Ok, hab verstanden.
Seh ich anders, aber ist deine Meinung.
Und nein, ich will dich nicht unterrichten oder dir an den Karren fahren, aber bei sowas:
"Kommentare als assozial abzustempeln ist keine feine Art, wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Blog oder sonstwo."
fühl ich mich schon ein bisschen angegriffen. Musst ja nicht gleich ausfallend werden.
Gruß, Jo
Ich glaube, demnächst brauchen wir auch hier ein Schreibverbot.
Der Rest wird dann per PN geklärt...
PS.:
Ich finde ein Schreibverbot nicht gut, weil die Kommentare teilweise auch als sinnvolle Ergänzung dienen, z.B. wenn sich der Threadersteller nicht so gut auskennt oder einfach nur was vergessen hat.
Oder lasst es mich andersrum sagen: Gerade das hebt doch das Forum hier von solchen Geschichten wie der Bucht ab, wo man den letzten Sch... als gut erhalten und regelmäßig entkalkt bekommt...
Geändert von Arb3000 (04.04.2012 um 14:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Bezzera Magica & Mazzer Super Jolly Manuale
Es begann alles mit einem Urlaub in der Toskana...
Die meisten Angebotsthreads sind ganz ok, nur manche driften ab. Deswegen allen Forumsteilnehmern einen Maulkorb zu verpassen halte ich für Unsinn.
Oft gibt es sinnvolle Nachfragen, die dazu führen, dass die Angebotsbeschreibung verbessert wird. Letztendlich sind Angebote meiner Meinung nach auch eine wesentliche Informationsquelle, viele Beiträge in Angeboten finde ich lesenswert.
Wem das nicht passt, kann ja bei ebay Kleinanzeigen, quoka, dhd ... inserieren.
Servus,
ein "nur-lesen"-Angebot fände ich auch aus Sicht eines Anbieters unpraktisch.
Wenn ein Dutzend Interessenten die gleiche Frage hat, reicht es jetzt, wenn EINER sie im Forum öffentlich stellt und der Anbieter seine Antwort darunter schreibt.
Falls man nicht mehr ins Forum schreiben könnte, müßte der Anbieter jede Frage einzeln per PN beantworten....irgendwie unkomfortabel.
Gruß,
Stefan
Es stehen -äußerst nutzbringend- herum: WMF-Cimbali M30 nebst Graef CM80 und Demoka 203
Im Büro: Demoka MiniMoka "Captain Expres"
@südkaffee: die idee ist , daß der fe den fred editieren kann/darf/muss aber die anzeige selbst von den immer gleichen nerds nicht mehr zugespammt wird ..
von daher finde ich diesen vorschlag seit jahren gut![]()
die mods jammern immer rum , daß sie die habe zeit im VK bereich abhängen müssen und ich denke daß sich damit die mod-arbeit wesentlich reduzieren lassen .. das beste wäre wenn die mods einfach anzeigen freischalten würden .. anzeigen weden schnell gesichtet und bekommen ihren sanktus oder eben nicht ..
Als unbedarfter Forenuser finde ich es immer schade und spüre einen leichten Beigeschmack, wenn zu viel reglementiert wird.
Ein Forum ist doch dazu da, unterschiedliche Meinungen auszutauschen und ich sehe auch nichts Schlimmes darin, wenn der Diskussionsfaden sich ein bißchen schlängelt, das hält eine Gemeinschaft ja auch am Leben.
Wenn zu Beginn alles in bestimmte Bahnen gelenkt wird, dann fühle ich mich als User etwas gegängelt und reglementiert, was meine Bereitschaft, mich zu beteiligen, schwinden lässt.
Deklarierte Verstöße sind da etwas anderes, schon klar, aber wenn man über ein bestimmtes Verkaufsangebot ins Schwärmen über eine Maschine gerät und sich eine kleine Gesprächs-Seitengasse eröffnet - was ist so schlimm daran? Alles andere wäre doch artifiziell und steif?!
Und noch etwas: assozial gibt es nicht. Asozial ist dabei in etwa deckungsgleich mit deviant und meint eine Abweichung von einer wie auch immer definierten Norm.
It's a fine grind between love and hate...
Als erstes würde ich nicht schreiben, daß die Mod's herum Jammern, sondern es ist einfach sehr nervtötend wenn einige wenige Mitglieder 80% der Arbeit der Moderatoren verursachen. Dieses Forum hebt sich von vielen Anderen ab, gerade weil die Moderatoren bemüht sind Streit zu vermeiden. Dafür vielen Dank von meiner Seite.
Ein grundsätzliches Schreibverbot würde ich auch nicht passend finden, aber man sollte vielleicht dieses "Wenigen" in gewissen Bereichen einen "Maulkorb" verpassen und die Schreibrechte entziehen. Hier sollte man deutlich schneller Reagieren, daß erspart eine Menge Arbeit.
Es ist auch immer interessant, daß sich die Richtigen angesprochen fühlen.
Lieben Gruß aus München
Lesezeichen