OT - Telefonanschluss

Diskutiere OT - Telefonanschluss im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Völlig OT, aber es gibt im KN ja immer profundes Wissen. Ich ziehe mit der Firma um und brauche dafür auch einen neuen Telefonanschluss. Ich...

  1. #1 carkoch, 11.10.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Völlig OT, aber es gibt im KN ja immer profundes Wissen.

    Ich ziehe mit der Firma um und brauche dafür auch einen neuen Telefonanschluss. Ich benötige zwei Nummern, Telefon + Fax und Internet, weiter nix.

    Mein bisheriger Anschluss am alten Standort ist bei der Telekom, alter ISDN Anschluss, sicher nicht das günstigste aber seit 15 Jahren komplett störungsfrei.

    Am neuen Standort gibt es eine alte Telefonnummer, noch 5 stellig, die ich evtl. übernehmen könnte. Von daher mein Gedanke zur Telekom zu gehen und nachzufragen.

    Nun sind wir vor knapp einem Jahr auch privat umgezogen und haben dort einen dieser modernen IP basierten Anschlüsse bei der Telekom. Mittlerweile mit 3 Störungen über je ein, zwei Tage... Das stimmt mich nachdenklich ob ich das in der Firma brauche. Andererseits ist der Störungsservice von der Telekom auch schon so grottig, weshalb ich mich frage ob das bei Kabel D, 1&1, Strato, etc. evtl noch schlechter läuft.

    Es kommt mir nicht unbedingt auf die letzten 5,- € im Monat an, ich hab nur keine Lust einem Telefonanbieter zur Anschlusseinrichtung und bei Störungen in ewigen Warteschleifen hinterher zu telefonieren.

    Carsten
     
  2. FLM66

    FLM66 Gast

    coooool:rolleyes:

    und wie lautet Deine Frage??????
     
  3. #3 dharbott, 12.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wenn Du nicht das Glück hast auf einem Backbone, oder einem Kabel eines Kabelanbieters zusitzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß Du eh Telekom bekommst. Und die Kundendienste sind da auch nicht besser.
    You get what you pay for :)
     
  4. #4 hawi, 12.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2014
    hawi

    hawi Gast

    Die Probleme bei der IP-Telefonie hat man momentan noch bei allen Anbietern. Das wird sich irgendwann geben, wenn die Technik ausgereift ist. Einige Leistungsmerkmale aus der ISDN-Zeit wird es in der IP-Welt nicht geben, andererseits wird es neue Merkmale geben, die bei ISDN nicht möglich waren (Listen wären hier zu lang). Wenn Du noch einen ISDNer haben willst, gibt es den bei der Telekom noch, aber nicht auf der Webseite, sondern nur auf sehr hartnäckiges Nachfragen bei der Hotline. Bei anderen Anbietern kommt es darauf an, ob die (noch) eine eigene ISDN-Infrastruktur haben - dann geht evtl. auch noch was. Du musst dich aber darauf einstellen, dass spätestens 2018 Schluss ist. Dann wirst Du zwangsweise umgestellt, egal von welchem Anbieter. Die Frage ist halt, ob es sich für die relativ kurze Zeit noch lohnt. Kann natürlich sein, wenn Du ISDN-Features nutzt, die es in der IP-Welt (noch) nicht gibt.
     
  5. #5 saecoroyal, 12.10.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Die ISDN Features die es in der neuen IP-Welt nicht mehr gibt hat keiner gebraucht oder je genutzt.

    Gruß Willi
     
  6. #6 carkoch, 12.10.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    @dharbott:
    Im Ort gibt es ein Glasfasernetz der Telekom. Wenn der Service anderer Anbieter auch nicht besser ist, geht man dann in diesem Fall also eher zur Telekom?

    @hawi : Danke, etwas ISDN spezifisches brauche ich nicht. Ich fand den alten Anschluss nur sehr zuverlässig. Aber wenn damit ohnehin bald Schluss ist, kann ich mich wohl auch gleich mit einem IP-Anschuss anfreunden.
     
  7. #7 dharbott, 12.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Letztendlich ist die Wahl des Anbieters Dein gusto. Jedoch finde ich den Service der Telekom gut, sie sind bemüht, und haben sich in den letzten Jahren stark verbessert. Die Preisunterschiede sind nicht so dramatisch groß, also warum nicht zur Telekom.
     
    carkoch gefällt das.
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ich bin zurück zur Telekom und mit dem Service zufrieden (Techniker musste wegen IPTV einige Male kommen). Mir ist es lieber im Zweifelsfall alles aus einer Hand zu bekommen anstelle mit Anfragen von Pontius zu Pilatus geschickt zu werden.
    LG blu
     
    carkoch gefällt das.
Thema:

OT - Telefonanschluss

Die Seite wird geladen...

OT - Telefonanschluss - Ähnliche Themen

  1. OT: Technische Frage zu Telefonanschluss und Betrugsmöglichkeiten

    OT: Technische Frage zu Telefonanschluss und Betrugsmöglichkeiten: Hallo, weiß hier zufällig jemand, ob es Manipulationsmöglichkeiten beim Telefonieren dahingehend gibt, dass man die beim Angerufenen angezeigte...