Neue Moderatoren im Kaffeenetz

Diskutiere Neue Moderatoren im Kaffeenetz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bedingt durch Holgers Rücktritt als Moderator (an der Stelle auch nochmal vielen Dank an Holger für die jahrelange geleitestete...

  1. #1 espressionistin, 09.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hallo zusammen,

    bedingt durch Holgers Rücktritt als Moderator (an der Stelle auch nochmal vielen Dank an Holger für die jahrelange geleitestete Arbeit) mussten/durften/wollten wir uns auf die Suche nach Moderatoren-Nachwuchs machen. Und wir sind schnell fündig geworden:

    Ab sofort werden @blu und @Milchschaum als Moderatoren tätig sein und Stefan, Walter_ und mich tatkräftig unterstützen.
    Ich denke, die beiden Neuen brauche ich nicht näher vorstellen, den meisten dürften sie bekannt sein. Die Kollegen haben sich lange Jahre hier mit ihrer tollen fachlichen und menschlichen Art eingebracht und ich bin sicher, dass wir zukünftig ein sehr gutes Moderatorenteam bilden.

    Bleibt mir nur noch, beiden immer ein gutes Händchen und viel Spass bei ihrer neuen Aufgabe zu wünschen.

    Ein Wort an dieser Stelle noch im Interesse von uns allen und weil es da gefühlt ein paar Irritationen in der näheren Vergangenheit gab.
    Wir Moderatoren machen diesen Job alle ehrenamtlich und nebenbei. Gleichzeitig sind wir aber auch alle nach wie vor kaffeeaffin, gerne hier unterwegs und haben Spaß an den verschiedenen Themen im Board.
    Aus dem Grund schreiben wir (und damit meine ich auch die neuen Kollegen, denen das glaube ich auch ein kleines Anliegen war) hier und da auch privat und ohne Moderatorenfunktion, erkennbar an der schwarzen Schrift. Wenn moderiert wird, dann in Farbe.
    Also scheut euch nicht, bei unseren" normalen" Beiträgen mit uns in den Meinungsaustausch zu gehen. Wenn wir moderieren wäre es hingegen hilfreich, wenn ihr es auch als solches (an)erkennt und uns dabei entsprechend unterstützt. :)

    Viele Grüße,
    Sabine
     
    infusione, quick-lu, jabu und 35 anderen gefällt das.
  2. #2 solothurner, 09.01.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren

    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit hier im Forum. Schätze eure Arbeit sehr, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja Ehrenamtlich ist. Respekt...

    Dann möchte ich noch den zwei neuen Moderatoren gratulieren und ich glaube, dass dies eine gute Verstärkung für das Kaffee-Netz ist... Wünsch euch beiden bzw. dem ganzen Moderatoren-Team noch viel Spass hier auch wenn ihr mal farblich unterwegs sein müsst :)


    Viele Grüsse

    Thomas
     
  3. #3 strauch, 09.01.2015
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Auch von mir ein danke und ein gutes Händchen an die neuen für die Aufgabe. Ist mit Sicherheit nicht immer einfach, wenn es mal etwas grober zugeht das passende Händchen zu haben.
     
  4. #4 jazzadelic, 09.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Mein Glückwunsch für die treffliche Wahl!
    Gruß
    Mathias
     
    Terranova gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 09.01.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Sehr gute Wahl und schon vorab Danke für die zukünftige Arbeit.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 09.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Das ist hier so nicht üblich ;)

    Ich finde es gut, dass es 2 neue Moderatoren sind. Ich kann mir vorstellen dass man gute Nerven braucht und nicht jeder ist jeden Tag gleich belastbar. So verteilt es sich besser.
    Ich glaube was wirklich nicht einfach ist, ist die 'andauernde' Aufmerksamkeit und man wird ja sowieso schon den ganzen Tag mit Mails & Co aus der Konzentration gerissen.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich schließ mich meinen Vorrednern, besonders bei den guten Wünschen, an!
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, gute Wahl und Glueckwunsch zum Moderatorenhuetchen.
     
  9. #9 Espressohexe, 09.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gute Wahl und meine besten Wünschen, unseren verrückten Haufen in Zaum zu halten :D Viel Geduld & Spucke ;)
     
    nenni und solothurner gefällt das.
  10. #10 Heinerich, 09.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    2 Neue! :)
    Wie schön!
    Ich wünsche euch möglichst wenig unangenehme Arbeit!
     
    NiTo und nenni gefällt das.
  11. #11 svemarda, 09.01.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Hm - was soll man wünschen?

    Es gibt sicher Foren, die vermutlich einfacher, unangestrengter zu moderieren sind, als das KN, nicht wahr, blu? ;)

    Aber auch hier (er-)kennt der aufmerksame Leser "seine" Pappenheimer und Dampfbläser an ihren Kritzeleien.

    Sodann: Ich wünsche allzeit RUHE! :D
    Weiterhin wünsche ich der Moderation von allen Usern überlegtes posten.
    Und ich wünsche allen gutes Wetter! :)
     
  12. #12 puckmuckl, 09.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Schließe mich auch an, gute Wahl. Überhaupt mal ein Kompliment an das Moderatoren-Team hier, dieses Forum hat die Mods, die es verdient!
    Wünsche weiterhin viel Freude bei der Arbeit!
     
    andruscha gefällt das.
  13. #13 gunnar0815, 09.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schade das Holger aufhört. Fand er hat das immer mit der richtigen Gelassenheit und Übersicht bewerkstelligt. (wohl aber auch viel Arbeit)
    Freu mich aber auch über blu und Milchschaum. Toll das ihr das übernommen habt.

    Gunnar
     
  14. #14 swimmer, 09.01.2015
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Gute Wahl - und zwar von beiden Seiten
    Vielen Dank im Voraus
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Eine sehr gute Wahl, toll dass ihr beide euch dieser Aufgabe stellt.
     
  16. #16 Augschburger, 09.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Zwei Lehrer? :eek::eek::eek:
    Gnihihi... :D:D:D
    Lest uns die Leviten, aber dalli! :p:p:p
    Friede, Freude, Filterkaffee. :):):)
     
  17. #17 Holger Schmitz, 09.01.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Lehrer ist nicht gleich Lehrer :cool:
     
  18. #18 pastajunkie, 09.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    lol

    Viel Erfolg und viel Spaß an blu und Milchschaum und vor allem gute Nerven!
    Bei euch beiden fühlt man sich in guten Händen :)

    Gruß Peter

    P.S. Ich wäre dafür das Holger die Ehrenmoderator-Nadel für die geleistete Arbeit bekommt!
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. #19 Koffein-Junk, 09.01.2015
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Von meiner Seite auch mal ein herzliches und aufrichtiges "DANKE" für eure Arbeit und "Willkommen" den Neuen.

    VG
    KJ
     
  20. #20 mo_redcode, 09.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Erstmal Gratulation und viel Spass mit der Aufgabe. Soweit ich das beurteilen kann/darf, sowohl fachlich als auch menschlich eine gute Wahl.

    @Milchschaum, beim Rhein-Main-Neckar Treff in 2 Wochen hast du dann als Mod rote und blaue Karten dabei, falls einer randaliert und mit Wattebällchen wirft :D
     
    Milchschaum gefällt das.
Thema:

Neue Moderatoren im Kaffeenetz

Die Seite wird geladen...

Neue Moderatoren im Kaffeenetz - Ähnliche Themen

  1. Wichtig Neues aus dem Moderatorenteam

    Neues aus dem Moderatorenteam: Liebes Forum, es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden: @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus @domo konnte...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...