ROK Espressogerät

Diskutiere ROK Espressogerät im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich muss demnächst für längere Zeit in eine Rehaklinik. Weil ich nicht auf den Espressogenuss verzichten möchte und schwerlich meine...

  1. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Moin,

    ich muss demnächst für längere Zeit in eine Rehaklinik. Weil ich nicht auf den Espressogenuss verzichten möchte und schwerlich meine Cellini mitnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine Maschine.
    Hat jemand Erfahrungen mit der ROK?
    Gibt es andere Geräte, die Ihr empfehlen könnt?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
  3. #3 nacktKULTUR, 05.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Guxtu: Herdplatte für Herdkännchen. Die Rommelsbacher (ca. 50€) dürfte mit ihren 500W auch kaum eine Steckdose überlasten.
     
  4. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin mal von einer Bialetti auf einen Einkreiser umgestiegen. Seitdem habe ich einen anderen Anspruch an einen Espresso.
    Trotzdem danke für die Tipps.
     
  5. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    ... wie wäre es denn mit der MyPressi Twist?
     
  6. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @bewiss

    ... ich hab's mir auf YouTube angesehen, scheint brauchbar zu sein. Suche noch nach Erfahrungsberichten.
     
  7. #7 Saint Peter, 05.01.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Ein Kumpel von mir hat sie und ist damit sehr zufieden! Auch wenn ich den Espresso noch nicht probieren konnte, vertraue ich ihm. Hat seinen alten Siebträger für diese abgeschafft.

    Schöne Grüße

    Peter
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
  9. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @Saint Peter
    ... welche jetzt: ROK oder My Pressi?
     
  10. #10 Saint Peter, 05.01.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Na ROK! Darum geht es hier noch. Würde auch eher dazu greifen als My Pressi. Für die ROK brauchst du lediglich heißes Wasser, lässt sich einfach reinigen und ist einfach zu warten. Außerdem ist die schön stabil.

    PS: Ausserdem ist die My Pressi schon seit längerem nicht verfügbar!
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Bialetti oder Bialetti Brikka?
     
  12. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Dem kann ich mich anschließen. Ich habe für den Urlaub eine Möglichkeit gesucht nicht auf guten Espresso verzichten zu müssten und bin letztendlich bei der MyPressi gelandet. Ich habe sie im Urlaub täglich im Einsatz gehabt. :)
     
  13. #13 nerone, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @lumi
    Bialetti (oder auch Moka Express)
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Danke, dann wäre eventuell die Brikka doch einen Versuch wert.
     
  15. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Ich kenne die Brikka nicht. Wie unterscheidet sich der Kaffee geschmacklich von dem der Bialetti?
     
  16. #16 magross, 05.01.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Hat jetzt eigentlich jemand Erfahrung mit ROK ???????????????????
    Stehe selber kurz vorm Fincaurlaub.
    Ansonsten nehme ich doch die kleine Nespresso Inissia mit.
    (kosten Aktuell 73 Teuro bei Amazon -30 Euro Gutschrift sind 43 Euro für eine kleine Nespresso Urlaubsmaschine. :)
    Und mal ehrlich. Kapsel Debatte hin oder her, die Original Espresso Nespresso kapseln sind geschmacklich ganz passabel.

    Achso. MyPressi fand ich Persönlich vom Geschmack unterirdisch.

    Grüsse Marcus.
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @nerone: Sie hat ein Druck-Sammelventil, deswegen geht das Ergebnis geschmacklich mehr in Richtung Espresso.
    Hier ist eine Tipp-Sammlung zur Funktionsweise.
     
  18. #18 nerone, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2015
    nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544

    Video ist uralt :D
    Mühle habe ich gegen die Hario Skerton getauscht, bei Neukauf würde es jetzt eine Feldgrind werden.
    Geschmacklich war das Ergebnis echt OK, mit dem F1 Gaskocher geht das mehr als fix und Netzunabhängig.

    Den ROK finde ich auch interessant, wie reinigt man den?
     
  20. #20 nerone, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    @'Ingo
    Danke für das Video. Aber ich glaube, ich werde in der Kaffeeküche der Klinik nicht mit einem Gaskocher herumhantieren wollen.

    Weiß nicht, wie man den reinigt, ich hab noch keinen. Es gibt ein paar Videos bei YouTube, vielleicht findest Du die Antwort dort.
     
Thema:

ROK Espressogerät