Ergebnis 1 bis 4 von 4
    awild ist offline Erfahrener Benutzer

Standard [V] Fiorenzato-Mühle Typ T80

-- VERKAUFT! --

So schnell kann es gehen, gerade erst gekauft und schon muss sie Platz für eine andere machen...

Am 11.07. habe ich von aiix oben erwähnte Fiorenzato erworben. Ein paar Tage später begegnete mir dann dieser Thread: V Obel Bregant DSQ und es war um mich geschehen. Die Fio ist zwar die deutlich schönere Mühle, aber in alle anderen Bereichen wird sie von der Obel übertroffen. Daher möchte ich mich nach diesem kurzen Intermezzo wieder von ihr trennen.

Der Einfachheit halber zitiere ich einfach den ursprünglichen Verkaufs-Thread:

Zitat Zitat von aiix Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ein wenig aufräumen und mich von der ein oder anderen Maschine/Mühle trennen, es hat sich einfach zu viel angesammelt...

Hier eine Fiorenzato-Mühle vom Typ T80; kein Typenschild mehr vorhanden, daher Altersangabe schwierig.

Die wichtigsten Infos:
    - Solide Gastromühle mit 63er Mahlscheiben, aber recht schlank und "leicht" (ca. 11kg), daher auch für Heimgebrauch geeignet
    - Wenig Plastik verbaut (nur Bohnenbehälter und Sichtglas des Dosierers)
    - Umrüstung auf Direktmahler problemlos möglich (im Netz finden sich verschiedene einfache und aufwändigere Umbauten)
    - Der Vorbesitzer hat den Motor überholen lassen - die Mühle mahlt kraftvoll und mässig laut.
    - Mahlscheiben sind meiner Meinung nach noch ok, ich kann aber keine genaueren Angaben zu Alter oder damit bereits vermahlener Bohnenmenge machen; ich selbst hab' mit der Mühle kein Kg gemahlen...
    - Die Mühle ist sauber und gepflegt, die Lackierung sollte noch original sein, ist aber an manchen Stellen abgeplatzt.
    - Der Bohnenbehälter aus Plastik hat keine Risse, aber einige Kratzer u.ä.

-- VERKAUFT --
    Geändert hat sich seitdem nur die Hopper-Situation. Den alten habe ich (wohl etwas vorschnell) nach dem Kauf eines neuen (für 30,- Euro, Rechnung ist vorhanden) entsorgt. D. h. es gibt die Mühle entweder ohne oder mit neuem Hopper (+30,-).

Für die Fiorenzato hätte ich gerne 120,- Euro (ohne Hopper und ohne Versand). Erst mal nur an Selbstabholer.

LG Andreas
    Geändert von awild (22.07.2011 um 12:28 Uhr)
    wild caffè
    Fairer Kaffee. Feine Kost.

Südwestkorso 63. 12161 Berlin
    Bosco Sorrento 2 |
    Doge Conico & Compak A8 & Cimbali Max

Ponte Vecchio Lusso 2 | Eureka MDML
    & Obel DSQ

schorschi ist offline Neuer Benutzer

Standard AW: [V] Fiorenzato-Mühle Typ T80

Hallo Andreas.

Habe Interesse an der Mühle. Allerdings ist der Weg aus Südbaden doch etwas zu weit. Ein Versand mit der Post sollte aber kein Hinderungsgrund sein für einen Besitzerwechsel.

Ach ja, nehme die Mühle mit neuem Hoper.

Freue mich auf Deine antwort.

schorschi

gouze ist offline Benutzer

Zitiere dich mal

Zitat Zitat von awild Beitrag anzeigen
    Melde mal vorsichtiges Interesse an...
    Meld mich später noch via PN!

Bin aus Berlin und könnte die Mühle abholen.

awild ist offline Erfahrener Benutzer

Und schon verkauft und abgeholt!

LG Andreas
    wild caffè
    Fairer Kaffee. Feine Kost.

Südwestkorso 63. 12161 Berlin
    Bosco Sorrento 2 |
    Doge Conico & Compak A8 & Cimbali Max

Ponte Vecchio Lusso 2 | Eureka MDML
    & Obel DSQ

Lesezeichen