Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar?

Diskutiere Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); UPDATE 03.04.2015 Es steht mal wieder eine Expedition in fremde Gegenden an, dieses mal geht es in die Pfalz nach Landau zu @e=mr. Um die...

  1. #1 domo, 13.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    UPDATE 03.04.2015

    Es steht mal wieder eine Expedition in fremde Gegenden an, dieses mal geht es in die Pfalz nach Landau zu @e=mr. Um die Vorfreude zu erhöhen kann man unter www.espresso-maschinenraum.de schon einmal schauen, was dort für tolle Spielzeuge stehen!

    Was: KN-Treff bei @e=mr
    Wann: 09.05.2015 ab ca. 14:30 Uhr
    Wer: Alle, die Interesse haben (sollten es zu viele Teilnehmer werden gilt: der Letzte schlürft Nespresso, den Letzten beißen die Schildkröten etc.)
    Wo: Landau (Pfalz)
    Warum: warum nicht?

    Habe ich eine relevante "W-Frage" übersehen?
     
    mo_redcode gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 13.11.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Lieber Domo du brauchst nicht für jedes Treffen einen neuen Thread erstellen.... Du kannst ja einfach den Titel des Themas ändern.... Sonst wird ja hier alles Verrheinneckard... :D

    Nicht dass ich etwas dagegen hätte :)
     
  3. #3 Bonafede Privatrösterei, 13.11.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo zusammen,

    selbstverständlich könnt ihr euch gerne im Landcafé treffen. Von Gästen lebt das Café schließlich.
    Bedenkt nur bitte, dass (gerade am Wochenende) das Café sehr gut besucht ist.
    D.h. es wird dem Team im Landcafé (inkl. Rosario) nicht möglich sein so ausführlich für euch da zu sein wie neulich in der Rösterei.
    Wenn euch das nicht abschreckt und ihr bei einer guten Tasse Kaffee fachsimpeln möchtet seid ihr natürlich wie immer gern gesehene Gäste.

    Viele Grüße
    Nico
     
  4. #4 Milchschaum, 13.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Können wir dort in Lingental am Sa wirklich mitgebrachte Geräte testen und begutachten? Ich würde meine MyPressi mitbringen, hatte ich schon letztes Mal dabei. Aber ich kann mir nicht gut vorstellen, dass wir zwischen all den Wochenendausflüglern wild rumfuhrwerken können.
    Ein netter Kaffeeklatsch ist zwar auch was, aber das muss man halt vorher wissen.

    Ggfs machen wir das doch irgendwo privat mit dem Grrätetesttreff?

    Noch eine Anregung für eine Location zum Plaudern bei hochinteressantem Kaffee wäre natürlich der Coffee Nerd in HD. Das könnte man evtl für ein nächstes Treffen ins Auge fassen.
     
  5. #5 Bonafede Privatrösterei, 13.11.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo zusammen,

    wie gesagt, ein Treffen in der Form, Anzahl der Teilnehmer und Ausführlichkeit wie neulich in Hockenheim ist im Landcafé leider nicht möglich.
    Geräte testen und begutachten ist dort leider nicht möglich.
    Ich dachte ursprünglich an 4-5 Kaffee Netzler, die bei einer guten Tasse Kaffee fachsimpeln möchte. Dies ist natürlich generell möglich.

    Viele Grüße
    Nico
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @Bob de Cafea
    hast natürlich Recht mit dem Thread, hatte ich nicht bedacht. Solche Regionaltreffeen bzw. deren Threads wären eventuell auch besser in der "Länderecke" aufgehoben.

    @Milchschaum
    Hatte mich schon gefragt wem die gehört. Als Location für ein Treffen mit mehreren Personen ist der Nerd so gut geeignet, wie die Sixtinische Kapelle am Wochenende^^ Besser wäre da meiner Meinung nach das Cafe Nord in Mannheim, da dort ebenfalls super Kaffee (Phoenix) geboten wird, es jedoch deutlich weniger gehypt wird UND über einen großes Hinterzimmer verfügt.
     
  7. #7 mo_redcode, 13.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Das Cafe Nord klingt interresant, wenn dort die Mitbringsel von Gerätschaften gestattet sein sollten, wäre ich auch dafür. Ich habe sicherlich nichts gegen das reine Fachsimpeln, dennoch wäre mir ein kleines Sammelsyrium an Gerätschaften mit ihren verbundenen persönlichen Geschichten Ihrer Besitzer doch lieber.

    Ich würde eine Karlsbader Kanne 0,8L, Hario V60 aus Glass und Hario Canister Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk mitnehmen.

    @domo weisst du vllt. welche Espressomaschine dort im Einsatz ist ?
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Das mit dem NORD war nur eine Idee von mir, das ist weder mit Eva abgesprochen, noch weiß ich was sie davon hält.
    Sie hatte mal in irgendeinem Blog (Foursquare oder so) die Restauration Ihrer zweigruppigen La Marzocco gepostet; ob Sie dienoch hat weiß ich nicht, da ich als FIltertrinker nicht so dem Maschinenfetischismus fröne ;)

    Karlsbader, V60, Aeropress und Frenchpress gibt es dort definitiv, andere Methoden wie Dripper haben sie glaube ich auch, machen das aber nur, wenn wenig los ist
     
  9. #9 mo_redcode, 13.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Kennst du die Eva persönlich bzw. könntest du anfragen, ob Sie das Vorhaben für OK hält? Wir könnten ja Phoenix Bohnen erwerben und mit den Gerätetbringseln bischen degustieren und fachsimpeln, wie die Ergebnisse sind bei selber Bohne unterschiedlich zubereitet.

    p.s. bin ja auch mehr der Filtertrinker, einen guten Espresso kipp ich dennoch nicht von der Bettkante :D
     
    oki68 gefällt das.
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Ich "kenne" Sie auch nur flüchtig.
    Anfragen macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn auch ein Interesse vorhanden ist; derzeit wären das nur wir beide und eventuell @Milchschaum (?). In einem so kleinen Rahmen würde ich beim Landcafe bleiben...
     
  11. #11 Milchschaum, 13.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Mich persönlich würde dann aber das Café Nord mehr interessieren. Das kenne ich selbst noch nicht. Rosarios Kaffees haben wir ja schon letztes Mal gekostet.
    Oder aber wir könnten überlegen, das privat zu machen. Für eine Handvoll Leute hätte ich auch genug Platz in der Küche (in Walldorf). Da hätten wir dann auch freie Hand, um herumzuprobieren.
     
  12. #12 Barista, 13.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich lasse mal offen, ob ich vielleicht auch Zeit habe. Ich denke aber, dass man in einem normale Café kaum mit eigenen Maschinen auftauchen kann. Dort kann man im Prinzip nur ein nettes Kaffeekränzchen abhalten. Dirks Vorschlag ist daher richtig. Zur Abrundung nach unten könnte ich ja mal meine Quickmill mitnehmen. :p
     
  13. #13 mo_redcode, 14.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Klingt auch toll! Danke für die Einladung und den Vorschlag. Ein Heimtreffen hat auch seinen gewissen Charme, im Januar könnten wir es dann auch gerne bei mir veranstalten.
     
  14. #14 Milchschaum, 14.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ähem, jetzt wo du's sagst: Im nächsten Jahr wäre es vielleicht auch bei mir günstiger als jetzt. Denn sofern das Christkind seine Aufgaben richtig erfüllt, habe ich dann die CB1 in meiner Küche stehen. :cool:
     
  15. #15 Coffee@MA, 14.11.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich hätte evtl. am 29. auch Zeit und würde dazu stoßen. Wo und in welcher Form auch immer. Meine Levetta würde ich aber nicht mitbringen. Hoffe ich darf auch so kommen [emoji6]

    @Milchschaum

    Da hat es aber schwer zu tragen das Christkind [emoji16]
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    So, am 29.11 kann ich nun leider doch nicht, da mich die Schwiegermutter in spe verplant hat :-/ Zumindest steht dort eine Bezzera (+Macap), auch wenn die Bohnen aus dem Supermarkt kommen und offen gelagert werden :eek:
     
  17. #17 Bonafede Privatrösterei, 21.11.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Deine Schwiegermutter hat ne Bezzera? Heirate die Frau....

    Viele Grüße
    Nico
     
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Die Schwiegermutter?!? :confused:
    ;)
     
  19. #19 Barista, 22.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Grundsätzlich wäre ich auch gerne mal vorbeigekommen, ein wenig planen müsste ich das schon.
    Im Landcafe kann man keine Maschinen mitnehmen, d.h. das wäre ein kleiner Kaffeeplausch, was mir reichen würde.
    Steht denn das private Treffen noch zur Debatte? Ich habe halt keine interessanten High-End Maschinen zuhause, könnte aber mal eine kleine Quickmill mitnehmen, damit man mal testen könnte, was man damit erreicht.

    René
     
  20. #20 Bonafede Privatrösterei, 22.11.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hehe...nee die bekommst du bei der Heirat gratis dazu.
     
Thema:

Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar?

Die Seite wird geladen...

Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar? - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...