Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kaffeefink ist offline Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    nahe Hannover
    Beiträge
    45

    Standard (V) Bezzera BB 105 Gastro Mühle (so gut wie neu)

    Hallo miteinander,

    verkaufe hier meine fast unbenutzte Bezzera BB 105 Espressomühle.

    Die Bezzera Mühle habe ich im August letzten Jahres hier von Greg67 gekauft (s.a. (V) Bezzera BB105 Gastromühle, NEU und unbenutzt). Die Mühle war neu und unbenutzt, seitdem habe ich weniger als 2 Kilo mit ihr gemahlen. Die Mühle sollte am Arbeitsplatz stehen, war jedoch zu groß (Maße ca. 550 x 175 x 355mm H x B x T mit 64er mm Mahlscheiben) für den dortigen Einsatz.
    Mitlerweile bin ich umgezogen und darf am neuen Arbeitsplatz leider keine Kaffee-Ecke einrichten. Zum Rumstehen ist sie zu schade und den Platz würde meine Frau gern anderweitig nutzen.

    Meine bisherigen (wenn auch kurzen) Erfahrungen mit der Mühle kann ich nur noch mal wiederholen:
    Der Dosierer arbeitet sehr, sehr sauber. Der Auswurf ist zwar nicht ganz mittig, aber (auch ohne Basteln) deutlich besser als bei der Mazzer Mini (die ich auch schon mal hatte). Ebenso das Mahlgeräusch, das sogar relativ leise, eher dumpf, nicht schrill und daher auch weniger nervig ist. Die schräge, untere Front find ich weniger gut, da ich das Glas in das ich immer mahle nicht darunter abstellen kann, sondern festhalten muss, aber so ist die Mühle eigentlich auch nicht konzipiert (ja ich weiß, ist Jammern auf sehr hohem Niveau). Auch habe ich die Größe der Mühle völlig unterschätzt. Eigentlich sollte sie am Arbeitsplatz stehen, aber ist dafür leider viel zu groß Der bläulich eingefärbte Bohnenbehälter setzt einen schönen Akzent des ohnehin gelungenen Designs. Die schön feine Rasterung erlaubt einen schnellen Mahlgradwechsel und eine wiederholbare Einstellung.
    Das Wichtigste zum Schluss. Das Mahlgut ist bei unterschiedlichsten Sorten auch bei sehr frischem Kaffee nie klumpig und immer sehr fluffig (kommt es aus dem Mahlschacht) und läßt sich durchs Tampen noch stark komprimieren, was mir sehr gut gefällt. Kein Umrühren, kein Channeling (wobei dieses natürlich auch noch von anderen Faktoren abhängt). Meiner Meinung nach eine sehr wertige Mühle!

    Wenn die Mühle nicht abgeholt wird, kann ich sie natürlich auch versenden. Ich verkaufe die Mühle für 220 Euro + Porto (DHL). Rückfragen auch gern per pn oder email (kann allerdings nur abends ins Netz schauen).

    Viele Grüße

    Jörg








  2. #2
    Anaralf ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    196

    Standard AW: (V) Bezzera BB 105 Gastro Mühle (so gut wie neu)

    Ich melde mal Interesse an, PN ist raus.
    Bezzera Strega, Bezzera BB105, Neff C77V60N01(Saeco)

  3. #3
    kaffeefink ist offline Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    nahe Hannover
    Beiträge
    45

    Standard AW: (V) Bezzera BB 105 Gastro Mühle (so gut wie neu)

    Die Mühle ist verkauft!

    Vielen Dank für Euer Interesse.

    Schöne Grüße

    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36