Coach-Verzeichnis nach Regionen?

Diskutiere Coach-Verzeichnis nach Regionen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, angeregt durch eine ähnliche Einrichtung in einem markenspezifischen Auto-Forum wollte ich mal nachhören, ob ihr Bedarf seht für...

  1. #1 meepmeep, 18.01.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen,

    angeregt durch eine ähnliche Einrichtung in einem markenspezifischen Auto-Forum wollte ich mal nachhören, ob ihr Bedarf seht für ein Verzeichnis, in das sich die hier vertretenen Experten eintragen, um bei Bedarf - natürlich auf freiwilliger und nichtkommerzieller Basis - vor Ort Anfänger beim Thema Zubereitung und Equipment zu coachen? Vielleicht mit einer Landkarte?

    Ich hatte auch schon öfters netten Foristenbesuch bei mir zuhause und freue mich immer, wenn ich mein Wissen und meine Erfahrung auch mal im echten Leben weitergeben kann.

    Wie seht Ihr das?
     
  2. #2 nordlichtw, 18.01.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Tolle idee
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    @meepmeep
    Du kennst ein Autoforum als Referenz. Ist die Expertenlandkarte dort via Forumssoftware gelöst oder eine googlemap (o.ä.) wie z.B. die von @Kai-Uwe angeregte Röstereinkarte in meiner Signatur? Wenn ich dich recht verstanden habe suchst du keine allgemeine Mitgliederkarte sondern eben eine, in die sich Leute mit Knowhow und freier Zeit eintragen.
    lg blu
     
  4. #4 pastajunkie, 18.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
  5. #5 meepmeep, 18.01.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Das Verzeichnis, was ich kenne, ist als ganz einfache Tabelle gestrickt, die aber moderiert wird. Jeder, der sich für einen Experten hält, kann sich mit PLZ dort eintragen lassen. Könnte man ja vielleicht noch um eine Spalte mit dem vorhandenen Maschinenpark oder dem speziellen Fachgebiet erweitern.

    Das ganze dann irgendwo oben im Forum angepinnt, dass die Newbies es auch finden.
     
  6. #6 nordlichtw, 18.01.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Wird das den hier vertreten Händlern gefallen??
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    warum nicht? Gute Händler wie @nobbi-4711 oder @e=mr usw. werden im Zweifelsfall sicher gerne empfohlen, andere halt eher weniger ;-)
    lg blu
     
Thema:

Coach-Verzeichnis nach Regionen?

Die Seite wird geladen...

Coach-Verzeichnis nach Regionen? - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  3. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  4. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...
  5. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...