Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss. [img] Und hier findet man...

  1. #1 caffe e ricambio, 08.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss.

    [​IMG]

    Und hier findet man zahlreiche Fotos vom Innenleben - ein original e61 Vollautomat, wer hätte das gedacht.
    http://www.ebay.it/itm/FAEMA-e-61-d...455664358?pt=Modernariato&hash=item1c47525ce6
    Interessant nur, als meine Italienreisen begannen, gab es irgendwie nur 1000 lire Scheine und den Rest in Bonbons, fehlt also der Bonboneinwurfschlitz ;-)
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    rs254, infusione, posauno und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 08.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hallo Richard,
    In Enrico Maltonis Faema-Bibel sind diese Automaten auch beschrieben :)

    Meines Wissens hat man die damals mit kleinen Chips/Münzen mit Faema-Prägung gefüttert - diese konnte man vorab mit Scheinen kaufen ...

    Wenn ich doch nur meine Kollege zu so einem Teil überreden könnte :(

    Grüße,
    Holger
     
    rs254 und rengering gefällt das.
  3. #3 turriga, 08.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Angeblich hat Faema mit dem Geld des Erfolgs durch die E61 diese Automaten entwickelt und produziert, wäre aber daran fast pleite gegangen, mit der Idee einfach deutlich zu früh!
     
  4. #4 Espresso doppio, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Manno02 schrieb gerade im Thread über die Erfahrungen mit seiner Cimbali Leva ( http://www.kaffee-netz.de/threads/3-d-puzzle-la-cimbali-eleva.66732/ )
    ....Handling wenn Besuch da ist, geht gar nicht. Der letzte Beuch hatte eine Schlagzahl, bei der ich quasi dauerhaft an der Maschine stand, und immer unter Restdruck ausspannte, Nicht gut.....

    @manno02 Nun, dann wäre dies hier doch die richtige Lösung wenn du wieder mal viel Besuch hast. Die werden sich wundern :D
     
  5. #5 manno02, 08.10.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Dann flieg ich endgültig raus!
    Andererseits wenn man es in den Schrank integriert und es als föma von ikea ausgibt, könnte das klappen
    Vg
    Manno02
     
    Welskador, awild, caffe e ricambio und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 caffe e ricambio, 09.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Ab und zu bekomme ich schöne Bilder von tollen Maschinen zu leider stark überzogenen Preisen :- ( von meinem Kollegen Grieco aus Italien (evtl. ist ja noch jemand in seinem Verteiler).
    Aber das UNIVERSAL PICTURES mal Espressomaschinen gebaut hat, Überraschung ;-)
    [​IMG]

    Und hier noch ein Blick hinter den Vorhang:
    [​IMG]
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Guldenschlucht, Wolf2, Kettwiger Rösterei und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 turriga, 09.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Leider (oder aufgrund Budget vielleicht auch Gott sei Dank) nein! Wie kommt mann denn........?:cool:
    Was für ne beeindruckende, tolle Maschine, ein Monument!
     
  8. #8 caffe e ricambio, 09.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    und dazu gäbe es noch den passenden mahlenden Art deco campanile von Molidor:

    [​IMG]

    Damit das architektonische Ensemble zum UNESCO Weltkulturerbe wird.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  9. #9 Sympatico, 09.10.2014
    Sympatico

    Sympatico Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    50
    Barista, infusione und turriga gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Was da wohl passiert, wenn das Kaffeemehl zu fein gemahlen und der Druck zu doll/schnell drauf kommt :cool:.
    Aber witzige Idee. Fast passend für April.
     
  11. #11 turriga, 14.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Hier eine recht rare Novi Mühle aus Mailand, die mal kein Chrombomber ,
    deren Gehäuse aber auch unter verschiedenen Label zu finden ist!
    Besonders der zweitgeteilte Schalter für unterschiedliche Geschwindigkeiten (Turbobooster)!
    [​IMG]
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Versteckter Darth Vader :cool:.
     
    Micha Elb und turriga gefällt das.
  13. #13 turriga, 14.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Würde daher auch perfekt zur LSM Disco Volante passen!:rolleyes:
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Stimmt - sieht aus wie die passende "Mütze" :).
     
  15. #15 caffe e ricambio, 26.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Ich hab`mal wieder Bilder bekommen - diesmal kribbelt es wirklich ... will haben !?!?!

    Faema Urania Idrocompresso 2 gruppig

    [​IMG]

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin Prenzlauer Berg
     
    Guldenschlucht, onluxtex, Tomnase und 4 anderen gefällt das.
  16. #16 S.Bresseau, 26.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
    Gibt es davon noch mehr BIlder? Wo findet man sowas?
     
  17. #17 turriga, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    @caffe e ricambio Zu Recht kribbelt es da, sogar gewaltig!
     
  18. #18 caffe e ricambio, 27.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Tja, leider im Moment hab ich nur das eine Foto.
    Wo man das findet ? Irgendwo in Italien muss dieser Hinterhof sein, weil er erscheint immer wieder auf den Fotos. Vermutlich im Raum Genua. Auf alle Fälle immer wieder eine schöne Überraschung dabei, wenn er mir Angebote schickt.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin
     
  19. #19 caffe e ricambio, 29.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Faema Urania in der Version Bisquit Buttercreme Torte

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin
     
    weinbauer, Kettwiger Rösterei, dharbott und 5 anderen gefällt das.
  20. #20 caffe e ricambio, 13.11.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...