Puck klebt an der Dusche fest. was mache ich falsch ?

Diskutiere Puck klebt an der Dusche fest. was mache ich falsch ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; was mache ich falsch? Kaffee: Salimbene Im Einersieb mit Rille gefüllt zwischen 8-10g Kaffeemehl bleibt der Puck immer an der Dusche hängen. [IMG]...

  1. #1 Pertlwieser, 30.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    was mache ich falsch?
    Kaffee: Salimbene
    Im Einersieb mit Rille gefüllt zwischen 8-10g Kaffeemehl bleibt der Puck immer an der Dusche hängen.
    [​IMG]

    aber der Espresso schmeckt.
     
  2. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    Hi,
    hübsches Bild ;)
    Wenn Du die hohe Dosierung beibehalten willst, solltest Du mal probieren den Druck am Ende des Bezuges langsamer abzulassen, einfach den Hebel vorsichtiger zurück in die Grundstellung fahren. Das hilft bei der E61 meistens schon...

    Gruß,
    Michael
     
    Pertlwieser gefällt das.
  3. #3 Baristozopp, 30.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gar nichts machst Du falsch Pertlwieser! Ich find das einmalig schön, wie der Puck da oben klebt! Preisverdächtig!
    Und der Espresso schmeckt ja.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 30.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Ich könnte mir auch vorstellen: etwas zu fein gemahlen.

    Schick das Bild mal zu Pro7. Könnte ein "big picture" werden.
     
  5. #5 Pertlwieser, 30.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    komischerweise nur bei dieser Kaffeesorte
     
  6. #6 Pertlwieser, 31.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hallo michael, schönen guten morgen aus linz
    thats the key.
    danke für den tipp, es funktioniert einwandfrei habe 8 bezüge und keiner klebt an der dusche ;-)
    [​IMG]
     
    Mi3 gefällt das.
  7. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    Na, freut mich das es hilft. Nette Bilder machst du übrigens :)
     
Thema:

Puck klebt an der Dusche fest. was mache ich falsch ?

Die Seite wird geladen...

Puck klebt an der Dusche fest. was mache ich falsch ? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt: Hallo, Was mache ich falsch, wenn der Puck nach dem Bezug nicht im Siebträger bleibt, sondern am Duschsieb festklebt? Viele Grüße Ralf
  2. Elektra Sixties + E65 GbW: Puck sehr feucht und klebt, Mahlgrad muß sehr fein, Milch sehr heiß

    Elektra Sixties + E65 GbW: Puck sehr feucht und klebt, Mahlgrad muß sehr fein, Milch sehr heiß: Liebes Forum, ich habe mit eine Elektra Sixties T1 und eine Mahlkönig E65S GbW mit Bestprotect Wasserfilter gekauft und bin damit geschmacklich...
  3. Puck klebt am Duschsieb

    Puck klebt am Duschsieb: Hallo zusammen, durchschreite gerade das Tal der Frustration was die Einstellung der Bezzera BB005 angeht um einen brauchbaren Espresso mit der...
  4. Puck klebt im Sieb

    Puck klebt im Sieb: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Lelit Bianca und eine Eureka Atom 75 - bis vor ca. 1er Woche habe ich noch die originalen...
  5. Espressopuck klebt am Duschsieb

    Espressopuck klebt am Duschsieb: Hallo liebe Kaffee-Freunde Wie schon beschrieben klebt bei mir nach dem Bezug sehr oft der Espressopuck am Duschsieb, das ist doch nicht normal....