neues Mahlwerk konisch/Scheiben jenseits der Cimbali Max?

Diskutiere neues Mahlwerk konisch/Scheiben jenseits der Cimbali Max? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, es heißt ja immer, nur die Cimbali Max hätte eine Mischung aus vorbrechendem konischen und feinmahlendem Scheibenmahlwerk. Jetzt lese ich...

  1. #1 horst freiraum, 07.11.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin,
    es heißt ja immer, nur die Cimbali Max hätte eine Mischung aus vorbrechendem konischen und feinmahlendem Scheibenmahlwerk. Jetzt lese ich das hier auf Ebay:

    http://www.ebay.de/itm/La-San-Marco..._und_Espressomaschinen_MW&hash=item3a91b4595d

    Technische Merkmale
    SM/LK
    Durchmesser der Mahlscheiben (mm) 84 + konisch
    Mahlgeschwindigkeit Upm 660
    Fassungsvermögen Kaffeebohnenbehälter (Kg) 1,2
    Mahlleistung pro Stunde in Kilogramm 13

    Technische Merkmale
    SM/LK

    Breite (mm) 200
    Tiefe (mm) 352
    Höhe (mm) 610
    Leistung bei 240 V einphasig 50 Hz (Watt) 220


    Weiß da jemand mehr? Ist ja nicht sehr aussagekräftig, die Beschreibung...
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  3. #3 zuerisee, 07.11.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
  4. #4 horst freiraum, 07.11.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Besten Dank für die Links! Ne präzise Frage hatte ich auch nicht, hatte mich eben nur gewundert, dass die Cimbali Max immer als die einzige welche dargestellt wird. Aber die LSM scheinen auch nicht viele zu haben hier im KN...
     
  5. #5 Bob de Cafea, 07.11.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Technisch durchaus interessant....liegt die geringe Verbreitung vielleicht am Design? :confused: und natürlich vielleicht auch an dem Preis. :)

    Nicht so meins!
     
  6. #6 Terranova, 07.11.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
  7. #7 norschtein, 11.11.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ach, herrje…! Doch nicht etwa der berüchtigte FELD-, Wald- und Wis'n-Stahl??
     
Thema:

neues Mahlwerk konisch/Scheiben jenseits der Cimbali Max?

Die Seite wird geladen...

neues Mahlwerk konisch/Scheiben jenseits der Cimbali Max? - Ähnliche Themen

  1. Neues Mahlwerk der Porlex II (New) Tall besser?

    Neues Mahlwerk der Porlex II (New) Tall besser?: Moin, die Porlex "Tall" gibt es in einer neuen Version mit angeblich verbessertem Mahlwerk etc. - kann jemand Erfahrungswerte dazu beitragen, ob...
  2. Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612

    Neues Mahlwerk für Advanced Pro G. Gastroback 42612: Suche eine Bezugsquelle für ein neues Kegelmahlwerk. Sieht baugleich zu den üblichen Jura/Saeco der Vollautomaten aus, hat aber ggf. eine feinere...
  3. Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?

    Hario Skerton - neues Mahlwerk erforderlich?: Hallo, ich habe mir gebraucht eine Hario Skerton gekauft und bin damit ziemlich am verzweifeln. - das Mahlen dauert sehr lang, für 10g deutlich...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...