Hallo
die Anzahl der PMs ist auf 500 begrenzt. Warum eigentlich? Speicherplatz für Text ist praktisch kostenlos, also warum nicht das Limit auf 1 mio raufsetzen?
Viele Grüße
Stefan
Hallo
die Anzahl der PMs ist auf 500 begrenzt. Warum eigentlich? Speicherplatz für Text ist praktisch kostenlos, also warum nicht das Limit auf 1 mio raufsetzen?
Viele Grüße
Stefan
Was willst du denn mit 1 Mio PM's?
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass mich das System ab und an zum Ausmisten auffordert (auch wenn ich dann wie neulich einige unbeantwortete in's Nirvana befördere). Nur so behält man noch einigermaßen den Überblick.
Realistisch betrachtet braucht man ja die wenigsten PM's länger, vielleicht noch die An-/Verkaufsgeschichten.
Ab und an mal aufräumen schadet finde ich nicht.
Just my 2 ct.
Klar kann man ab und zu ausmisten - das soll aber jedem selbst überlassen sein, wann und ob er es möchte. Ich selbst finde es lästig und unnötig. Ich habe mittlerweile recht oft exportiert, weil ich es lästig finde, nachträglich hunderte PMs nach ihrer Relevanz zu durchforsten. Ich denke nicht, dass es die Performance beeinflusst, wenn die DB viele PM-Datensätze aufweist.
Ein Grund mehr für mich, auf PN komplett zu verzichten und nur mit emails zu arbeiten. Da gibts keine Alters- oder Mengenbeschränkungen und Anhänge kann man damit auch verschicken.
Das Performanceproblem der Datenbank liegt nicht im Speichern des Nachrichteninhalts, sondern in der jeweils online erfolgenden Aufbereitung zur Anzeige der Nachricht odr auch nur der Mailboxverwaltung.
Ich halte 500 PM fuer ausreichend.
Ich nutze allerdings die PM eher nur fuer den ersten Kontakt (auch wenn's um Ankauf/Verkauf geht) und sobald es ans 'Eingemachte' fuer mehr Details, Fotos, Preisverhandlung, usw. wechsel ich eher zum Kontakt via direkter E-Mail (was auch praktischer ist, finde ICH).
Fuer laengeren Kontakt mit anderen Forumsmitglieder bleibt's dann ohnehin bei direkter Mail.
Jurgen
VBM 'Domobar' Super PID (Rota) @ 9,5 bar & Mazzer Mini E/A
Mal ernsthaft, wie bekommt man 500 pms zustanden? Erst recht 1 Million?
Das braucht kein Forum...
Warum nicht eine Direktmail?
Dan kannst du deine Mailbox bis in der unheimliche große ausbauen !![]()
Lesezeichen