Italien firenze - Rösterei in der toskana

Diskutiere Italien firenze - Rösterei in der toskana im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo zusammen, ich bin demnaechst gluecklicherweise mal wieder in meinem traumland. kennt jemand eine gute roesterei in der ecke (FI - PI -...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo zusammen,

    ich bin demnaechst gluecklicherweise mal wieder in meinem traumland. kennt jemand eine gute roesterei in der ecke (FI - PI - Pistoia oder Livorno)?

    bin fuer tipps dankbar!

    lg, blu

    ps in Monsummano Terme (bei Montecatini Terme, ca. 20 km von FI) sollte man unbedingt die Bar von "Umberto - il re del cappucino" besuchen und selbigen dort trinken - fantastico!
    nebenbei kann es passieren, dass man auf zahlreiche radprofis und amateure der region trifft, die ihren cappucio dort schluerfen und die sportblaetter lesen.
    sehenswert sind auch seine zahlreichen handsignierten trikots und wenn ihr ganz viel zeit habt, koennt ihr schuhkistenweise radsportfotos bewundern.
     
  2. #2 ralf d., 21.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    da gibt`s viele...

    zum beispiel
    manaresi, jolly (schwierig mit fabrikverkauf), giuliani (piombino - kleine rösterei, nett), bei & Nannini (lucca), mokaflor, new york (natürlich).
    adressen auf espressosorten.de

    gruß

    ralf
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    danke ralf,

    per zufall habe ich sogar eine in monsummano terme gefunden, mein radfahrmekka :)

    habe den beiden jungs eben ne mail geschrieben, dass es toll waere, wenn man nach roestereien nach orten suchen koennte. auf alle faelle prima, dass die sich so eine muehe gemacht haben!
    lg, blu
     
  4. #4 ralf d., 22.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ...einer der beiden bin ich - danke für`s lob.
    deine mail hab ich allerdings nicht bekommen - muß mal schaun, ob da was faul ist.

    zu deinem vorschlag: das wäre SEHR sinnvoll - ich verzweifel grad drüber, daß der mensch, der den eigentlich webseitenkram macht, zu nix kommt. es gibt da einige gute verbesserungsideen, die auf halde liegen.
    glücklicherweise kann ich wenigstens den eigentlichen datenbestand selber pflegen und ergänzen.

    gruß

    ralf
     
  5. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    BTW: Ralf, ich muss stets zweimal auf die Links auf Deiner Seite klicken, damit es läuft. Weiß allerdings nicht, ob's an meinem Browser liegt (werde mal noch einen anderen aufspielen).

    Grüsse,
    Sebastian.



    Edited By sebsei on 1109138546
     
  6. #6 ralf d., 23.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    komisch, die links funktionieren problemlos, wenn ich rumklicke.
    vielleicht wirklich ein browserproblem.

    gruß

    ralf
     
  7. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    So, mit Mozilla löppts (mit Safari nicht so gut).
    Grüsse,
    Sebastian.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="blu"]ps in Monsummano Terme (bei Montecatini Terme, ca. 20 km von FI) sollte man unbedingt die Bar von "Umberto - il re del cappucino"
    sehenswert sind auch seine zahlreichen handsignierten trikots und wenn ihr ganz viel zeit habt, koennt ihr schuhkistenweise radsportfotos bewundern.[/quote:post_uid0]
    hallo zusammen,

    ich will nur kurz mitteilen, dass die unten erwaehnte radsport bar leider renoviert wurde. der neue besitzer macht zwar immer noch einen wirklich erstklassigen cappucino, leider sind jedoch fast alle radsportsachen verschwunden (lediglich einige zeitungsausschnitte an der wand sind geblieben) :-(
    umberto hatte ueber eine halbes jahrhundert gesammelt...

    lg, blu
     
Thema:

Italien firenze - Rösterei in der toskana

Die Seite wird geladen...

Italien firenze - Rösterei in der toskana - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...