Kaffee schmeckt nicht mehr

Diskutiere Kaffee schmeckt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach meiner ECM Classica habe ich nunmehr eine Bezzera Giulia. 1 Jahr lang war es auch in Ordnung, jetzt kommt, seit 1 Woche, nur noch Plörre,...

  1. #1 Jumbodose, 08.11.2014
    Jumbodose

    Jumbodose Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner ECM Classica habe ich nunmehr eine Bezzera Giulia. 1 Jahr lang war es auch in Ordnung, jetzt kommt, seit 1 Woche, nur noch Plörre, ohne dass ich eine Veränderung vorgenommen hätte, Kaffee vom Fausto auch unverändert. Mühle (Demoka) habe ich auch nicht angefasst. Ich habe aus lauter Verzweiflung auch schon die Jazzer Mini aus der Arbeit heimgetragen und das Ergebnis ist trotzdem mies. Der Kaffee läuft schon bei 4 Bar durch und nach 15 Sekunden ist die Tasse voll. Hat jemand eine Idee für mich ? Danke :confused:
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    problem scheint am kaffeemehl zu liegen...manchmal muss man den mahlgrad ämdern oder/und die menge
     
  3. #3 plempel, 08.11.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Wenn Mahlgradanpassung auch nichts hilft: Wir hatten hier neulich einen ähnlichen Fall, da war ein Riss im Sieb der Übeltäter.
     
    NiTo und sumac gefällt das.
  4. #4 Jumbodose, 09.11.2014
    Jumbodose

    Jumbodose Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MerC, der Mahlgrad ist es nicht, alles versucht. Mit dem Sieb klingt interessant, kann man das sehen ? Ich habe es kürzlich einmal aus dem Blühkopf zwecks Reinigung geholt, vielleicht ist da etwas passiert ?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nimm eine Lupe zu Hilfe, dann solltest du einen Riß, insofern vorhanden, erkennen.
    Aus dem Blühkopf, oder aus dem Siebtlägel :D ?
     
Thema:

Kaffee schmeckt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kaffee schmeckt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr

    Quickmill Rubino - Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem, das der Espresso aus der Rubine nicht mehr schmeckt. Egal, welcher Espresso, der schmeckt immer fies bitter. Die...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht

    Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht: Ich habe kürzlich eine Graef Pivalla gebraucht gekauft. Mitgeliefert wurden (leider) nur 2 doppelwandige Siebe. Wenn ich einen Espresso damit...
  4. Expobar Brewtus IV - Kaffee schmeckt nicht

    Expobar Brewtus IV - Kaffee schmeckt nicht: Hi ihr Lieben! Ich habe ein sonderbares Problem. Kurz um die Know-How Frage vorweg zu nehmen: Ich habe ein Dutzend Maschinen Restauriert von LSM...
  5. Delonghi EC860: Kaffee schmeckt ranzig; Rückspülen nicht vorgesehen - was tun?

    Delonghi EC860: Kaffee schmeckt ranzig; Rückspülen nicht vorgesehen - was tun?: Ich betreibe meine EC 860 ohne Problem schon seit über 2 Jahren, aber nun habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht könnt...