Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317

Diskutiere Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317 im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Leute! Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild...

  1. fantic

    fantic Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild vorne/unten links abgelesen (Foto leider etwas unscharf, müsste aber stimmen).
    Die Maschine ist am rechten Seitenteil verkratzt und im Inneren hatte ich sämtliche Kabel mit weissen Aufkleber beschriftet, bevor ich Sie zur Grundreinigung zerlegt hatte. Pumpe ist nicht mehr original. Sonst ist die Maschine im "unrestaurierten Originalzustand". Den 1er Siebträger haben die Ärsche mitgenommen, den 2er-Siebträger liegen gelassen. Bitte gebt mir Bescheid, wenn euch die Maschine über den Weg läuft, wir Freunde des guten Kaffee´s halten ja wohl zusammen, ich zähl auf euch!

    DANKE!

    [​IMG]
     
  2. #2 turriga, 30.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Unglaublich, was es alles gibt! Viel Erfolg dir mit hoffentlich "Wiederauffinden" deiner Maschine!:eek:
     
  3. #3 dharbott, 30.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Unglaublich..... Was sagen die Sheriffs dazu?
     
  4. #4 Barista, 30.12.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Das kann nur ein Boardie gewesen sein.:)
    Ein normaler Dieb würde niemals so ein schweres Ding mitnehmen (vielleicht auch noch an FW angeschlossen).Die suchen nur Geld, Schmuck und Wertgegenstände.
     
  5. #5 Tschörgen, 30.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ein alleinstehender ohne Freunde, sonst hätte er den Zweier Siebträger auch mitgenommen. :)

    In meiner Gegend sind momentan auch sehr viele Einbrüche. Die Polizei geht von organisierten Banden aus dem Ostblock aus, Das erklärt auch die Nähe zur Autobahn, sagt man. Und. .. es wird auf Bestellung geklaut, das erklärt das ungewöhnliche. Diebesgut.

    Da wird wohl demnächst ein kleines Café in Timisoara eröffnet.

    Tschörgen
     
  6. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Naja, ... bei einem Diebstahl aus einem Privathaushalt ist das in diesem Fall wohl ziemlich unwahrscheinlich.

    @fantic: wo in der großen weiten Welt wohnst du denn?

    Gruß, Hermann
     
  7. #7 norschtein, 30.12.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Vorbiţi româneşte?
    Crăciun Fericit! :)
     
  8. #8 Tschörgen, 30.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964

    Ngiyaxolisa. I bekhuluma Zulu.
    Jabulela Ukhisimusi :D

    Natürlich könnten es auch orgsnisierte Gangs aus München Bogenhausen , dem 13. Wiener Bezirk oder vom Zürichsee. gewesen sein. Will hier wirklich keinen madig machen..

    Tschö

    PS. Hermo - Die Herrschaften ziehen mit Einkaufszetteln los. Da kann vom Airbag bis zur Waschmaschine alles drauf stehen. Sooo ungewöhnlich finde ich das jetzt gar nicht..
     
  9. #9 dharbott, 30.12.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Die wahren Verbrecher kommen jetzt doch erst. Die Versicherung........
    Deswegen gleich schon mal einen Anwalt einschalten, die behandeln Dich nämlich erstmal so als wenn Du den Diebstahl begangen hast. Dann werden sie dir erzählen mehr als 50 Euro werden Sie Dir nicht dafür erstatten....
    s.o. Anwalt einschalten.....
     
  10. #10 Barista, 30.12.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Wegen der Versicherung solltest Du die "Stehlgutliste" mehr als gewissenhaft erstellen und genau nachlesen, wann die wo vorliegen muss!!!!
    Das ist ein Klassiker bei den Versicherern.
     
  11. #11 Hermo, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Hast du die Maschine von Ebay? Vielleicht war der Verkäufer der Meinung, er hätte zu wenig dafür bekommen...? o_O

    ... aber alles ziemlich unwahrscheinlich...
    Vielleicht wars ein "Zufallsfund" ( der Dieb wollte schon immer mal ne Siebträgermaschine haben)...

    Gruß, Hermann
     
  12. #12 fantic, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    fantic

    fantic Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Freunde!
    Danke für die Anteilnahme. Ja, die Maschine war von eBay, aber nein, der Verkäufer war super nett und zufrieden mit dem Deal. Der fällt schon mal als Täter aus.... Das ganze Drama spielte sich in Kassel ab, aber ich wer weiss schon welche Wege der Kram dann ging. Also schön die Augen offen halten! Hinweise die zur Ergreifung der Arschgeigen führen werden mit einer leckeren Tasse Kaffee belohnt (oder auch zwei).

    Schöne Grüße
    Matthias

    P.S. Ach ja, die L4 ist eine Tank-Version, kein Festwasser.
     
Thema:

Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317

Die Seite wird geladen...

Rancilio L4 geklaut, Bj. 1990, Herstellnummer: 245317 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio L4 geklaut, Herstellernummer: 245317

    Rancilio L4 geklaut, Herstellernummer: 245317: Hallo Leute! Mir wurde bei einem Einbruch am 24.12.2014 meine geliebte Rancilio L4 geklaut. Die Nummer habe ich vom Foto auf dem Typenschild...
  2. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...