Carimali Systema unglaublich

Diskutiere Carimali Systema unglaublich im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat einer von Euch so etwas schon gesehen? Ich wurde gestern zu einem Gastwirt mit einer Carimali Systema gerufen. Sein üblicher Servicemann ist...

  1. migg

    migg Gast

    Hat einer von Euch so etwas schon gesehen?
    Ich wurde gestern zu einem Gastwirt mit einer Carimali Systema gerufen. Sein üblicher Servicemann ist schon lange im Ruhestand, und jetzt auch gerade in den Ferien.
    Er sagte mir am Telefon die Kaffeemaschine hat nicht mehr aufgehört zu heizen,und ist sehr warm geworden.
    Ich soll auch noch neue Kunststofftassengitter mitbringen:cool:

    Da angekommen sah ich die sehr dunkle Farbe am Kupferboiler , die Tassengitter waren GESCHMOLZEN, und noch einiges mehr, auch die Flowmeter.
    ich habe dann die Maschine mit in die Werkstatt genommen, weil ich nicht so viele Teile für eine alte Sytema im Auto habe. Heute nun habe ich den Boiler geöffnet weil die Heizung auf den Boiler Masse machte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    das Kupfer ist von den Heizstäben geschmolzen. Wie heiss muss es da im Boiler wohl gewesen sein.

    Ich habe noch keine Ahnung wie das passieren konnte, wo der Fehler liegt. Diese Systema wurde aber ohne Thermosicherung betrieben,darum konnte sie so heiss werden. Ob das Original ist weiss ich nicht.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 10.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hmmm. "Wo rohe Kräfte sinnlos walten / da kann sich kein Gebild gestalten" (Friedr. Schiller, "Das Lied von der Glocke") ist wohl widerlegt worden. Die Heizstäbe erinnern mich an Salvador Dalí's surrealistische Uhren.

    Wie gut, dass der Wirt wenigstens dabei war, als der Boiler "zu heiß geworden" ist.

    nK

    P.S. Eigentlich so dramatisch wie der verdampfte Schraubenzieher, der einem Kollegen auf die Elko-Verteilschiene eines Computernetzteils gefallen ist. Das war allerdings in den frühen 70er Jahren, mit den etagenfüllenen Rechnersystemen.
     
Thema:

Carimali Systema unglaublich

Die Seite wird geladen...

Carimali Systema unglaublich - Ähnliche Themen

  1. Carimali Systema abgeraucht

    Carimali Systema abgeraucht: Hallo zusammen, Seit einigen Wochen steht meine geliebte Carimali untätig in der Küche weil sie zuletzt einen Unfall hatte. Nachdem die Maschine...
  2. Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht

    Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht: Hallo, ich habe in unserer FIrma eine Carimali Systema E2 und wir hatten einen perfekten Kaffee mit Bohnen einer regionalen Rösterei. Seit...
  3. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  4. Carimali Systema p2

    Carimali Systema p2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Oldie Spezialisten, mein Arbeitskollege ist auf mich zugekommen, da er eine 2 gruppige Carimali Systema...
  5. [Verkauft] [Verkauft] Carimali Systema

    [Verkauft] Carimali Systema: Hallo Kaffeenetz, ich verkaufe meine Carimali Systema. Die Maschine ist baugleich zur Carimali Uno, auf Grund des größeren Dampfkessels nur etwas...