Sprudelwasserbereiter - Empfehlung

Diskutiere Sprudelwasserbereiter - Empfehlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ist eigentlich bei diesen Sprudelwasserbereitern heute das Maß der Dinge? Ich hatte mal so einen Sodastream mit Plastikflaschen. Die fanden...

  1. #1 mcblubb, 10.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was ist eigentlich bei diesen Sprudelwasserbereitern heute das Maß der Dinge?

    Ich hatte mal so einen Sodastream mit Plastikflaschen. Die fanden wir irgendwann eklig. Und die Kohlensäurenflaschen waren immer schnell leer.

    Gibts da was Neues? Hab mal solche Geräte mit Glasflaschen gesehen...

    Gruß

    Gerd
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Sodatstream gibt es jetzt auch mit Glasflaschen und zwei optisch verbesserten Versionen - penguin und crystal... Muss man wissen ob die einem gefallen.
     
  3. Gioia

    Gioia Gast

  4. #4 Barista, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich empfehl das hier:

    http://www.rapp.de/

    Wir haben seit einiger Zeit die Getränke von denen und den Bringservice möchte ich nicht mehr missen. Mit den 0,5l-Flaschen muss man sich zunächst anfreunden (man sollte in der Küche auch den Platz haben, irgendwo eine Kiste unterzubringen, sonst holt man dauernd Flaschen). Mittlerweile schätze ich die Größe, da man die 0,5l auch einfach direkt aus der Flasche mal schnell abpumpen kann, wenn der Flüssigkeitshaushalt das braucht). In der Nachbarschaft wird man dann zwar wahrscheinlich als Alkoholiker abgestempelt, da die Flaschen wie Bierflaschen aussehen und es damit einen super Eindruck hinterlässt, wenn man sich Samstags um 9:00 im Garten so ein Ding an den Hals setzt.:p
    Mir gefallen die Getränke gut und die Preise liegen auf dem Niveau von Markenware. Die Lieferung gibt es dann umsonst dazu. Es gibt keinerlei Bindung, einfach mal ausprobieren. Ich will das nicht mehr missen.
    Die Sprudelgeräte konnten mich hygienisch noch nie überzeugen, vor allem bei dem Gedanken, dass jemand auch mal direkt aus der Flasche trinkt.

    Nachtrag: Man kann auch halbe Kisten bestellen! Einfach 0,5 eingeben. Ich wusste das anfangs nicht. Du liegst aber wohl nicht im Liefergebiet. Dachte erst, die machen das bundesweit. Na ja, ich laß den Beitrag einfach mal drin.
     
  5. #5 mcblubb, 10.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja mit der hygiene hab ich auch mein Problem. Deshalb GLasflaschen (Spülmaschine) Ansonsten trinken wir in der Woche 4-5 Kisten Wasser...

    Gruß

    GErd
     
  6. #6 infusione, 10.09.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Wir füllen unser "Hahnewasser" ungesprudelt und hygienisch aus dem Wasserhahn ins Glas.
    Im Thread Sprudler ist das aber OT.
     
  7. #7 mcblubb, 10.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ist aber in der Rieslingschorle eher langweilig *lach
     
  8. #8 coco lores, 10.09.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    ah - verstehe ;)
     
  9. #9 mcblubb, 12.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Seit gestern verrichtet ein Sodastream "crystal" seine Dienste in unserer Küche. (Man kann über Amazon lästern - schnell sind sie jedenfalls)

    Es gibt zwei Ausführungen crystal und penguin. Der Pinguin ist 20€ teurer und passt vom Design her irgendwie zu Beate Uhse... ;-)

    Der crystal sieht aus, wie ne Filterkaffeemaschine Design by Porsche. Also auch nicht berühmt.

    Macht aber Sprudelwasser. In den Glasflaschen fühlt sich das auch ok an. Mal schauen, wie es nach 6 bzw. 12 MOnaten aussieht...

    Gruß

    Gerd
     
    Gioia gefällt das.
  10. #10 manno02, 12.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    habe den auch, soweit ok
    es gibt zwei negative Punkte, finde ich:
    -der Mechanik von dem Ding traue ich nicht lange, alles Plastik, außerdem recht hakelig
    -in dem unteren Flaschenhalter sammelt sich das Wasser das oben abtropft, sieht nach kurzer Zeit häßlich aus, besser nicht reinschauen
    gruss
    manno02
     
  11. Gioia

    Gioia Gast


    Wie wäre es mit saubermachen, trocken wischen oder einfach offen lassen zum austrocknen? ;)

    Wir haben diesen Sodastream schon ein paar Jahre und er ist immer noch so schön wie am Anfang. :)
     
  12. #12 manno02, 12.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    dann sollten wir tauschen!
    Offen steht er immer. Und du piddelst echt mit nem Lappen da drin rum oder wischst oben den Infusionator ab?
    vg
    manno02
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

    Nö, ich tausche nicht. :p

    Oben gibt es nichts zu wischen und unten wurde er schon ein paar Mal ausgewischt.
     
  14. #14 mr.peterbuilt, 12.09.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Maß der Dinge?
    Vielleicht sowas hier:
    http://www.mach-dein-bad.de/grohe-blue-starter-kit-chrom-31323001?gclid=CKWi77TA3MACFa7KtAodCQMAAQ
     
    nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da kann man beim Baden gleich ein prickelndes kühles Getränk zu sich nehmen, passend zum Whirlpool :D.
     
Thema:

Sprudelwasserbereiter - Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Sprudelwasserbereiter - Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...