Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee

Diskutiere Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Alkylpyrazine: Neue Labordaten über die intensivsten Geruchsstoffe Von Volker Mrasek Molekularbiologie. - Kaffee enthält Tausende...

  1. Cybear

    Cybear Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alkylpyrazine: Neue Labordaten über die intensivsten Geruchsstoffe
    Von Volker Mrasek

    Molekularbiologie. - Kaffee enthält Tausende verschiedener Einzelsubstanzen. Viele von ihnen entstehen beim Rösten der Bohnen. Wie die stickstoffhaltigen Ring-Moleküle Alkylpyrazine: Sie sind nicht nur verantwortlich für den intensiven Geruch, sondern möglicherweise auch gesundheitsfördernd.

    Vollständiger Artikel bei Deutschlandfunk:
    Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee - Alkylpyrazine Neue Labordaten über die | Forschung Aktuell | Deutschlandfunk
     
  2. #2 SchwazesGoldLiebhaberin, 22.03.2012
    SchwazesGoldLiebhaberin

    SchwazesGoldLiebhaberin Gast

    AW: Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee

    Kaffee - das Nonpulsultra der Gesundheitsförderung! Wussten doch alle hier, oder? :)
     
Thema:

Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanik IV Rota - die Suche nach dem optimalen Espresso

    ECM Mechanik IV Rota - die Suche nach dem optimalen Espresso: Hallo zusammen und frohe Ostern ;-) Im Rahmen der Feiertage habe ich versucht mal wieder meinen Espresso zu optimieren. Bisher ohne signifikanten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  5. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...