Problem mit Alex Duetto 2

Diskutiere Problem mit Alex Duetto 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner Alex Duetto 2: Die Temperaturanzeige des Kaffeeboilers spielt verrückt, springt ständig hin...

  1. #1 ch1pster, 01.12.2014
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit meiner Alex Duetto 2: Die Temperaturanzeige des Kaffeeboilers spielt verrückt, springt ständig hin und her (woraufhin da Heizelement entsprechend mal auf über 100° heizt, dann wieder auf 80° abkühlen lässt). Ich hatte was ähnliches schonmal, damals war es ein defekter Temperaturfühler, was mich bei Espresso Perfetto in Düsseldorf 170€ gekostet hat (kommt mir viel vor, oder würdet ihr sagen der ist Preis gerechtfertigt?)

    Kann ich sowas auch selbst auswechseln? Wenns nur ein bisschen Löten ist, traue ich mir das technisch zu, aber wie komme ich an die Ersatzteile? Was kostet denn so ein Fühler?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dürfte kaum der Fühler sein, sondern der PID. Der läßt sich ohne Lötkolben wechseln. Allerdings sind Kenntnisse im Elektrischen vonnöten, immerhin werden hier Spannungen von 230V verarbeitet.
     
  3. #3 ch1pster, 01.12.2014
    ch1pster

    ch1pster Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Weswegen könnte es der Fühler denn nicht sein? Ich meine wenn es der PID wäre, müsste der Dampfboiler doch auch rumspinnen, was er aber nicht tut. Und wie gesagt, letztes mal war's beim gleichen Fehler auch der Fühler...
     
  4. #4 nacktKULTUR, 01.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dann ist's halt der Fühler. Aber um das herauszufinden, würde ich beides untersuchen. Der PID hat 2 Kanäle, die den analogen Messwert beider Fühler in einen Zahlenwert umwandeln. Kannst ja mal die Kanäle tauschen.
     
Thema:

Problem mit Alex Duetto 2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Alex Duetto 2 - Ähnliche Themen

  1. Alex Duetto Festwasser Überdruckventil Problem

    Alex Duetto Festwasser Überdruckventil Problem: Hallo, ich habe heute endlich meine ca. 7 Jahre alte Alex Duetto Espressomaschine an einen Festwasseranschluss angeschlossen. Mit einem...
  2. Alex Duetto 2 Anfang problemen

    Alex Duetto 2 Anfang problemen: Hallo! Heute ist meinen Duetto von Stoll arriviert, und jetzt hab ich einige schwierigkeiten.. 1 - der preset der Duetto (nachdem ich...
  3. Izzo Alex Duetto akutes Brühdruckproblem!!

    Izzo Alex Duetto akutes Brühdruckproblem!!: Hallo, hab heut festgestellt das der Espresso irgendwie seltsam mundet. Daraufhin hab ich die Maschine Rückgespült. Nach dem Rückspülen hab...
  4. Nuova Era Alexa - Problem mit Channeling (E61 Zweikreiser)

    Nuova Era Alexa - Problem mit Channeling (E61 Zweikreiser): Guten Abend liebe Kaffeefreunde! Ich habe vor kurzem eine Nuova Era Alexa gebraucht erstanden. Das gute Stück ist leider im Board nicht allzu...
  5. Izzo Alex macht Probleme

    Izzo Alex macht Probleme: Erledigt