Rohkaffeepreise ziehen an

Diskutiere Rohkaffeepreise ziehen an im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, ich wollte euch nur mal darüber informieren, das die Rohkaffeepreise teilweise erheblich angezogen haben und einige Kaffee schon gar...

  1. #1 Docklands-Coffee, 17.05.2010
    Docklands-Coffee

    Docklands-Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte euch nur mal darüber informieren, das die Rohkaffeepreise teilweise erheblich angezogen haben und einige Kaffee schon gar nicht mehr erhältlich sind. :shock:
    Hierzu gehören z.B. Panama boquete, Kolumbianischer Kaffee (egal woher) und noch ein paar andere.
    Kaffee aus Kenia ist in den letzten drei Monaten so extrem teuer geworden, das wenn man dies mit einem Neuwagenkauf vergleichen würde man für einen Dacia Logan oder so 30.000 € hinlegen müßte. :-(
    Dies liegt unter anderem an der gestiegenen Nachfrage auf dem Weltmarkt nach Qualitätskaffee aber der nicht gestiegenen Produktion und an schlechten Ernten in 2009 und 2010.
    Dies soll keine Ermutigung zur Hamstertaktik werden sondern nur ein Hinweis, das es den einen oder andere Kaffee im Laufe des Jahres, wie jetzt schon den Panama boquete, nicht mehr geben wird und auch bis Anfang nächsten Jahres nicht neues zu erwarten ist.
    Ich habe dies von sehr zuverlässigen Rohkaffeeimporteurquellen.

    Dafür wird es aber neue Kaffees auf dem Markt geben von neuen "Projekten", die serh interessant sein sollen.
    Auch teilweise ungewaschene Arabicas, welche ein echter Hammer in der Tasse sein sollen.
    Lassen wir uns überraschen ! :-D

    Grüße
    Heiko
     
  2. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Rohkaffeepreise ziehen an

    Hallo Heiko
    Danke für den Tip.
    Werde es in meine Entscheidung zur Rohbohnenbeschaffung mit einfließen lassen;-)
    Gruß
    Rolf
     
Thema:

Rohkaffeepreise ziehen an

Die Seite wird geladen...

Rohkaffeepreise ziehen an - Ähnliche Themen

  1. Steigerung des Rohkaffeepreises... ???

    Steigerung des Rohkaffeepreises... ???: ein gute Freund erzählte mir, das neben Milch auch Kakao und Kaffee Rohstoffpreise letztes Jahr stark angestiegen sind. Weis jemand, ob...
  2. Rohkaffeepreise gut=teuer , schlecht =günstig ???

    Rohkaffeepreise gut=teuer , schlecht =günstig ???: Hallo, in freudiger Erwartung auf meinen Gene CBR-101 habe ich mich mal nach Rohkaffeepreisen umgeschaut. Mit ist aufgefallen, dass es dort...
  3. Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus

    Beim Espressoziehen tritt Wasser aus der Dampflanze aus: Hallo zusammen :). Ich habe zwei Probleme: 1) Beim Espressoziehen mit meiner Rancilio Silvia tritt Wasser aus der Dampflanze aus. Mal tröpfelt...
  4. Moka Gold Salerno - wo beziehen?

    Moka Gold Salerno - wo beziehen?: Hallo, ich habe im Urlaub "Moka Gold - Miscela Delizia Bar". Hersteller ist eine Firma aus Salerno. Dort wird der Kaffee auch beschrieben. Leider...
  5. La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen

    La Cimbali M21 Junior DT/1 Wasser aus Tank ziehen: Guten Abend in die Runde, ich bin gerade eine Junior am überholen und würde diese gerne im Büro nutzen. Festwasseranschluss ist jedoch nicht...