorb würde ich mir trotzdem schicken lassen ... ;-)
     
Thema:

Behmor defekt

Die Seite wird geladen...

Behmor defekt - Ähnliche Themen

  1. Behmor defekt, Temperatursensor

    Behmor defekt, Temperatursensor: Moin Im Moment klebt mir die scheisse echt am Fuß. Kaum ist der rohkaffee da, macht der Behmor Probleme. Ich habe vor 4 Monaten die Plusversion...
  2. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  3. [Verkauft] Behmor 2020SR Plus

    Behmor 2020SR Plus: Hallo Leute :) Verkaufe hier meinen Behmor 2020 Sr plus. Das Gerät ist von 07.22 Es wurden ca 5 - 7 Kg Bohnen damit geröstet. Ich gebe gerne...
  4. [Verkauft] Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!

    Behmor 1600 - VERKAUFT!!!!: Hallo beisammen! Ich verkaufe meinen gut erhaltenen Behmor 1600 da ich keine Zeit mehr habe selbst zu rösten. Für mich war er eine gute und...
  5. [Verkauft] Röster Behmor 2020SR Plus

    Röster Behmor 2020SR Plus: gekauft 29.3.2022, geprüft und gereinigt. Habe 5 Kilo damit geröstet. 370€ (zzgl. Versand) Privatverkauf. Standort :Stuttgart [ATTACH]