[Erledigt] Kessel für La Pavoni Europiccola EL (1995)

Diskutiere Kessel für La Pavoni Europiccola EL (1995) im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, da bei einer Europiccola die ich verschenken will oben dieses "T-Element" (von wo aus die Milchaufschäumdüse abgeht) undicht am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeFux

    LeFux Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da bei einer Europiccola die ich verschenken will oben dieses "T-Element" (von wo aus die Milchaufschäumdüse abgeht) undicht am Kessel sitzt, suche ich einen zum austauschen.
    Hat jemand zufällig einen bei sich liegen und verkauft diesen?

    Vielen Dank für Hinweise und Nachrichten!
     
  2. #2 sokrates618, 16.01.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo LeFux,
    das T-Stück ist mit einer Mutter im Kessel angeschraubt und kann abgedichtet werden. Hierfür braucht man keinen neuen Kessel.
    Gruß, Götz
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Was du dafür brauchst, ist ein Steckschlüssel mit Gelenk, damit du vom Einfüll-Loch her an die Mutter ran kommst.
     
  4. LeFux

    LeFux Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen, danke für die Hinweise! Die Abdichtung erfolgt sicher mit einem innenseitigen Dichtring oder? Gut, dann werde ich morgen im Baumarkt nach einem solchen Steckschlüssel schauen. Arno, weißt du zufällig die Größe? Ich komme zum Abmessen nicht ran und finde die Info leider nicht.

    Ich hätte auch noch eine andere Frage - auf die Gefahr hin die Unwissenheit in Person zu verkörpern. Der Kessel ist bei mir etwas zu weit gedreht, sodass die Brühgruppe nicht mittig über dem Standfuß ist. Sollte doch mit einem Lösen des Kessels und einer anschließenden Neuausrichtung beim Festziehen erledigt sein oder?

    Danke schon mal!!!
     
  5. #5 Sansibar99, 16.01.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Schau mal auf der Seite vom Espressomaschinendoctor.de nach der ausführlichen Restaurierungsanleitung der Pavoni, da müsste ein passender Schlüssel zu sehen sein.
     
  6. LeFux

    LeFux Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ah, sehr gut - danke für den Hinweis Sansibar
     
Thema:

Kessel für La Pavoni Europiccola EL (1995)

Die Seite wird geladen...

Kessel für La Pavoni Europiccola EL (1995) - Ähnliche Themen

  1. Kesselverschluss Holz für La Pavoni 1992 gesucht

    Kesselverschluss Holz für La Pavoni 1992 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Mit ist gestern zum Heilig Abend an meiner 1992 gebauten La...
  2. Dichtung notwendig für Ventilkörper zu Kessel bei Pavoni?

    Dichtung notwendig für Ventilkörper zu Kessel bei Pavoni?: Hallo liebe Leute, ich habe der Vollständigkeit halber bei meiner Pavoni auch den Ventilkörper des Dampfventil und den Adapter zum...
  3. La Pavoni Professional - Probleme mit O - Ring für Kesselflansch

    La Pavoni Professional - Probleme mit O - Ring für Kesselflansch: Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine 25 Jahre alte La Pavoni Professional gekauft, komplett entkalkt und alle Dichtungen gewechselt; so...
  4. [Zubehör] Suche für La Pavoni Europiccola Kolben, Kesselmutter

    Suche für La Pavoni Europiccola Kolben, Kesselmutter: Suche Kolben und die große Kesselmutter aus schwarzem Kunststoff. Wie mir gesagt wurde, soll die Messingmutter nicht passen.
  5. La Pavoni Dichtung für Kessel

    La Pavoni Dichtung für Kessel: Guten Abend, bei meiner Pavoni Europiccola hat sich die Dichtung gelöst (gebrochen), die den Kessel von der Hauptplatine trennt. Habe die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.