DER SCHWARZE KARL - der Kaffee aus Karl-Marx-Stadt

Diskutiere DER SCHWARZE KARL - der Kaffee aus Karl-Marx-Stadt im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; DAS KAPITAL-e Kaffee-Erlebnis aus Karl-Marx-Stadt Wir, als geborene Karl-Marx-Städter, kennen unseren Karl nun schon unser ganzes Leben lang und...

  1. aggsl

    aggsl Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    DAS KAPITAL-e Kaffee-Erlebnis aus Karl-Marx-Stadt

    Wir, als geborene Karl-Marx-Städter, kennen unseren Karl nun schon unser ganzes Leben lang und sind ihm dadurch stark verbunden. Grund genug, unser Kapital, den Kaffee, mit ihm zu schmücken.

    Freuen Sie sich mit uns, über unseren ersten Versuch, unsere erste eigene Kaffee-Röstung, dem größten Kopf unserer Stadt zu widmen

    !! KAFFEETRINKER ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH !!

    [​IMG]
    als Espresso (50%Arabica 50%Robusta) und
    Kaffee-Crema(70%Arabica 30%Robusta)
    Bohne und Kaffee-Crema auch gemahlen.
     
  2. aggsl

    aggsl Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    vielen Dank für diese Hinweise..
    die zuständigen Genossen vom "Rat der Stadt" haben unserem Vorhaben grünes Licht gegeben, den Nischel für diese konterrevolutionäre Aktion zu verwenden. Wir hoffen daher, dass alle operativen Vorgänge dazu vorerst unterbleiben und alle Sicherheitsorgane, sowie die zuständigen Kampfgruppen nicht alarmiert werden. Nach Plan 10/14, ist eine ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit diesem Genussmittel vorerst sichergestellt und kann, bei ausreichender Liquidität des Konsumenten, in ortsüblicher Währung "stehend" erworben werden. "Schlangen" konnten in den Verkaufsstellen daher vorerst nicht beobachtet werden. Die Zahlung in Mark der DDR, muss durch den zur Zeit schlechten Wechselkurs und den daraus resultierenden begrenzten Geldlagerflächen, vorerst abgelehnt werden. Verbraucherhinweis - Der Genuss kann vorzugsweise, stehend, sitzend und selbstverständlich auch gebückt erfolgen, -ganz nach innerer Haltung, Tagesform und Klassenstandpunkt.
     
    darthvader, onluxtex, awild und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 12.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Meine Güte, als ich noch kürzlich da war, hiess das noch Chemnitz....
     
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Tja, so schnell vergeht die Zeit. :D
     
  5. #5 XeniaEspresso, 12.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Gioia gefällt das.
  6. #6 derPetto, 12.10.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ohh und ich dachte bei der Überschrift zunächst an Trier :( schade wäre ansonsten direkt um die Ecke gewesen.
     
  7. #7 silverhour, 12.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Als ich Teenager war und angefangen habe, Politik bewußt wahrzunehmen, hieß das noch Karl-Marx-Stadt. Das fand ich damals gar nicht schlimm. Und genau das fanden einige Leute um mich herum sehr schlimm ;)

    Ein agressives Marketing. Hoffentlich kann der Kaffee da qualitativ mithalten. Ein paar Kommentate zum Geschmack wären nett.

    Grüße, Olli
     
  8. #8 espressober, 13.10.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Yeah. Chemnitz röstet auch wenn viele meinen das hier einiges rostet... Aber Herkunft der Bohnen wäre schon interessant. Wird nicht verraten? Geröstet in der StraNa in einer Trommel?

    Ich werd ihn bei Gelegenheit mal probieren und berichten...
     
  9. #9 TobiasM, 22.12.2015
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Hat schon jemand den Espresso probiert? Da ich zu Weihnachten in meiner Geburtsstadt bin und gleichzeitig auf der Suche nach gutmütigen Bardamen werde ich mir mal eine Packung kaufen und berichten.
     
  10. #10 Aeropress, 22.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Aus ideologischen Gründen kann da ja nur Kuba in Frage kommen. :D

    Ansonsten Karl Marx hätte sicher wenig von der DDR gehalten, weil das ja mit wahrem Sozialismus wenig zu tun hatte. Schön wäre es dann auch die Bohnen antikapitalistisch zu Selbstkosten zu bepreisen, aber ich vermute da hört die Konsequenz dann wahrscheinlich schon auf und passt sich dem herschenden System an. ;) Also hat der Kapitalismus doch gesiegt. :)
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

DER SCHWARZE KARL - der Kaffee aus Karl-Marx-Stadt

Die Seite wird geladen...

DER SCHWARZE KARL - der Kaffee aus Karl-Marx-Stadt - Ähnliche Themen

  1. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  2. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  3. Schwarze Dosing Cup für DF83

    Schwarze Dosing Cup für DF83: Hallo zusammen, nachdem der erste Kauf eines schwarzen Dosing Cup für die DF83 auf Aliexpress schief ging, wollte ich mal in die Frage ob jemand...
  4. [Zubehör] Schwarzer Hopper Eureka New Mignon

    Schwarzer Hopper Eureka New Mignon: Hallo zusammen, hat jemand einen schwarzen Hopper für die neuen Eureka Modelle? Beste Grüße
  5. Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?

    Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?: Seit ungefähr einer Woche tummeln sich bei mir in der Wohnung vereinzelt diese kleinen, besser gesagt winzigen, Zeitgenossen auf dem Fußboden und...