Simona Top DE und kein Milchschaum

Diskutiere Simona Top DE und kein Milchschaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @ alle guten Kaffee Liebenden, ich habe eine Simona Top DE und bekomme mit oder wegen der Dampfdüse von Tidaka keinen Milchschaum hin. Die Milch...

  1. TJK

    TJK Gast

    @ alle guten Kaffee Liebenden,
    ich habe eine Simona Top DE und bekomme mit oder wegen der Dampfdüse von Tidaka keinen Milchschaum hin.
    Die Milch portioniere ich schon (120ml) in einer vorgewärmten Tasse und dann wird die Milch heißer und es bildet sich wenig Schaum.
    Woran mag das liegen?
    OK eine Ferndiagnose erwarte ich nicht aber wie gehe ich vor um ein besseres Ergebniss zu erzielen?
    Eine Anfrage bei TIDAKA verlief für mich ohne Ergebnis :-(
     
  2. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Thomas,

    schau mal im Kaffeewiki, da wird das Milchaufschäumen sehr gut erklärt.

    Die Milch sollte nach dem Aufschäumen nicht mehr als 60-65°C haben. Sonst schmeckt sie nicht mehr wirklich gut im Kaffee. Das Kännchen zum Aufschäumen solltest Du dann nicht mehr für mehr als zwei oder drei Sekunden in der Hand halten können.

    Grüße,
    Michael
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mach mal'n Video vom Aufschaeumen, wir lieben Videos (tm).

    Mit der Simona Top kann man erstklassigen Milchschaum erzeugen.

    Hasst Du kein Kaennchen? Vorwaermen ist Mist, dann hast Du keine Zeit zum Schaeumen, manche stellen sogar das Kaennchen ins Eisfach.
     
  4. TJK

    TJK Gast

    @helges,
    ja natürlich habe ich Milchkännchen; aber damit klappt es noch schlechter.
    Ein Filmchen aber gerne nur wie? Ich habe nur 2 Ärme mit jeweils einer Hand, also stinknormal.
    Mit meiner Gaggia Coffee klappte es immer wunderbar, aber für immer nur 1 Cappucino, dann musste ich erst wieder Aufheizen.
     
  5. TJK

    TJK Gast

    Hallo,
    es scheint am Dampfdruck zu liegen, nur wie erhöhe ich ihn?
    Oder wer hat sonst wirklich eine Lösung?
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mach'n Film, wird sich ja vielleicht jemand finden, der das Smartfon mal eben 30 Sekunden bedient.

    Druck erhoehen ueber den Pressostaten, vielleicht ist auch nur die Duese dicht.
     
Thema:

Simona Top DE und kein Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Simona Top DE und kein Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. simona top baut keinen druck auf

    simona top baut keinen druck auf: neulich habe ich meine maschine(brugnetti simona top)mal etwas pflege angetan mal wieder bewahrheitet sich der spruch:never touch a running...
  2. Simona Brugnetti, keine Kaffeausgabe

    Simona Brugnetti, keine Kaffeausgabe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit der Simona Top, und zwar wird nach dem Einschalten die Wassertemperatur erreicht, aber...
  3. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  4. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  5. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...