Wo bekommt man die beste Panettone ??? in Deutschland

Diskutiere Wo bekommt man die beste Panettone ??? in Deutschland im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Warum die Frage. Unser Vincent Kluwe-Yorck hat mich Hungrig gemacht....

  1. #1 magross, 13.12.2014
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Warum die Frage. Unser Vincent Kluwe-Yorck hat mich Hungrig gemacht.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/das-grosse-kaffee-netz-buch-fuer-die-neuen-im-forum.50391/page-13
    (siehe Bild Beitrag #259)
    Gehört doch irgendwie an Weihnachten zum Espresso Trinken dazu oder ?

    Panettone ist die Weihnachtsversion unseres Dresdner Stollen: Halt nur auf Italienisch.
    Weiß jemand wo man den besten hier in Deutschland beziehen kann.
    PS : Vincent, Panettone wir mit einem N geschrieben :)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Dann koennte man gleich noch den Genus richten, "der" Panettone scheint mir eher ein Mann zu sein.
     
  3. #3 boardertime, 13.12.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Hatte diese Woche eine leckere vom Feinkost Spina in München. War von Bauli.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Bauli gibt es auch bei Rewe, haben wir vorhin verputzt ;-)
    LG blu
     
  5. #5 magross, 13.12.2014
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Sind die von Bauli auch wirklich schön Flüffig und nicht so trocken ?
    Wolle so ein richtig schön weichen, Original Traditionell Italienischen.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    nach meiner Erfahrung hängt das von Alter ab . Bauli ist schon ok vom Preis Leistungsverhältnis, ist natürlich nicht selbst gebacken...
    Ich habe immer so schöne Erinnerungen wenn ich die Teile futtere ;-)
    LG blu
     
  7. #7 puckmuckl, 13.12.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hallo,

    ist wohl Ansichts- bzw. natürlich Geschmacksache. Mich kann man mit dem Bauli-Dingern jagen, finde sie staubtrocken und viel zu süß. In Italien gibts die ja auch vom Bäcker, die sollen tatsächlich lecker sein, aber handwerklich hergestellte Panettone dürften hierzulande nur schwer zu bekommen sein.
     
  8. #8 Hermo, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    coffeehead, blu und Tschörgen gefällt das.
  9. #9 Espressohexe, 13.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Erbel ist super, der macht auch tolle Lebkuchen :)

    http://www.tresaromas.de/wer.html
    Gabs letztes Jahr für unsere Kunden, kam super an, da sehr ausgefallen.

    Bei Panettone bin ich eigen, der muss schon selbst gemacht sein, insbesondere ohne Hefe und stattdessen mit Lievito Madre = Mutterhefe = milder italien. Sauerteig, damit wird der trad. Panettone hergestellt ;)
     
    blu und Tschörgen gefällt das.
  10. #10 boardertime, 13.12.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    @magross: der, den ich gegessen hatte war keineswegs trocken, ich möchte von dem einen aber keinesfalls einen Grundsatz ableiten..
     
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es nichts besonderes mehr - bis man mal wieder Sachen vom "normalen" Bäcker isst.
    Sein Panettone ist ohne Hefe, hab ich mal gehört.
    Aber ehrlich: Ich hab den Panettone mal gegessen. War schon lecker, aber mein Ding ist Panettone nicht.
    Lieber a Stückla Schwarz Brod und a boar greicherde Brodwerschd... :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #12 paul_h1982, 13.12.2014
    paul_h1982

    paul_h1982 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Espressohexe, 13.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So nen Lebkuchen isst man nicht alle Tage ;) und was das Schwarzbrot betrifft bin ich ganz bei Dir :)
     
    mamu gefällt das.
  14. #14 Tschörgen, 13.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Mit einer saueren Gurkn und an scheener Sempft! Perfekt!
    Und wer sagt Panettone wird nur mit einem "n" geschrieben der lügt! :D

    Servus.

    Tschö
     
  15. #15 Hafensänger, 13.12.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich gebe mal eine persönliche Einschätzung ab - ohne systematischen Test. Also:
    Wo bekommt man die beste Panettone ??? in Deutschland
    Bei der @Espressohexe ;)

    Das "Wo" wäre somit abschließend geklärt :rolleyes:. Bleibt die Frage nach den "Wer".

    (Sorry, subjektiv, bisschen OT und wahrscheinlich einfach blöd - konnte aber nicht anders!)
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. #16 Vincent Kluwe-Yorck, 14.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Auf meinem Panettone steht unten auf dem Etikett PaNNettone und oben auf dem Aufdruck, wie man auf dem Foto sieht, steht PaNettone. Kann es sein, dass die Italiener selbst nicht so genau wissen, wie sie den Panettone schreiben sollen? ;)
    Und ob er Männlein ist oder Weiblein, ist ihnen wahrscheinlich auch völlig Schnuppe – hauptsache er oder sie schmeckt! :)

    (Das Foto hat Magross schon oben in seinem Eröffnungspost verlinkt deshalb hier nicht nochmal.)

    P.S: Bei der Website von Quacquarini läuft einem ja wirklich das Wasser aus dem Mund. Ich fürchte nur, man wird die Leckereien ausschließlich vor Ort bekommen. Aber für die nächste Italienreise vormerken kann man sich ja den Besuch.
     
  17. #17 berlino, 14.12.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
  18. #18 Carboni, 14.12.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Den besten Panettone bekommt man, indem man ihn selber herstellt.
    Ist auch gar nicht so schwer.
    Habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber dieses gelingt immer sehr gut.
     
    italophil2014 und Vincent Kluwe-Yorck gefällt das.
  19. #19 italophil2014, 14.12.2014
    italophil2014

    italophil2014 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    ... genau Carboni selbst gemacht ist, wie meist, das Beste !!
    ...... und wenn man wie ich eine italienische Schwiegermutter hat und braver Schwiegersohn war, bekommt man den zu Weihnachten sogar gebacken und geschenkt ;-))
    Freu mich schon !
    Buon natale .....
     
    Carboni gefällt das.
  20. #20 nacktKULTUR, 14.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und hier noch ein Tipp für die Kaffee-Netzler in und rund um Bern: Italfruit GmbH an der Laupenstrasse 20a hat verschiedene, hervorragende Panettone-Sorten an Lager. Mir schmeckt der "Tradizionale" am besten. Ist nicht weit weg vom Bahnhof.

    nK
     
Thema:

Wo bekommt man die beste Panettone ??? in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man die beste Panettone ??? in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  2. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...
  3. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  4. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  5. Philips EP 4321 bekommt kein Wasser

    Philips EP 4321 bekommt kein Wasser: Hallo, ich habe diesen Automaten seit gut einem Jahr, und nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Kaffee auswähle kommt kein Wasser in die...