Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Valentino ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg meine Perle...
    Beiträge
    1.119

    Standard Amerikanischer Kaffee...

    ...ist wohl ungesünder als deutscher

    Glosse: Kaffeesatz - Medizin - FAZ
    @home: BFC ELA - Mazzer Mini E, Quamar 80E - Baumkaffee Dos Campos
    @work: VBM Domobar PID -
    Eureka MCI/T-M - Quijote Oh Harvey
    @überall: AeroPress / Hario Skerton
    Porzellan-Handfilter / Preßstempel - Solis - derzeit Nix

  2. #2
    espresso-addict ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    SU
    Beiträge
    985

    Standard AW: Amerikanischer Kaffee...

    Das DGK zog bereits 2009 aus den unterschiedlichen Forschungsergebnisse zum Thema Kaffee und Gesundheit diese Schlussfolgerung: „Der regelmäßige Genuss von drei, vier oder mehr Tassen Kaffee übt auf zahlreiche Organe und Körperfunktionen einen positiven Einfluss aus. Bei manchen Erkrankungen scheint Kaffee sogar einen deutlichen vorbeugenden oder schützenden Effekt zu haben. Grundsätzlich muss also in den meisten Fällen aus medizinischen Gründen nicht auf Kaffee verzichtet werden. Im Einzelfall sollte man aber noch einmal mit einem Arzt Rücksprache halten. Insbesondere gilt dies für Frauen in der Schwangerschaft."
    Poccino Opus One
    Eureka Mignon Istantaneo M/T
    Tamping Tom 58 mm


  3. #3
    muckefuck ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    523

    Standard AW: Amerikanischer Kaffee...

    Das Deutsche Grüne Kreuz wirbt für Kaffee? Einfach so? Oder steckt dahinter der Kaffeeverband? Wer danach sucht, findet einen Hinweis auf die „fachliche Unterstützung“ des Verbandes. Aber kein Wort darüber, dass auch Geld geflossen ist. Mindestens 80.000 Euro.
    PR-Maschine Grünes Kreuz? - SWR Fernsehen :: Odysso | SWR.de

  4. #4
    finalino ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Buenos Aires
    Beiträge
    23

    Standard AW: Amerikanischer Kaffee...

    Dem Artikel zu Folge haben Amerikaner mehr Missachtung ggü. Kaffee trinkenden schwangere Frauen als die Deutschen ... das mit dem unterschiedlich gesunden Kaffee ?!?!
    finalino
    - -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37