Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt mit zweiter Mühle. Es lebe der Dosierer! [IMG]

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Jetzt mit zweiter Mühle. Es lebe der Dosierer!

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Piezo, Carboni und 6 anderen gefällt das.
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Meine "mobile Ecke" für den Sommer im "Rohbau". Das Ganze wird in den nächsten Wochen noch vernünftig befestigt und natürlich optisch ansprechender gestaltet. Ich werde da mit Kaffeesäcken und ggfs einem Lynoleumboden arbeiten.

    [​IMG]
     
  3. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Hier meine Kombo bevor die Mazzer Stark den Platz einnimmt.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    //JKaffee
     
    Carboni, blu und Hrabnar gefällt das.
  4. #10864 ferrismachtblau, 16.12.2014
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    So, jetzt ist die Kaffeeecke so richtig komplett. Jetzt können auch die Siebträger parken - eine kreative Einzellösung unseres Schreiners, ebenfalls in Buche massiv :)

    [​IMG]

    Gruß Frank, der sich jetzt erst mal 'nen Espresso macht ...
     
    opbass, DIYCoffee, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  5. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    So, jetzt bin ich auch einigermaßen eingerichtet, daher mal ein Foto vom aktuellen Stand.
    Kaffee-Ecke in Weihnachts-Stimmung:
    [​IMG]
     
    Frankinho und Carboni gefällt das.
  6. #10866 sokrates2010, 16.12.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Die Renaissance des rosa Lappens! ;-)
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Oh, es gibt auch eine zweigruppige Tamper-Station. :D
     
    JKaffee gefällt das.
  8. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Weshalb haben so viele Leute ein Tuch auf den Tassen? Als Staubschutz?
    Ich will keine Diskussion auslösen. Ist eine ernst gemeinte Frage ohne provokative Hintergedanken.
     
  9. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hält die Wärme drin, Tassen gut warm und die Maschine muss nicht so oft nachheizen.

    LG Oli
     
  10. #10870 espressionistin, 16.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    JKaffee und Carboni gefällt das.
  11. #10871 Käffchen?, 16.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2014
    Käffchen?

    Käffchen? Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Ich nutze diesen Thread gleich mal zur Vorstellung,
    Mein Name ist Thorsten und ich wohne in RLP.
    Ich lese schon eine Zeit lang mit und bin von einer Phillips Kaffeemaschine über Cafissimo,Nespresso nun bei der Kombi im Photo gelandet.
    Die Mühle habe ich seit heute - seit heute hat mein Espresso auch Crema :)

    [​IMG]
     
    orangette und Carboni gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Auch von mir ♥ Willkommen!
    Freue mich immer eine ältere Gaggia zu sehen, mit dem wunderschönen Emblem[emoji4]
     
  13. #10873 Käffchen?, 17.12.2014
    Käffchen?

    Käffchen? Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Carboni,hallo Domo

    Ich hatte nach der Nespresso eine gebrauchte gaggia gran prestige. Allerdings hat die Qualität mit dem Namen nicht viel gemeinsam. Plastiksiebträger mit Cremaventil drin, Kein Magnetventil? auf jendefall tropft es ewig nach. Nach lesen im Forum wollte ich eine ältere Gaggia CC haben (auch wegen dem Emblem und made in Italy)
    In der Bucht ersteigert mit Siebträger ohne Griff. Als erstes in einen neuen Siebträger investiert(super einfach zu reinigen als Bodenloser) Messingduschplatte und eine ULKA ex4 verbaut.
    Ergebnis: Die Maschine sieht aus wie neu,kein Rost im Gehäuse und die Pumpe ist viel leiser als die alte .
    Nachdem nicht viel positives über Kegelmühlen im Forum ist bin ich aber über meine Lelit positiv überrascht. Nicht besonders laut und mahlt sehr fein bis grob.
     
    Carboni gefällt das.
  14. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Hier nun meine kleine Ecke nach der langen Koffeinabstinenz.

    [​IMG]
     
    Frankinho, Carboni, orangette und 3 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schöne Ecke ;) aber sach ma - dieses Bild über der E-Maschine sieht irgendwie mehr nach nem Relief aus o_O?
     
    kiw1408 gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Mit zwei Frauen und ner ordenlichen Kaffeeecke.............wäre auch nicht so schlecht;)!
     
  17. #10877 espressionistin, 17.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Sagt mal schafft ihr das jetzt nicht mal mehr einen Tag euch an die Regeln zu halten? Ich fasse es nicht..
    Das muss echt ein Phänomen von Smartphone und Co sein dass hier jeder unreflektiert sein Gelaber reinkippt, ganz egal ob das zum Thema passt oder nicht. Ich nenn das Ding gleich um in Kaffeelaber-Fred, echt jetzt..
    Schade um diesen netten Fred..
    (wer Interesse an einem reinen Bilderfred hat, macht einfach einen auf, ich gebe auf hier. Ist mir zu doof.)

     
    picies, mr.smith, Determann und 7 anderen gefällt das.
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...und da es nach Sabines Warnung direkt wieder weiterging, muss es wohl etwas deutlicher sein:
    Lasst den Bilderthread Bilderthread sein. Wenn ihr dazu etwas zu diskutieren habt, macht einen eigenen Thread auf.
    Wenn das jetzt auch nicht helfen sollte, gibts von mir persönlich signierte Bilder in Rot oder gelb mit temporärer Schreibpause.
     
    mr.smith, Determann, Gregorthom und 2 anderen gefällt das.
  19. #10879 matzemoerk, 18.12.2014
    matzemoerk

    matzemoerk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    [​IMG]

    Die Quamar q50e ist bei mir als zweite Mühle gestern eingezogen. Der rote Airscape ist auch erst seit wenigen Tagen im Einsatz. Falls Interesse besteht schreibe ich über die Feiertage gerne einen Erfahrungsbericht zur Mühle oder Behälter.

    Grüße, Matthias
     
    Frankinho, Lennox, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Meine Kaffeeecke:
    [​IMG]
     
    chris_weinert, LaCrematore, heli9 und 24 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...