Maria Sole Espressotasse?

Diskutiere Maria Sole Espressotasse? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Wer stellt denn die Maria Sole Espressotassen her? Die würden mir pers. verdammt gut gefallen allerdings ohne LOGO. Gruß Frank

  1. #1 Frankhh, 27.07.2008
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wer stellt denn die Maria Sole Espressotassen her?
    Die würden mir pers. verdammt gut gefallen allerdings ohne LOGO.

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 cafesolo, 28.07.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Maria Sole Espressotasse?

    Hallo Frank,

    das hatte ich schon vor längerer Zeit versucht herauszufinden. Den Thread finde ich leider gerade nicht. Leider habe ich es nicht herausfinden können. Es ist auf jeden Fall ein portugisischer Hersteller!

    Falls Du fündig geworden bist kannst du mir ja mal Bitte Bescheid geben.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 Zuccero, 28.07.2008
    Zuccero

    Zuccero Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 cafesolo, 28.07.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Maria Sole Espressotasse?


    Wo bitte steht denn dort wer die Tassen herstellt ????????????? Er wollte nicht wissen wo es die Tassen gibt!
     
  5. #5 Zuccero, 28.07.2008
    Zuccero

    Zuccero Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Maria Sole Espressotasse?

    Wie wär's mal mit telefonieren ??? :roll:
     
  6. #6 cafesolo, 28.07.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Maria Sole Espressotasse?

    Vielen Dank für den Tipp :). Hatte schon pers. Kontakt zur Chefin von Maria Sole, doch den Hersteller wollte Sie mir nicht nennen! Deshalb nur die Aussage das es ein port. Hersteller ist!
     
  7. #7 Bohnenjoe, 04.10.2014
    Bohnenjoe

    Bohnenjoe Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hey, hat jemand einen Tipp wo es die Maria Sole Espresso Tassen noch gibt? Ich habe selbst vier Stück und finde die persönlich richtig gut, da die so dickwantig sind. Nach einigen Recherchen in diversen Shops sind die überall nicht lieferbar derzeit.. Falls jemand einen Tipp hat freue ich mich, habe nur noch vier denn 2 sind kaputt gegangen.... Grazie Mille ;-)
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Hast Du denn mal direkt nachgefragt, ob die überhaupt noch hergestellt werden?

    http://mariasole-shop.de/

    Schöne dickwandige findest Du sonst auch noch andere....
     
  9. #9 nacktKULTUR, 05.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vor Jahren habe ich bei meinem Maschinenhändler (Stoll-Espresso) solche Maria Sole Tassen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um das Modell Palermo von Nuova Point, mit dem bekannten Markenaufdruck. Wenn Du auf den Aufdruck verzichten kannst, nimm einfach die Palermo, die ist tatsächlich wunderbar dickwandig (9mm).

    nK
     
  10. #10 Gomez147, 05.10.2014
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe sowohl die Maria Sole als auch eine (gelabelte) NP Palermo. Die Form ähnelt sich schon ziemlich, wobei die Palermo nochmals etwas massiver und dickwandiger ist. Außerdem ist der Boden der Maria Sole etwas breiter. Der Henkel der Maria Sole ist größer und breiter geformt.

    Ähnlichkeit ist also vorhanden, die Maria Sole ist die etwas schlankere und filigranere, die Palermo kommt massiver und gröber daher.
    Ich persönlich favorisiere die MS, wobei mir der Hersteller leider auch nicht bekannt ist.

    Früher gab es die mal im Saturn als Geschenkset mit einer Packung Bohnen. Aktuell sieht es im Netz eher dünn aus. Einzig bei den o.g. Caffe Milano gibt es ein Tassenset.

    Grüße,
    Gomez
     
  11. Gioia

    Gioia Gast

    Ich habe dort vorhin keines gesehen, sondern nur bei eBay Cappuccinotassen.
     
  12. #12 Gomez147, 05.10.2014
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    Ich sehe auch gerade, dass da keine Lieferangabe steht, also gibt es das wohl auch nicht mehr.
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

    Vermutlich werden die gar nicht mehr hergestellt, deshalb ja meine Empfehlung, mal direkt nachzufragen und sich nach anderen schönen Tassen umzuschauen. :)
     
  14. #14 nacktKULTUR, 05.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Aha, dann bist Du in der Pole-Position für diese Unterscheidung. ich hatte das nur aus dem Kopf. BTW, die Palermo hat sich stark geändert - das alte Modell ist fast identisch mit der Maria Sole, ich habe noch ein (einzelnes) solches Exemplar.

    [​IMG]
    Bild aus dem Thread wie dickwandig sind Eure Espressotassen geklaut

    nK
     
  15. Gioia

    Gioia Gast

    Das ist ein sehr schöner Thread, denn dort bin auch auf schöne dicke Espressotassen von Aip gestoßen, die denen von Nuova Point sehr ähnlich sind.
     
  16. #16 nacktKULTUR, 05.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So, dank picr.de - Mitgliedschaft bin ich doch noch auf zwei alte Bilder (von mir) gestoßen, welche die beiden Palermo-Typen vorstellt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Links alt, rechts neu.

    nK
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die alte scheint ja angenehmer beim Trinken zu sein, da sie ja im Gegensatz zur neuen am Rand etwas abgerundeter ist?
    Hab ich jedenfalls bei zweien meiner Tassen (Nicht-Palermo) bemerkt, besseres Mundgefühl oder wie man das nennen kann.
     
  18. #18 Bohnenjoe, 05.10.2014
    Bohnenjoe

    Bohnenjoe Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir, die haben es nicht auf deren Site aber ich frage mal nach!
     
Thema:

Maria Sole Espressotasse?

Die Seite wird geladen...

Maria Sole Espressotasse? - Ähnliche Themen

  1. Maria Sole, blickt jemand durch?

    Maria Sole, blickt jemand durch?: Eine von wenigen Sorten aus Italien die ich noch kaufe war die Maria Sole. Wenn ich jetz schaue siehe ich schon drei die vermutlich einen Ursprung...
  2. Maria Sole Espresso zum Sonderpreis entdeckt

    Maria Sole Espresso zum Sonderpreis entdeckt: Bei der Suche nach einer Ersatzbürste habe ich folgendes Angebot entdeckt: http://www.kaffeesolo.de/maria-sole-espresso-250g-bohnen-p-1268.html...
  3. [Verkauft] (V) div. Tassen: ACF / FAC, Nuova Point NP , IPA, Maria Sole und andere

    (V) div. Tassen: ACF / FAC, Nuova Point NP , IPA, Maria Sole und andere: Verkaufe diverse Tassen unterschiedlicher Marken. [IMG] 6x ACF Cappuccino, neu,bicolore, 29 Euro [IMG] 5x ACF Espresso, neu, bicolore, 16 Euro...
  4. wo erhalte ich den frischesten Maria Sole Verde?

    wo erhalte ich den frischesten Maria Sole Verde?: MHD ist bei vielen 4/2014
  5. Tre Forze vs. Maria Sole

    Tre Forze vs. Maria Sole: beide Kaffeeröster geben an, ihre Bohnen langsam über Olivenholz zu rösten. Das klang für mich interessant, zumal ich auf Süditaliener stehe,,...