DIY-Trommel

Diskutiere DIY-Trommel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nachdem der Behmor 1600 laut Ongebrandt.nl und HasBean nachbestellt aber bisher nicht erschienen und laut Behmor in ganz Europa...

  1. #1 ElPresso, 21.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    nachdem der Behmor 1600 laut Ongebrandt.nl und HasBean nachbestellt aber bisher nicht erschienen und laut Behmor in ganz Europa ausverkauft ist, wollte ich mal ein wenig basteln. Grill, alte Bohrmaschine, Thermometer und wohlsortierter Bastelkeller sind vorhanden.

    Das einzige Teil, was mir fehlt, wäre eine Rösttrommel, ausreichend für 0,5kg, natürlich zur Not auch mehr. Leider will sich keine Inspiration einschleichen, woher man so etwas bekommt.

    Wenn mir sonst nichts in die Hände fällt, werde ich wohl einen Drahtgitterpapierkorb kaufen, auseinanderschneiden und mit kleinerem Radius wieder zusammendrehen. Aber vielleicht kennt einer von euch aus eigener Erfahrung irgendwelche Teile, die man problemlos für ein paar € bekommen und zweckentfremden kann? IKEA? OBI? ...
     
  2. #2 S.Bresseau, 22.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
  3. #3 muckefuck, 22.02.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: DIY-Trommel

    Oh ja...bitte berichte darüber!

    Der Herr Schmidt hat so etwas gebaut:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...le-r-ster-brennt-lichterloh-4.html#post340585

    (ich glaube es gab noch eine Art Bauanleitung irgendwo). Edit: Hah, gefunden:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...m-frisierten-h-hnchengrill-10.html#post254863

    Etwas ähnliches wie bei der Röstbiene könntest Du evtl. mit einem Metallrohr bauen - aber da musst Du wohl schweißen.

    http://roestbiene.de/jpg/PIKIBO-Roestbiene-Trommel_Prototyp_800.jpg
     
  4. #4 muckefuck, 22.02.2012
  5. #5 KlausMic, 22.02.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: DIY-Trommel

    Bei mir tut es für den Anfang der Einsatz eines Spaghettitopfes für 9,95 EUR :-D

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 silverhour, 22.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: DIY-Trommel

    Wie wäre es mit einem Hamsterlaufrad? Einfach die Seitenteile mit einem feinen Gitter schließen, Heißluftpistole drangehalten und los! Gemäß Produktbeschreibung sind angenehmer Laufkomfort und stundenlanger Spaß garantiert!

    Grüße, Olli
     
  7. #7 fliegerle, 22.02.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: DIY-Trommel

    Teil uns Bitte deine Erfahrungen mit. Denke aber das nach 15-17 Minuten bei 200°C der Hamster durch sein müsste.

    Andi
     
    Bäcker98 gefällt das.
  8. #8 mr.peterbuilt, 22.02.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  9. #9 ElPresso, 22.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: DIY-Trommel

    Da sind ja wirklich herrliche Links darunter, danke. Ich denke, ich opfere meinen Papierkorb für sein Metallgitter, und übernehme die Lösung mit der aufgeschnittenen Erbsendose als Endstück. Mal sehen ob das morgen an einem Tag hingeht. ;-)
     
  10. #10 rainman013, 22.02.2012
    rainman013

    rainman013 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIY-Trommel

    Ich baue auch gerade in der Richtung! Altes Ofenrohr o.ä.! Schau Dir doch Alm den Manuellen Röster an!
    LG Rainer
     
  11. #11 ElPresso, 23.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: DIY-Trommel

    Das vorläufige Resultat ist nun hier zu sehen: klick
     
Thema:

DIY-Trommel

Die Seite wird geladen...

DIY-Trommel - Ähnliche Themen

  1. Planung DIY-Trommelröster (DIYRÖ V2)

    Planung DIY-Trommelröster (DIYRÖ V2): Nach etwas Rösterfahrung mit Heißluft möchte ich gerne einen kleinen Trommelröster bauen und mache mir seit einer Weile Gedanken zum Aufbau....