Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Diskutiere Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Zusammen, wo wir gerade dabei sind, das Kaffeewiki zu optimieren: Für so manche Maschine oder Mühle wurde zwar ein Artikel angelegt, aber...

  1. #1 Mark_Twain, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Zusammen,

    wo wir gerade dabei sind, das Kaffeewiki zu optimieren: Für so manche Maschine oder Mühle wurde zwar ein Artikel angelegt, aber kein Bild eingefügt. Das Einfügen könnte ich übernehmen, jedoch müsstet Ihr mithelfen, indem Ihr ein Foto eurer Maschine zur Verfügung stellt. Folgende Gerätschaften sind bisher noch ohne Foto vertreten:

    Siebträger-Espressomaschinen

    Vollautomaten

    Mühlen

    Röster




    Hier gibt es eine Anleitung, wie ihr Bilder ins Kaffeewiki einfügen könnt: http://kaffeewiki.de/index.php?title=Hilfe:Bilder_hochladen

    Ansonsten könnt Ihr die Bilder irgendwohin uploaden z.B. picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei und hier den Link posten. Oder falls Ihr damit Schwierigkeiten habt, schickt die Fotos an: kaffeebilder [at] arcor.de

    An die, die die Bilder selbst ins Kaffeewiki einfügen: Bitte hier kurz posten, damit ich die Maschine aus der Liste streichen kann.

    Wichtig: Nur selbst gemachte Bilder oder gemeinfreie Bilder benutzen! Bilder aus Prospekten oder Websites sind in der Regel nicht gemeinfrei und dürfen ohne Erlaubnis des Besitzers nicht benutzt werden.


    So, dann mal ran an die Kameras :)


    Viele Grüße!

    PS: Bitte gebt in diesem Thread kurz Bescheid, wenn Ihr beim Stöbern im Kaffeewiki Seiten ohne Bild findet, die in dieser Liste fehlen!
     
  2. #2 S.Bresseau, 05.07.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    hallo Mark_Twain,

    ich würde gerne dein (und zypas) vorhaben unterstützen, kann aber leider mit keiner der aufgelisteten maschinen dienen ...

    meiner meinung nach können pro artikel /maschine ruhig mehrere bilder in verschiedenen perspektiven und realen "kaffee-ecken" bzw. mit zubehör wie tamper etc. eingebunden werden, damit man eine vorstellung von der größe bekommt. auch die verschiedenen versionen sollten möglichst bebildert sein (z.B. gaggia classic), wenn möglich direkt im artikel und nicht unter "weitere bilder".


    schönen sonntag noch!

    Stefan
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Und wo wir dann nun dabei sind:

    was ist denn mit einer Kategorie Gastronomiemaschinen, Historische Maschinen, und Gastro Handhebler????

    die vermisse ich persönlich, diese Kategorien....

    Wie seht ihr das????
     
  4. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hier wäre mein Bild einer BZ35 (allerdings in einer Verkaufsvariante ohne Label).

    Gruß
    ajh
     
  5. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Hallo,

    hier ein Bild einer Rancilio Lucy ( alte Version), die
    ich mal kurzzeitig bei mir hatte.

    http://up.picr.de/2521717.jpg


    Gruß!
    Jörg
     
  6. #6 drgehirn, 05.07.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Wenn Ihr (Du) möchtest, könnt Ihr ruhig eines oder alle der u.a. Bilder für die Pulsante nehmen....

    Gruß



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 Mark_Twain, 05.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Super! Danke schonmal an Euch drei :)
     
  8. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    ROCKET GIOTTO PROFESSIONAL

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 mcblubb, 05.07.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Kann ne eingruppige LSM 85 Practical und ne Brasilia Portofino America (2gr.) beisteuern.

    muss Bilder suchen oder machen.


    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 drgehirn, 05.07.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    wow...schon eingebunden!!!!

    großes Löbchen an Mark Twain...das geht ja echt fix!!!!
     
  11. #11 Superleggera, 05.07.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    halte ich persönlich für eine sehr gute Idee zumal hier einige Boardies über Gastromaschinen verfügen. Falls gewünscht könnte ich mit zwei Gastromaschinen und zwei Gastromühlen dienen... ;-)
     
  12. #12 S.Bresseau, 05.07.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    die mühlen sind auch noch eine größere baustelle - in der liste oben ist versehentlich[?] die grinta enthalten.

    für die mühlen-artikel bräuchten wir auch noch eine neue vorlage, so wie es zypa für die maschinen gemacht hat.
     
  13. #13 willcrema, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    [​IMG]


    wie wärs damit ........ vielleicht als als Logo ?



    ..... sorry mich sticht grad der Hafer ein bischen ;-)
     
  14. #14 drgehirn, 05.07.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    :lol::-D:)

    Heheeee....auch gut
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    hatte ich gar nicht gesehen -
    ok, wird ein bischen dauern, aber ich werde in jedem Fall dann wikitaugliche Bilder einer

    • Rancilio Silvia 2007 mit Pid (mit oder ohne Demoka/Vario daneben?)
    • einer la Pavoni Mignon ohne alles
    • einer Mahlkönig Vario,
    beisteuern.

    Ich brauch nur wieder mal ne Stunde Muße die Maschinen zu wienern und in Ruhe zu fotografieren. Das schick ich Dir dann.

    Werden Details von irgendwas benötigt?
    Dann sag Bescheid
     
  16. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Detailbild vom PID für einen PID-Artikel wäre super!
    Detailbild vom Siebträger der Silvia.
    Detailbild der Silvia von oben (Tanköffnung), das ist für manche immer interessant zwecks Befüllung.

    :-D

    lg Pappl
     
  17. #17 Gandalf2904, 06.07.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Nachdem nächsten Kücheputzen kann ich Bilder der BZ07 zusteuern.

    Ohne Doppelmanometer.
     
  18. #18 Milchschaum, 06.07.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Kann es sein, dass in eurer o.g. Liste die La Spaziale Vivaldi fehlt? Sie ist dort nicht aufgelistet, aber ich konnte sie auch nicht im Wiki finden.
    Ich könnte mit Bildern dienen.

    :) Dirk
     
  19. #19 Mark_Twain, 06.07.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    Prima! Immer nur her mit den Bildern :)

    @S.Bressau: Die Mühlen sind hier mit Absicht drin :)

    @Milchschaum: Die Liste enthält nur die Geräte, von denen zwar ein Artikel existiert, die aber noch kein Foto haben - basierend auf den Angaben der Wiki-Software. Es wäre klasse, wenn du gleich den fehlenden Artikel anlegen würdest - dazu musst du nicht einmal registriert sein! (Bei wikipedia sagen sie immer: Sei_mutig! ;-) )
     
  20. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

    ist hier schon was intressantes für den PID ARtikel dabei?
    wenn ja - tob dich aus :D
    Picasa-Webalben - barbara - Silvia pidden
     
Thema:

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen

Die Seite wird geladen...

Kaffeewiki: Bilder gesucht - zeigt her Eure Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia

    Kaffeewiki: Versionsgeschichte der Rancilio Silvia: Ich habe auf der Diskussionsseite der Rancilio Silvia eine Überarbeitete Form der "Unterschiede in den Produktionsserien (Modelljahre)"...
  2. Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften

    Kaffeewiki: Reparatur und Wartung -->Entlüften: Moin! Ich habe eine (Newbie)Frage zu dem was dort steht. [Zitat: Kaffeewiki] So wirds gemacht: Pumpe anschalten Ein Gefäß unter die Dampfdüse...
  3. kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet

    kaffeewiki: Artikel Mahlgrad überarbeitet: Ich war im wesentlichen redaktionell tätig und habe die Ergebnisse einer Unterhaltung mit @Ganzo in den Wiki-Artikel Mahlgrad einfließen lassen....
  4. KaffeeWiki: Keine Espressomühle

    KaffeeWiki: Keine Espressomühle: Um "Anfänger" von eher schlechten Mühlen deutlich abzuhalten habe ich eine Vorlage {{Keine Espressomühle}} erstellt. Es gibt den optionalen...
  5. Kaffeewiki: Kategorien

    Kaffeewiki: Kategorien: Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung wissen, wie wir die Kategorien organisieren sollen: Ich würde die Artikel gerne möglichst in...