Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gut, daß ich zwecks Auffutterunterstützung noch nicht umgezogen bin :p:D. Aber mal wat anners: Die nägste Säsong Nenntuccis, Selnutell und n...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gut, daß ich zwecks Auffutterunterstützung noch nicht umgezogen bin :p:D.

    Aber mal wat anners: Die nägste Säsong Nenntuccis, Selnutell und n Kaiserschmarrnrezept vonne Björn Freitag werden vorbereitet:

    [​IMG]
     
  2. #4922 Hafensänger, 16.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Was ist "Selnutell"? Selbst gemachtes Nutella?
    Ohne Haselnüsse? Wo ist das Rezept??
     
  3. #4923 nenni, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Neee, Haseliges kommt noch, das waren nur die Sachen, die ich bestellt hab, weil kein entsprechender Händler in der Nähe.
    Rezept ist doch schon hier irgendwo veröffentlicht, wobei ich ja immer gern mit den Nuss-Sorten rumprobieren tun tu :D, muß ja irgendwie immer PNS sein.

    Brotbacken Beitrag 5662 ;).
     
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Das war gerade noch der Rest...passte soeben zwischen die Fingerspitzen. Von Schaufel kann hier keine Rede sein.
     
  5. #4925 Hafensänger, 16.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Kaum meckert man mal wird es auch schon besser!
    @Gutemine: In Sachen Selbsthilfe gab es heute für alle die ordentliches Essen nicht zu schätzen wissen einfach Spaghetti mit Tomatensoße! - "Das habt ihr jetzt davon, gönn ich euch!"

    Für die anderen gab es einen Salat
    [​IMG]

    und ein spontanes Puten-Kürbis-Curry
    [​IMG]

    Dazu eine Glas Lugana
    Bin mit dem Gefühl im Bauch ganz zufrieden.
    (Wenn ich die Tomatensoße von den Wänden habe kann der gemütliche Teil des Abends beginnen)
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Sarah tummelt sich gerade in Asien - Hanoi! Arte-TV
     
    nenni gefällt das.
  7. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Oooohhh. Der Salat lacht mich an. Rucola, Mozzarella, Feige und roher Schinken?
    Ich habe noch ein paar Garnelen hier zum schnabulieren. Warte nur das die Kids im Bett sind.;)

    Spaghetti mit Tomatensoße geht bei mir auch immer. Oder mit Meeresfrüchte, Knobiöl...
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mein Salat , meiner, allns mins :D! Geht wech da!
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #4929 Gandalph, 16.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    nicht viel los hier.... ?!?
    Bei mir gab`s heute auch nur Schnellküche, aber frisch, und lecker ....

    [​IMG]
    Pflanzenfutter - "Avocado-Tomaten Aufstrich" auf selbstgemachtem mildem Roggenmischbrot.
    ( herzhaft das Ganze - 1 Tomate mittel - enthäutet und entkernt gewürfelt, 1 Avocado mit etwas Knoblauch, Harissa und Chilli, Salz, Pfeffer, Limettensaft, Petersilie, gehackte Gurke ohne Kerne, Paprika scharf, grob mischen bis die Gewürze abgemischt sind - Avocado sollte noch etwas stückig sein - mit geh.Gurken, scharfem Paprika und Petersilie garnieren)

    grüsse....
     
    nenni, Hafensänger und Espressohexe gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kleiner Tipp (falls du das Zeugs noch nicht kennen solltest): Nimm dafür mal Piment d'Espelette, ich lieeebe das, etwas scharf, aber nicht zu scharf, und eine gewisse Pikanterie im Abgang :).
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Was genau willst du uns damit sagen :confused:?
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Probier das Zeugs - dann wird dir deine Zunge das mitteilen :)!
    Ist jedenfalls nicht mit Chili, Harissa oder scharfem Paprika zu vergleichen.
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. #4933 Espressohexe, 17.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kennste das Zeug nich?
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Doch, doch, musste nur über den mehrdeutigen Ausdruck unseres Hanseaten schmunzeln, der "Pikanterie im Abgang"!
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hähä :D.
    (bei Wein wird ja auch immer so komisches Zeug geredet)

    Übrigens Hafensänger: Heut stand in der Zeitung, daß irgendwo in Niedersachsen die Bucheckern-Ernte (die armen Viecher, werden schon wieder beklaut) losgeht.
    Die erwarten 15 Tonnen, da fällt es doch bestimmt nicht auf, wenn du dich ranschleichst und n paar von den ausgelegten Netzen erntest ;).
    Brauchste nicht so lange zu suchen.
     
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    So. Ich habe es getan.
    Schoko-Haselnusscreme
    [​IMG]

    Ich habe das Rezept von nenni genommen. Aber nur mit Haselnuss. Die Konsistenz und der Geschmack sind Schokonusspudding. Vielleicht war ich einfach mit der Sahne zu grosszügig. Das steht jetzt im Kühlschrank.
    Die Nascherei hat mir meinen vermurksten Tag gerettet.:D

    Liebe Grüsse Gutemine
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  17. cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Den Salat mit Feigen liebe ich ja auch u. ich schätze das sind türkische Feigen gewesen. Die sehen so trocken aus. Schade das es so schwierig ist an gescheite Feigen zu kommen.
     
  18. #4938 Lafayette, 17.09.2014
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Das Bild ist aber im ersten Moment nicht foodporn :confused:
    Zum Glück ist Text dabei :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hähä.
    Und schmeckst denn? Hast doch bestimmt schon probiern müssen.
    Meine warn Tick grieseliger, kam aber wohl auch durch die unterschiedlichen Nüsse, ich hatte glaub ich auch n paar Jimmy-Carter-Nüsse dabei (oder standen die sogar im Rezept, hmm, tja das Alter)
     
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich habe mich nicht ganz an's Rezept gehalten.;)
    Die Kuvertüre war weich aber nicht zerflossen. Die Haselnüsse habe ich fast zu Mus verarbeitet. Der Häckselstab vom Mixer wurde schon seehr warm.
    Und ja es mussten schon 2 Esslöffel dran glauben. Die Creme ist aber fast zu schokoladig.
    Vielleicht ersetze ich beim nächsten Mal Sahne und Zucker durch Milchmädchen. Vielleicht auch weniger Zartbitterkuvertüre.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....