Wir bitten um Eure Mithilfe

Diskutiere Wir bitten um Eure Mithilfe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeefreunde, Masterbean Gartenkaffee ist seit kurzem mit einem neuen Shop im Netz vertreten. www.masterbeankaffee.de Bitte seht...

  1. #1 Masterbeanparty, 06.10.2014
    Masterbeanparty

    Masterbeanparty Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    Masterbean Gartenkaffee ist seit kurzem mit einem neuen Shop im Netz vertreten.
    www.masterbeankaffee.de

    Bitte seht ihn euch doch mal an und sagt mir eure Meinung.
    Könnten wir was besser machen? ;)

    Ach und bevor ich es vergesse: Wer einen Fehler findet, darf ihn nicht behalten!
    Warum?
    Ganz einfach weil er einem Einkaufsgutschein im Wert von 10 Prozent entspricht als kleines
    Dankeschön für tatkräftige Unterstützung.
     
  2. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Mein erster Eindruck von Unterwegs, es fehlt die Optimierung für mobile Browser. Wenn ihr keine einrichten wollt, da selten gebraucht, fangt die mobilen Browser zumindest ab und macht darauf aufmerksam, dass Inhalte falsch angezeigt werden können. ;)
     
  3. #3 S.Bresseau, 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Einfach mal das Browserfenster schmäler und breiter ziehen und dabei beobachten, wie die Navigationszeilen und Inhalte (z.B. Logo, Zwischenzeilen, Textbody) hin- und herhüpfen. Das ist eine Katastrophe.

    FF 32.0.2. W8.1
     
  4. #4 coco lores, 06.10.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Ich finde das Bild auf der startseite ziemlich fürchterlich - was kommt aus dem Auslauf raus? Also mein Kaffee sieht appetitlicher aus *grusel*
    *Willkommen in unserer kleinen Welt
    erlesener Kaffeegenüsse*

    Die meine ich.....
     
    HPDP, sumac und S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    @coco lores stimmt absolut, hab ich völlig übersehen, ich hab auf technische Fehler geachte bzw. nur ganz kurz angetestet. Blubberiger Strahl aus einem Plastikauslauf und Tasse randvoll. Urgs. Wäre für mich ein Grund dort nicht zu kaufen. Es gibt einen Thread "der scheußlichste Espresso" oder so. Würde da ganz gut hinpassen ;)
     
    HPDP und sumac gefällt das.
  6. #6 Masterbeanparty, 06.10.2014
    Masterbeanparty

    Masterbeanparty Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Bili vielen Dank für den Hinweis. Deine Kritik ist natürlich berechtigt. Basis für den Shop ist Magento mit einem Templat was eigentlich responsiv und für alle Geräte geeignet sein soll. Wir werden unseren Programmierer darauf ansprechen.

    @S.Bresseau stimmt genau und auf die Idee mal die Größe des Browserfensters zu ändern sind wir gar nicht gekommen. Vielen Dank dafür und auch darum wird sich unser Programmierer schleunigst kümmern müssen. ;)

    @coco lores tatsächlich, das Geblubber ist wirklich scheußlich und unserer Aufmerksamkeit völlig entgangen. Mangels Bildmaterial mussten wir leider vorläufig auf Fotolia zurückgreifen, waren von den Tassen begeistert und haben dummerweise auf den Kaffee nicht mehr geachtet. Ein großes Dankeschön auch an dich und ich versichere euch das es kein Masterbeankaffee ist der da so "rumsaut".
     
  7. #7 domimü, 06.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Das ist jetzt mindestens das dritte Relaunch eurer Website - jedes Mal wurde es unübersichtlicher trotz geringer Artikelanzahl - und ihr habt immer noch keine eigenen Fotos?
     
  8. #8 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Edition Kater Jamaika Blue Mountain 125g - 151,92 € pro kg

    Recht ambitionierter Preis, finde ich. Was soll diesen Preis rechtfertigen? Kann mir so von der Erklärung her keinen Reim drauf machen. Für diesen Preis sollte zumindest hervorgehen, warum der Preis gegenüber gängigen Preislagen so abgehoben ist.
    Nur so als Anregung...
     
  9. #9 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Sind es die 5 Monate längere Reifezeit? Was heißt hier Langzeit-Röstung? Hier würde ich mir als potentieller Käufer detailiertere Infos wünschen.
     
  10. #10 solothurner, 06.10.2014
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Ähemmm... Wenn ich den Link von Kaffeeluder öffne, steht im Reiter KATZER Blue Mountain, sollte wohl Kater Blue Mountain heissen :)
     
  11. #11 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Was mir gut gefällt, sind die kontrastreichen Farben und die zu Kaffee passenden Brauntöne. Da kann man nicht meckern. Ansonsten gefällt mir auch der Aufbau der Menüs ganz gut. Finde ich für den Start ganz gut.
     
  12. #12 Masterbeanparty, 06.10.2014
    Masterbeanparty

    Masterbeanparty Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @domimü erstmal danke das du uns so aufmerksam verfolgst, allerdings ist es eher so, dass wir aus ursprünglich einer Homepage drei getrennte gemacht haben. Einmal www.masterbean.de einmal www.masterbeanparty.de und jetzt eben neu unseren Shop auf www.masterbeankaffee.de
    Ansonsten hast du recht, auch wenn wir zum größten Teil auf eigene Bilder zurückgreifen, ist es traurig das wir das noch nicht zu jedem Thema können. Wir arbeiten aber dran ;)
     
  13. #13 Masterbeanparty, 06.10.2014
    Masterbeanparty

    Masterbeanparty Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @solothurner WOW, sowas muss man erstmal finden. Danke und dein Hinweis ist uns natürlich auch einen Gutschein wert ;)
     
  14. #14 Masterbeanparty, 06.10.2014
    Masterbeanparty

    Masterbeanparty Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Kaffeeluder Jamaica Blue Montain ist als Rohkaffee schon sündhaft teuer. Bei Amazon liegt die geröstete Version zwischen 120 und 180 € und das ohne Schmuckdose :) Aber trotzdem auch dir ein dickes Dankeschön für den Hinweis und wir werden unsere grauen Gehirnzellen nochmal zum rauchen bringen um einen erklärenderen Text zu verfassen.
     
  15. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Hm, hm, ich bin mir nicht ganz sicher, wozu der Aufruf dient... Auf die meisten der Fehler könnte man selbst kommen. :)
    (Testumgebung: FF 32.0.3 mit Windows und "125% Bildschirmskalierung" (Windows-Standard-Feature))

    Zum Beispiel:
    • Das Layout sieht bei mir komplett zerhackt aus:
      • Die Menüzeile, die mit dem Häuschen beginnt ist _halb_ über dem wechselnden Hintergrundbild; darüber ist 200 Pixel freier grauer Raum
      • Ganz schlimm wird das, auf anderen Seiten (z.B. "Impressum") mit dann weißer Schrift auf weißem Hintergrund
      • "Lieferung" und "Kontakt" sind irgendwo über dem Bild
      • "Kundenhotline" steht einsam in einem braunen "T" - links und rechts scheint irgendwas zu fehlen
      • Der "Top"-Link hängt auf ca. 2/3 der Seite
    • Das wechselnde Hintergrundbild ist zu groß: 4x1MB - das dauert auch bei modernen Netzanbindungen einige Sekunden - bis dahin ist da grau
    • Auf der Widerrufsseite ist das Menüelement "Artikel vergleichen" links übriggeblieben - auch das gehört auf diese Seite vermutlich nicht hin
    • Es gibt ein "Abmelden" rechts unten; der Link führt zu "Checkout", also Bezahlen
      • Sollte es dort tatsächlich einen Punkt "Abmelden" geben, so darf dieser natürlich nicht auftauchen, wenn man nicht angemeldet ist
    • Auf der (Such-) Seite "Bestellungen" fehlt der Erklärungstext
    • ....
     
  16. #16 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Also das Impressum ist bei mir einwandfrei zu lesen.
     
  17. #17 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Was mir eben noch auffiel: wenn man auf "Kundenservice" klickt, wird wieder auf die Homepage verlinkt. Eigentlich bei allen Menüpunkten unter "Shopping", es wird nur die Seite wieder hochgerückt...
     
  18. #18 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Unter "Widerruf & Rücksendungen" stehen nur Hinweise zum Widerruf, aber nicht explizit für Rücksendungen.
     
  19. #19 domimü, 06.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    @Kaffeeluder: Du willst wohl mindestens 11 Fehler finden.:cool:
     
  20. #20 Cortado, 06.10.2014
    Cortado

    Cortado Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ähm, täusche ich mich oder ist auf der hinteren der beiden Tassen nicht "STER" als Teil des Wortes "MASTERBEAN" zu lesen? Frage mich nur, da es ja heißt, das Photo sei von Fotolia... :D

    [​IMG]
     
Thema:

Wir bitten um Eure Mithilfe

Die Seite wird geladen...

Wir bitten um Eure Mithilfe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...