Rancilio Silvia Thermostat auswechseln

Diskutiere Rancilio Silvia Thermostat auswechseln im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, lässt sich der 110°C Thermostat meiner Silvia (2007) nicht einfach durch einen neuren 100°C Thermostaten ersetzen und auf diese Weise das...

  1. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Moin,

    lässt sich der 110°C Thermostat meiner Silvia (2007) nicht einfach durch einen neuren 100°C Thermostaten ersetzen und auf diese Weise das leidige Temperatursurfen vermeiden?

    Grüße
    nero
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Habe ich bei meiner Venus so gemacht, werkelt jetzt ein 93 Grad Thermostat vor sich hin. So beziehe ich immer direkt nach Erlöschen der Heizlampe, die Heizung aktiviere ich für das Aufheizen der Tassen.
     
  3. #3 old_bean, 09.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Bei Einkreisern mit innenliegender Heizung hab ich bis jetzt mit 98°/100° Anlegethermostaten auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte schon passen, dauert halt wahrscheinlich etwas länger bis die Brühgruppe durchgeheizt ist.
     
Thema:

Rancilio Silvia Thermostat auswechseln

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Thermostat auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Thermostat defekt?

    Rancilio Silvia Thermostat defekt?: Hallo Leute, meine Silvia läuft seit 2009 mit minimaler Pflege: 3-4 Mal pro Jahr mit Zitronensäure entkalken und bisher einmal die Dichtung der...
  2. Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate

    Rancilio Miss Silvia Bj 1998 Thermostate: Hallo zusammen, Bin gerade dabei die Verkabelung meiner Silvia zu überprüfen da sind mir die Thermostate aufgefallen, siehe Bild [GALLERY]Kann...
  3. Rancilio Silvia V5 Brühthermostat

    Rancilio Silvia V5 Brühthermostat: Hey, Ich habe eine kurze Frage. Gibt es für die Rancilio Silvia ein alternatives Brühthermostat bzw hat jemand schon Erfahrungen mit diversen...
  4. [Erledigt] Rancilio Silvia Thermostat Spannklammer

    Rancilio Silvia Thermostat Spannklammer: Hi, Bei der Rancilio Silvia sind über den beiden Temperatur Thermostaten - d.h. Bezugs- und Dampftemperatur, Metallklammern welche die...
  5. Rancilio Silvia Kurzschluss, Thermostat

    Rancilio Silvia Kurzschluss, Thermostat: Hallo werte Espresso-Gemeinde, letztens hat meine Rancilio Silivia ihren Geist aufgegeben. Es rocht etwas elektrisch, der Deckel, auf welchem...