Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter…

Diskutiere Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter… im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; … und versifft mir immer den Innenraum der Machine! Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare! All the best! Henri

  1. #1 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    … und versifft mir immer den Innenraum der Machine! Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare!
    All the best!
    Henri
     
  2. #2 surferpuck, 20.12.2014
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Hallo!
    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner DeLonghi auch.
    Selbst eine komplett neue Brühgruppe, die es ja für wenig Geld in der Bucht gibt, konnte keine Abhilfe schaffen.
    Es half damals nur die Anschaffung einer Rancilio Silvia:)
    Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Vielleicht bekommst du ja noch einen hilfreichen Tipp. Es scheint aber bei dieser Art von VA kein ungewöhnliches Problem zu sein.
    Gruß
    Oliver
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie alt ist die maschine?
    wann war die letzte gründliche reinigung von dir?
    seit wann besteht das problem?
    bei allen kaffeesorten ?
     
  4. #4 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Silvia habe ich ausgemustert! Super Teil! Hatte aber als Grobmotoriker… zuviel Sauerei!
    Jetzt mit dem Vollautomat wieder überall Kaffee wo er nicht sein soll! Werde das Teil jetzt zum zweiten mal deswegen in die Werkstatt bringen! Habe ja 3 Jahre Garantie!
    Das Gerät wird immer sauber gehalten! Gehört wohl zu den Basics wenn man manierlichen Kaffee trinken möchte!
    Und… bei verschiedenen Kaffeesorten! Die Machiene ist 1 1/2 Jahre alt! Nach einem Jahr ging es los!
    Danke Euch schon mal für die Infos!
    Henri
     
  5. #5 Michael2, 20.12.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Das liegt meist an einem schwergängigen Antrieb oder Brühgruppe. Die Reedplatine wäre auch eine Möglichkeit. Selten machen die Magneten am Antriebszahnrad Probleme.
    Wenn Du den Vorgang bei offener Servicetür beobachtest, kannst Du sehen wann das Pulver daneben fällt. Eine Analyse wäre somit leichter zu stellen.

    Über Garantie wäre die einfachste Möglichkeit.
     
  6. #6 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Thx! Aber bei offener Servicetür lauft garnichts!
     
  7. #7 Michael2, 20.12.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Du musst den Türschalter mit einem Stück Pappe überbrücken.
    Bei Bezug läuft Kaffee aus dem BG Auslauf. Tasse drunter halten.
     
  8. #8 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Tasse kann ich verzichten! Da sieht es drinne aus als wäre eine Bombe explodiert! Morgen reine machen und am Mo. ab zum Service! Die zweite!
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    widerspricht sich etwas


     
  10. #10 Der Belgier, 20.12.2014
    Der Belgier

    Der Belgier Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallooooo! Das Ding IST kaputt! :) Kaffeesatz landet nicht im Auffangbehälter!!
     
  11. #11 felline, 26.04.2023
    felline

    felline Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte genau dasselbe Problem heute. Da ich zunächst nichts auffälliges beobachten konnte außer eben, dass der Trester immer daneben gefallen ist und nicht vom Schieber in den Behälter geleitet wurde habe ich die Brühgruppe zerlegt, neue Dichtungen eingebaut (die waren fertig) und die Brühgruppe wieder eingesetzt. maschine gründlich gereinigt und der erste Espresso kam gut raus. Mal sehen, on es bei den anderen Größen auch so läuft ohne dass wieder der Trester daneben fällt. Und vor allem wie lange die Reparatur hält, d.h. eventuell sollte ich auch die oberen Dichtungen am oberen Brühkolben tauschen. Das ist dann aber einiges mehr an Arbeit.
     
Thema:

Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter…

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 6900 - Kaffee fällt immer neben den Kaffeesatzbehälter… - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive

    Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive: Guten Tag liebe Gemeinde, unsere o.g. Maschine macht das erste mal Probleme (nach 8 Jahren und 17.000 Tassen). Sie wurde noch nie bei einer...
  2. Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??: Hallo Ihr Lieben! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht? Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen! Liebe...
  3. Esam 6900 von DeLonghi

    Esam 6900 von DeLonghi: Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Habe leider erst die Esam 6900 von Delonghi eingeschaltet und dann versucht die...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia)

    Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia): Hi zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit vorgestern zeigt mein KVA die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Die Brühgruppe etc wird...